Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolfoto Einbrecher | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Einbruch in die Tankstelle in Rumbach
Zeugen gesucht

Rumbach. Ein Anrufer informierte am Freitag, gegen 01:40 Uhr, die Polizei über einen lauten Knall aus Richtung der Tankstelle am Falkeneck. Außerdem würden sich mindestens zwei Personen in unbekannter Sprache lautstark unterhalten. Kurz darauf meldete der Zeuge, dass sich ein Fahrzeug mit quietschenden Reifen in Richtung Rumbach entfernt hat. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Eingangstür zum Verkaufsraum aufgehebelt worden war. Entwendet wurden eine große Anzahl an Zigarettenstangen,...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Waldmohr-Täter nach Fahndung festgenommen
Streit mit Messer ausgetragen

Waldmohr. Am Donnerstagabend, 15. Juni, kam es laut Zeugenaussagen auf dem Penny-Parkplatz zu einem Streit zwischen zwei Personen. Im Rahmen dessen soll ein 16-jähriger Jugendlicher mit einem Messer dem Geschädigten in den Oberarm gestochen haben. Anschließend flüchtete der Täter in ein Waldgebiet, konnte jedoch kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Bei dem Jugendlichen wurde zudem ein Messer aufgefunden. Der 22-jährige Geschädigte wurde bei der Tat leicht verletzt....

Foto: Foto: Polizei

Kusel: In der Hollerstraße
Zigarettenautomat gesprengt

Kusel. Am frühen Freitagmorgen, 16. Juni,  wurde in der Hollerstraße durch bisher unbekannte Täter ein aufgestellter Zigarettenautomat gesprengt und vollständig zerstört. Umherfliegende Teile beschädigten zudem ein geparktes Fahrzeug. Angaben zu möglichem Diebesgut sowie der Schadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen zu dem Vorfall oder den Tätern werden gebeten sich bei der Polizei in Kusel unter Telefpm 06381 919-0 bzw. per E-Mail unter...

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Rache für Vollbremsung und Türschaden: Autofahrer greift Fußgänger an

Ludwigshafen. Nachdem ein Fußgänger am Donnerstag, 15. Juni, einem 69-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte, gerieten beide in eine harte körperliche Auseinandersetzung. Beide wurden dabei verletzt. Zudem trat der 35-Jährige gegen Autotür des Autofahrers.  Der 69-jährige Autofahrer bog gegen 18 Uhr von der Jägerstraße in die Maxstraße ab. Er musste eine Vollbremsung machen, nachdem ein 35-Jähriger unvermittelt auf die Straße lief. Hierauf reagierte der Ältere der beiden mit Hupen. Das...

Taschendiebstahl Symbolbild | Foto: hui_u/stock.adobe.com

Polizei gibt Tipps zum Schutz
Taschendieb beklaut Touristen im Domgarten

Speyer. Am gestrigen Donnerstag ging ein 67-jähriger Tourist etwa um 10.45 Uhr im Domgarten spazieren. Etwa eine Stunde später bemerkte er das Fehlen seiner schwarzen Ledergeldbörse. Die hatte sich zuvor noch in seiner auf den Rücken gedrehten Bauchtasche befunden hatte. Unbekannte Täter haben eine Gelegenheit gefunden, die Geldbörse aus der Bauchtasche zu klauen. In der Geldbörse befanden sich etwa 150 Euro Bargeld, der Führerschein, die Krankenkassenkarte sowie mehrere Bankkarten. So schützen...

Raubüberfall - Tankstellenmitarbeiterin mit Messer bedroht | Foto: Day Of Victory Stu./stock.adobe.com

Landau - Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Landau. Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am späten Abend des 15. Juni,  in Landau. Ziel war gegen 22.45 Uhr eine Tankstelle in der Dammühlstraße. Unter dem Vorhalt eines Messers, forderte der Täter von der Tankstellenmitarbeiterin die Herausgabe der Einnahmen. Im Anschluss flüchtete der Täter, samt Beute, unerkannt vom Tatort. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung. Der Täter wird wie folgt...

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Badeboot für 20 Cent
19-Jähriger versucht im Baumarkt zu betrügen

Speyer. Besonders schlau wollte ein 19-Jähriger am Dienstagabend in einem Speyerer Baumarkt sein: Der junge Mann überklebte in dem Markt in der Iggelheimer Straße das Etikett eines Badeboots mit einem anderen Etikett und scannte es an der Selbstbedienungskasse. Offenbar ging er davon aus, dass der Belegschaft des Marktes nicht auffallen würde, dass das Boot im Wert von 94,95 Euro nunmehr nur noch 20 Cent kosten sollte. Entgegen seiner Erwartungen bemerkte eine aufmerksame Mitarbeiterin des...

