Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

In der Nacht zum Montag * Update
Geldautomat in Hagenbach gesprengt - Zeuge verfolgte die Täter

Hagenbach. Unbekannte Täter sprengten am 3. Juli gegen 2:30 Uhr einen Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale in Hagenbach. Am Gebäude entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Ob aus dem Geldausgabeautomat Geld entwendet wurde, ist derzeit noch nicht geklärt. Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet. UpdateNach der Sprengung von zwei Geldausgabeautomaten am 3.7.2023...

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Sachbeschädigung an Auto
Polizei erwischt nächtliche Vandalen

Ludwigshafen. In der Nacht zum Montag, 3. Juli,  hat die Polizei dank aufmerksamer Anwohner zwei Vandalen in Gewahrsam genommen. Gegen 1.25 hatten Bewohner der Hoheneckenstraße die Polizei verständigt, weil zwei Männer durch die Straße zogen, ein Motorrad umgeschmissen und ein Auto beschädigt hatten. Die alarmierten Polizeikräfte konnten die beiden alkoholisierten 20- und 21-Jährigen in der Altriper Straße feststellen und kontrollieren. Der 21-Jährige versuchte wegzulaufen, konnte jedoch...

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstarb der 68-Jährige anschließend im Krankenhaus | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Landau-Nußdorf - Tödlicher Verkehrsunfall

Landau-Nußdorf. Am Freitagmittag, 30. Juni, kam es auf der K 8 zwischen Nußdorf und Landau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 15.40 Uhr befuhr ein 68-jähriger Jeep-Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße die K 8 aus Nußdorf kommend in Richtung L 516. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 68-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und kam alleinbeteiligt im angrenzenden Weinberg zum Stehen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 68-Jährige anschließend im...

Autoscheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet - zirka 1.000 Euro Sachschaden | Foto: Symbolbild/Tiko/stock.adobe.com

Landau - Fahrzeug beschädigt und Gegenstände entwendet

Landau. Am Samstag, 1. Juli,  wurde im Zeitraum 00.00 bis 9.30 Uhr auf dem Parkplatz am Landesgartenschaugelände durch bislang unbekannte Täter die Scheibe eines weißen Citroën eingeschlagen und eine Sporttasche sowie eine Tablettasche samt Inhalt entwendet. Der Schaden liegt bei zirka 1.000 Euro. Wer hat etwas gesehen oder beobachtet?Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Landau telefonisch unter 06341 2870 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de, entgegengenommen. Polizeidirektion...

Handy am Steuer Symbolbild | Foto: Bits and Splits/stock.adobe.com

Handy am Steuer - Totalschaden und Verletzungen

Bellheim/Knittelsheim. Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr Sonntagnachmittag die L509 von Knittelsheim in Richtung Bellheim. In einer Linkskurve war er kurzzeitig durch sein Handy abgelenkt, weshalb er von der Fahrbahn abkam und sich mit seinem PKW überschlug. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Schlechter ging es jedoch für sein Fahrzeug aus. An diesem entstand ein Totalschaden.

Umgekippter Lkw bei Mannheim / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Update: Umgekippter Lkw auf der BAB 6

Mannheim. Zweitmeldung. Am Montag, 3. Juli, gegen 9.30 Uhr, kipppte ein Lkw auf der BAB 6 von Heilbronn in Richtung Mannheim an der Ausfahrt Schwetzingen, um. Der Grund für den Unfall ist noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Unfallfahrzeug wird aktuell noch geborgen und die Unfallstelle geräumt. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist bislang noch unbekannt. Erstmeldung. Am Montag, 3....

