Sören Anders kocht auf Zeit, fremder Kühlschrank, unbekannte Gäste

Sören Anders in „Hausnummer Lecker“. | Foto: SWR - Südwestrundfunk
  • Sören Anders in „Hausnummer Lecker“.
  • Foto: SWR - Südwestrundfunk
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

TV-Tipp. Ein fremder Kühlschrank, eine fremde Küche, und niemand sagt vorher, wie viele Personen gleich am Tisch sitzen. Starkoch Sören Anders zieht in der neuen SWR Reihe „Hausnummer Lecker“ genau daraus ein Menü, während die Uhr bis zur Rückkehr der Bewohner runterläuft.

Für den Koch aus Karlsruhe ist das der Härtetest: Er kennt weder Vorlieben noch Vorräte, sein einziger Anhaltspunkt sind Wohnung und Kühlschrank. Und bis die Besitzerinnen und Besitzer wieder zu Hause sind, muss das Essen servierfähig auf dem Tisch stehen.

„Hausnummer Lecker“: Start, Sendezeit und Mediathek

Der SWR zeigt „Hausnummer Lecker“ ab dem 13. April montags um 21 Uhr. Insgesamt sind sechs Folgen geplant, die einzelnen Episoden stehen außerdem in der ARD Mediathek. Los geht es in Folge eins am 13. April in Oberkirch im Schwarzwald, im selbstgebauten Holzhaus von Tanja und Dieter Braun. In Folge zwei am 20. April führt es Sören Anders nach Rheinland-Pfalz ins 600 Seelen Dorf Weidenhahn im Westerwald, wo er im Haus der Familie Kersten auf Entdeckungstour geht.

Ob dort wirklich ein prall gefüllter Kühlschrank wartet oder eher Improvisation angesagt ist, bleibt dabei Teil der Challenge. In den Bildern zur Reihe ist schon zu sehen, wie konkret das werden kann: „Sören Anders taut die Forelle auf, die er im Gefrierschrank gefunden hat. Daraus möchte er in zwei Stunden ein schmackhaftes Gericht für die ihm noch unbekannten Bewohner des Hauses zaubern.“ [red]

LokalesAnzeige
Das Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ testen und online auf Artikel, Podcasts und Bildergalerien zugreifen. | Foto: DIE RHEINPFALZ
2 Bilder

Die digitale RHEINPFALZ testen: Nachrichten online und exklusive Inhalte für 1 Euro

Mit dem Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ nah an der Pfalz dran bleiben und online unterwegs und zu Hause aktuelle Nachrichten und exklusive Geschichten lesen.  Wer die Pfalz im Alltag nicht aus dem Blick verlieren möchte, findet bei der RHEINPFALZ aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und das Wichtigste aus der Region in einem kompakten Digital-Paket. So können Leserinnen und Leser das Neueste aufmerksam verfolgen und dabei flexibel, bequem und jederzeit auf Inhalte zugreifen. Zum...

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