Polizei /Symbolfoto | Foto: Needham

Zeugen gesucht
Wer hat gestern die Kollision auf der B39 beobachtet?

Speyer. Am gestrigen Donnerstag befuhr gegen 18 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem Transporter die B39 von Dudenhofen nach Speyer. Hinter ihm fuhr ein Pkw mit Anhänger. Der Pkw-Fahrer störte sich vermutlich an der Geschwindigkeit des Transporters - auf jeden Fall fuhr er dicht auf und hupte. Als der 33-Jährige den rechten Fahrstreifen nutzte, um auf die B9 in Richtung Germersheim aufzufahren, fuhr der Fahrer des Pkw mit Anhänger auf dem Fahrstreifen links neben ihm, lenkte aus unbekannten Gründen...

Randalierer wird festgenommen / Symbolfoto | Foto: AdobeStock_177728252_fotokitas

Bei Personenkontrolle in Gewahrsam gelandet

Kaiserslautern. Ein 32-jähriger Randalierer hat sich in der Nacht zu Freitag, in der Martin-Luther-Straße mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Weil er mehrere Mülltonnen auf die Straße geworfen hatte, sollte der Mann kontrolliert werden. Bereits bei der Ansprache zeigte sich der alkoholisierte 32-Jährige verbal aggressiv und ablehnend gegenüber der Kontrolle. Er kam mehrmals bedrohlich auf die Beamten zu und leistete den Anweisungen keine Folge. Zusätzlich wählte er selbst noch den Notruf und...

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Polizeikontrolle in Kandel
19 Verstöße geahndet

Kandel. Donnerstagabend wurden in der Marktstraße in Kandel Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei ergaben sich 19 Verstöße. Ein Großteil der Maßnahmen waren Handy - und Gurtverstöße. Aufgrund von Ladungsverstößen wurden zwei Lastkraftwägen die Weiterfahrt untersagt.

Heuballenbrand  - 500 Quadratmeter Heuballen vernichtet | Foto: Polizei Landau

Landau - Gemarkung Göcklingen Heuballenbrand

Landau-Land/Göcklingen. In der Nacht zum 16. Juni, gegen 0.00 Uhr, kam es auf Göcklinger Gemarkung, nördlich des Keschtebusch, zu einem Heuballenbrand. Das Feuer ist aus bislang nicht bekannter Ursache ausgebrochen und hat 500 Quadratmeter Heuballen vernichtet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Hinweise erbetenZeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06343 93340 oder Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de,  mit der...

 Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis in Polizeikontrolle | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Edenkoben - Gefälschter Führerschein und Alkoholfahne

Edenkoben. Stutzig wurden die Beamten bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend, 14. Juni, 19 Uhr,  in der Luitpoldstraße. Neben einer gefälschten italienischen Fahrerlaubnis schlug den Beamten während der Kontrolle eine Alkoholfahne entgegen, weshalb der 61-jährige Fahrer aus dem Bereich DÜW einen Test durchführen musste. Und weil dieser 0,6 Promille ergab, musste der Mann sein Fahrzeug abstellen und die Fahrzeugschlüssel abgeben. Wegen des gefälschten Führerscheins wurden strafrechtliche...

Gewalt Symbolbild | Foto: Tinnakorn/stock.adobe.com

Strafanzeige und Platzverweis
Sexuelle Belästigung in Schaidt

Schaidt. Donnerstagmittag griff ein 26-jähriger Fußgänger in Schaidt in der Hauptstraße einer entgegenkommenden Frau unerwartet an den Oberkörper/Brustbereich. Anschließend versuchte er eine weitere Frau zu umarmen. Die Frau konnte ausweichen. Der Beschuldigte konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgestellt werden. Nach einem eindringlichen Gespräch wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Weiterhin wurden entsprechende Strafanzeigen eingeleitet. Die Polizei rät dringend: Wenn Sie ähnliche...

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen | Foto: Frank Schäfer

Einbruch in ein Gartenhaus

Pirmasens. Über das letzte Wochenende hebelten unbekannte Täter das Fenster eines Gartenhaus auf einem Wochenendgrundstück Am Gottelsberg auf. Entwendet wurden eine Betonsäge der Marke Dolmar, eine Motorsäge sowie verschiedene andere Werkzeuge. Der Gesamtschaden beträgt geschätzt 500 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. pdps

Symbolfoto Atemalkoholtest | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Eine Kontrolle zwei Straftaten
Alkoholgeruch und kein gültiger Führerschein

Hagenbach. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Karlsruhe in Hagenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm aufgrund einer vergangenen...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Schwerer Verkehrsunfall bei Schaidt
30.000 Euro Schaden und drei Verletzte