Mit Prellungen, einer Platzwunde an der Unterlippe - wurde ein Angegriffener Mann in ein Krankenhaus gebracht  | Foto: Symbolbild Kim Rileit

Landau - 20-Jähriger zweimal negativ aufgefallen

Landau. Zwei Mal in zwei Tagen ist ein 20-Jähriger in der Maximilianstraße in Landau negativ aufgefallen. Am Freitag, 30. Juni, wurde der Polizei Landau gegen 10.50 Uhr eine Bedrohung am Hauptbahnhof in Landau gemeldet. Aus dem Nichts soll der Mann ein Messer gezogen und einen 32-Jährigen damit bedroht haben. Verletzt wurde hierbei niemand. Einen Tag später fiel der 20-jährige Mann erneut auf, als er gegen 21.30 Uhr einem 31-jährigen Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser...

Nach wechselseitigen Körperverletzungsdelikten  - ein Randalierer in Zelle gelandet | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar

Landau - Nach Besuch einer Bar in Zelle gelandet

Landau. Zu einer Meinungsverschiedenheit kam es in der Nacht von Freitag, 30. Juni, auf Samstag, 1. Juli,  in einer Bar in der Westbahnstraße in Landau. Da die 27- und 36-jährigen Männer dies nicht mit Worten lösen konnten, kam es in der Folge zu wechselseitigen Körperverletzungsdelikten. Hierdurch wurden die beiden jeweils leichtverletzt. Der 27-jährige Barbesucher störte die Anzeigenaufnahme vor Ort mehrfach, weshalb ihm durch die eingesetzten Beamten ein Platzverweis erteilt wurde. Da er...

Die Reifen wurden von einem Spaziergänger gefunden | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Wer hat die Autoreifen bei Queidersbach im Wald entsorgt?

Queidersbach. Unbekannte haben an einem Waldweg neben der Landesstraße 472 zwischen KL-Hohenecken und Queidersbach zahlreiche Autoreifen entsorgt. Ein Spaziergänger hatte diese am Donnerstagnachmittag entdeckt und die Polizei verständigt. Wer die Altreifen dort abgeladen hat, ist derzeit nicht geklärt. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 3692250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen....

Wattenheimer Kerwe: Körperverletzungen unter Alkoholeinfluss (Symbolbild) | Foto: www.polizei-beratung.de

Kerwe Wattenheim - Schlägereien
Körperverletzungen unter Alkoholeinfluss

Wattenheim. Aufgrund körperlicher Auseinandersetzungen anlässlich der Wattenheimer Kerwe mussten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Leiningerland tätig werden. Gegen 23:20 Uhr geriet ein 19-Jähriger aus Eisenberg mit einem 22-Jährigen aus Tiefenthal in Streit, in dessen Folge der Eisenberger dem Tiefenthaler einen Faustschlag ins Gesicht verpasste, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Gegen 00:30 Uhr ging ein 19-Jähriger aus...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

In Germersheim
Aufmerksamer Bürger stoppt Fahrraddiebe am Bahnhof

Germersheim. Durch einen aufmerksamen Mitbürger wurden 3 Personen gemeldet, die sich an den Fahrrädern am Germersheimer Bahnhof zu schaffen machen würden. Durch Kräfte der Polizeiinspektion Germersheim konnten 3 mutmaßliche Fahrraddiebe festgestellt werden. Bei Erkennen der Polizei ergriffen sie sofort die Flucht. Einer der Diebe konnte erwischt werden. Bei den weiteren Ermittlungen konnte ein bereits zum Abtransport bereitgestellten Fahrrad festgestellt und präventiv sichergestellt werden. Der...

Unfall bei Obersimten | Foto: Frank Schäfer

Unfall bei Obersimten
Fahrzeug mehrfach überschlagen

Pirmasens. Am 1. Juli, gegen 20 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße zwischen Obersimten und Niedersimten ein Verkehrsunfall. Durch den einsetzenden Regen kam es zu Aquaplaning auf der Fahrbahn. Eine 26-jährige Frau kam dadurch mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und stieß in die Leitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb am Fahrbahnrand liegen. Die junge Frau konnte selbständig das Unfallfahrzeug verlassen und erlitt nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nur...

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

21-Autofahrer baut Unfall - macht dann erstmal ein Nickerchen hinterm Steuer

Germersheim. Ein 21-jähriger Mercedesfahrer kam beim Durchfahren des Kreisels in der Josef Probst Straße von der Fahrbahn ab und beschädigte sich seine Felge und seinen Reifen so stark, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Er verständigte einen Abschlepper und machte in seinem Pkw ein kleines Schläfchen. Er wurde dann unsanft durch die Polizeibeamten geweckt, die bei der Sachverhaltsaufnahme Alkoholgeruch bei ihm feststellten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Er wurde...

Symbolbild | Foto: Paul Needham

Unfall auf BAB 65
18-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

Mutterstadt/Dannstadt-Schauernheim. Am Sonntagnachmittag, 2. Juli, um 15.30 Uhr, kam es auf der BAB 65 in Richtung Karlsruhe zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und der Anschlussstelle Dannstadt-Schauernheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten ein Motorrad und ein Pkw kurz nach dem Mutterstadter Kreuz miteinander. Hierdurch wurde der 18-jährige Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 53-jährige...

Rettungsdienst bei Mannheim im Einsatz/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Fahrzeug überschlägt sich bei Mannheim

Mannheim. Zweitmeldung.  Wie bereits berichtet, überschlug sich gegen 21.10 Uhr ein Pkw, VW, der mit zwei Personen besetzt war, auf der B36 in Höhe Mannheim-Rheinau. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die 40-jährige Fahrzeugführerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn vom rechten Fahrstreifen ab kam und sich im weiteren Verlauf mit ihrem Fahrzeug überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Seitenstreifen auf dem Dach zum Liegen und...

Brand bei Mannheim / Symbolbild | Foto: PhotographyByMK/stock.adobe.com

Brennender Pferdeanhänger bei Mannheim

Mannheim. Am frühen Samstagmorgen, 1. Juli, gegen 4 Uhr wurde bekannt, dass auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Schwetzingen auf dem Standstreifen in Richtung Heilbronn, ein brennender Pferdeanhänger stehen würde. Nachdem die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, wurde bekannt, dass die Fahrzeugführerin während er Fahrt durch andere Verkehrsteilnehmer auf die Flammen im vorderen Bereich des Anhängers aufmerksam gemacht wurde. Sie lenkte unverzüglich ihr...

Unfall bei Reichenbach-Steegen / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge

Reichenbach-Steegen (Verbandsgemeinde Weilerbach). Auf der Kreisstraße zwischen Reichenbach-Steegen und Fockenberg-Limbach sind am Freitag, 30. Juni, zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 47-Jährige wurde leicht verletzt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hatte die Frau einen sogenannten Sekundenschlaf und geriet deshalb mit ihrem Van in den Gegenverkehr. Dort stieß ihr Auto frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der Fahrer des entgegenkommenden Pickups blieb unverletzt. Die...

Vermisster Junge ist aufgefunden / Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Vermisster Junge ist wohlauf

Rockenhausen. Zu einem Großaufgebot an Rettungskräften kam es am Nachmittag des Samstag, 1. Juli. Bei der Polizei in Rockenhausen ging eine Meldung ein, nachdem ein sechseinhalb jähriger Bub aus Rockenhausen seit 12.30 Uhr von zu Hause abgängig sei. Da der Junge zudem geistig eingeschränkt war, kam es zu einer koordinierten Suchaktion von Polizei, Feuerwehr und Rettungshundestaffel, bei der auch Drohnen eingesetzt wurden. Der Junge blieb aber wie vom Erdboden verschluckt, bis Anwohner der...