Schaidt. Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der K15 kurz vor dem Ortseingang Schaidt ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personenkraftwägen und ein Motorrad waren beteiligt. Nach ersten Ermittlungen überholte der Motorradfahrer bei unklarer Verkehrslage und übersah den Gegenverkehr. Der verletzte 59-jährige Motorradfahrer kam in ein Krankenhaus. Auch zwei PKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Gruppe junger Männer gehen sich in Ludwigstraße mit Pfefferspray an

Ludwigshafen. Aus bislang unbekannten Gründen sind am Mittwochmittag, 14. Juni, um 11.10 Uhr, ein 25-Jähriger und eine Gruppe junger Männer in der Ludwigstraße in Streit geraten. Die jungen Leute stritten sich zunächst verbal.  Danach gerieten sich in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei sprühte einer der Männer, ein 24-Jähriger, mit Pfefferspray in Richtung des 25-Jährigen. Dieser bekam von einigen Beteiligten zudem Tritte ab.   An der Einmündung Otto-Stabel-Straße/Wörthstraße konnten...

Symbolfoto Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

St. Julian: Ohne Führerschein unterwegs
"Pannenhelfer" bemerkt Alkoholgeruch

St. Julian. Ein PKW-Fahrer fuhr unter Alkoholeinfluss gegen einen Randstein. Am Mittwochabend, 14. Juni, beschädigte ein 52-Jähriger hierbei ein Rad seines Fahrzeuges. Ein Zeuge wollte dem Fahrer des augenscheinlichen Pannenfahrzeuges helfen und bot seine Hilfe an. Der Helfer bemerkte dabei während des Gespräches, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Streife konnte den Fahrer zuhause antreffen. Ein Alcotest bestätigte den Verdacht, sodass ihm eine Blutprobe...

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Schulwegüberwachung in Speyer
Alle verhielten sich vorbildlich

Speyer. Beamte der Polizei Speyer überwachten am gestrigen Mittwoch von 7.30 bis 8 Uhr den Schulweg zur Siedlungsschule und am heutigen Donnerstagmorgen den zum Doppelgymnasium. Wie die Polizei mitteilt, verhielten sich die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer an beiden Tagen vorbildlich. Es wurde nicht ein einziger verkehrsrechtlicher Verstoß geahndet. Dennoch seien einige verkehrserzieherische Gespräche mit Schülern geführt worden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. pol

Symbolfoto Schlägerei | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar

Wasserspritzpistole sorgt für Ärger und einen Faustschlag ins Gesicht

Speyer. Am gestrigen Mittwoch bespritzten gegen 19 Uhr eine 14- und eine 17-Jährige am Postplatz in Speyer Passanten mit einer Wasserspritzpistole. Laut der Mädchen empfand die überwiegende Mehrheit der Passanten dies aufgrund der aktuell herrschenden Temperaturen als lustig. Ein bislang unbekannter Mann war darüber jedoch so erbost, dass er die beiden Mädchen anschrien. Die entschuldigten sich prompt - doch er beleidigte die beiden weiter. Daraufhin mischte sich der 20-jährige Freund eines der...

Die Polizei in Mannheim sucht mit Unterstützung durch einen Hubschrauber und einen Spürhund nach der Vermissten | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Seniorin aus der Mannheimer Innenstadt vermisst

+++Update+++ Die Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der vermissten Frau und werden fortgesetzt. Ein Lichtbild der Frau kann unter dem nachfolgenden Link im Internet eingesehen werden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/mannheim-vermisstenfahndung/ Mannheim. Eine 84-jährige Frau wird seit Mittwoch, 14. Juni, vermisst. Die Seniorin wurde zum letzten Mal um 12 Uhr in einer Pflegeeinrichtung in E6 gesehen. Sie ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen, weshalb nicht...

Körperverletzung in Kaiserslautern / Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

Gefährliche Körperverletzung im Stadtpark

Kaiserslautern. Am späten Mittwochnachmittag, 14. Juni, gerieten zwei Gruppen im Stadtpark in Streit. Zunächst wurde der Zwist zwischen einem 30-jährigen Mann und seinem Begleiter mit der Gruppe rund um eine 31-Jährige nur mündlich ausgetragen. Doch nach kurzer Zeit eskalierte die Situation und der 30-Jährige trat der Frau ins Gesicht. Die Dame wurde hierbei leicht verletzt und bat die Polizei umgehend um Hilfe. Die beiden Männer konnten durch die Beamten noch im Stadtpark angetroffen und...

Unfallflucht in Otterberg | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Polizei ermittelt: Unfallflucht in Otterberg

Otterberg (Kreis Kaiserslautern). Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Ahornallee ein parkendes Auto. An dem schwarzen Audi entstand Sachschaden. Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, fuhr der Verantwortliche weg. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Fahrerflucht und bittet um Hinweise: Wer hat zwischen Montag, 22.15 Uhr, und Dienstag, 6.50 Uhr, den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.