Brand bei Reichenbach-Steegen | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz
2 Bilder

Brand bei Reichenbach-Steegen

Reichenbach-Steegen. In der Nacht zu Sonntag, 2. Juli, gerieten etwa 250 Heuballen nahe eines Aussiedlerhofs zwischen Reichenbach-Steegen und Kottweiler-Schwanden in Brand. Aufgrund der schnellen Ausbreitung des Feuers wurde ein kontrolliertes Abbrennen der Heuballen durch die Feuerwehren aus Reichenbach-Steegen, Ramstein, Rodenbach und Weilerbach beaufsichtigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro...

Kein Blindgänger - aber trotzdem Sperrung
Noch bis Montag, 5 Uhr, wegen Überprüfungen

Karlsruhe. Der Verdacht auf einen Blindgänger an der Südtangente hat sich nicht erhärtet, deshalb gab es keine Evakuierung - doch die Südtangente bleibt bis zum 3. Juli gesperrt! Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat am Schwarzwaldkreuz keine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, für die eine frühere Sondierung Verdachtsmomente ergeben hatte. Stattdessen waren die Experten auf einen mit Stabbrandbomben gefüllten Schüttbehälter gestoßen. Der Fund kann ohne weitere Maßnahmen...

Unfall bei Kandel auf der A65 | Foto: Polizei Wörth

Vollsperrung auf der A65: Unfall bei Kandel

Kandel. Am 2. Juli,  ereignete sich kurz nach 12 Uhr ein größerer Verkehrsunfall auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Zunächst befuhr ein junges Paar Anfang 20 aus den Niederlanden die A65 in Richtung Karlsruhe. Der VW Bus des Paares bekam einen technischen Defekt, weshalb der VW Bus auf der linken Spur an der Leitplanke zum Stehen kam. Die beiden Insassen konnten das Auto verlassen um hinter der Leitplanke Schutz zu suchen. Während ihrer Absicherung der Gefahrenstelle fuhr schon ein VW T...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Warnung vor falschen "Mitarbeitern"
Wasserwerk entnimmt keine Proben ohne Terminabsprache

Jockgrim/Rülzheim. Über den "Zweckverband für Wasserversorgung Germersheimer Südgruppe" (Ugs. die Wasserwerke) erging folgender Warnhinweis: Im Bereich des südlichen Landkreises Germersheim ist es vor einigen Tagen zu einem Vorfall in Rülzheim gekommen, bei welchem ein offensichtlich älteres Ehepaar persönlich an der Haustür durch eine angebliche Mitarbeiterin der Wasserwerke kontaktiert wurde. Angeblich hätte eine Wasserprobe entnommen werden sollen. Da das Ehepaar die Sache kritisch...

Symbolfoto Polizei | Foto: Heike Schwitalla

Polizei ermittelt in Wörth
Diebstahl aus Pkw

Wörth. In der Nacht von Freitag, 30.06., auf Samstag, 1. Juli,  ist es in der Dorschbergstraße in Wörth zum Aufbruch eines Pkw gekommen. Es wurde an einem geparkten BMW die Seitenscheibe eingeschlagen und so durch Hineingreifen ins Fahrzeug die Tür zum Innenraum geöffnet. Nahezu fachmännisch wurden aus dem Fahrzeug verschiedene elektronische Bauteile ausgebaut und samt sogar dem Lenkrad entwendet. Die genaue Schadenssumme ist noch unklar. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth am Rhein...

Die Polizei stellte einen Wert von über 2 Promille fest | Foto: Polizei Westpfalz

Schaden in Höhe von ca. 55.000 Euro
Verkehrsunfall mit über zwei Promille

Zweibrücken. Ein 71-jähriger Mann befuhr am vergangenen Freitag mit seinem PKW gegen 22:25 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Zweibrücken. Als er sein Fahrzeug wenden wollte, stieß er zunächst auf dem Gehweg gegen eine Straßenlaterne, sodass diese erheblich beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf kollidierte er dann mit der Wand einer angrenzenden Garage, sodass diese einzustürzen drohte. Durch die alarmierte Feuerwehr musste die Garage abgestützt werden. Der Fahrzeugführer erlitt durch den Unfall...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.