Party statt Pauschalreise: AIDA setzt 2027 wieder auf Festival-Cruise
- AIDA Festival Cruise
- Foto: JonasDienerMedia
Festival Cruises. Die Festival Cruise 2027 ist angekündigt und bereits buchbar. Die vierte Ausgabe des Formats findet von 24. Mai 2027 bis 29. Mai 2027 an Bord von AIDAperla statt.
Die fünftägige Reise startet und endet in Hamburg und führt in Richtung Schweden und Dänemark. Geplant ist eine mehrtägige Eventreise, die Kreuzfahrt und Musikfestival verbindet.
AIDA Cruises: Festival Cruise 2027 ab/bis Hamburg
An Bord sind mehrere Festivaltage vorgesehen, ergänzt um zwei Hafenaufenthalte mit Festivalcharakter. Das musikalische Programm soll verschiedene Genres abdecken, darunter Hip-Hop, EDM, Pop und Schlager.
Das Line-up für 2027 steht noch nicht fest. Vorgesehen sind erneut nationale und internationale Künstler auf mehreren Bühnen und Spielorten, darunter Theatrium, Beach Club, Plaza und die Diskothek D6.
Aktuelle Festival Cruise und weitere Themenreisen 2026
Die laufende Festival Cruise startete am 8. Juni 2026 ausgebucht ab Hamburg und endet am 12. Juni 2026 ebenfalls in Hamburg. An Bord treten unter anderem SDP, Clueso, ClockClock und Bausa auf.
Für 2026 nennt AIDA Cruises weitere Sonderreisen und Bordformate. Dazu zählen Fan-Angebote auf allen AIDA Schiffen während des Sporthighlights des Jahres sowie die Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ auf ausgewählten Reisen und die „AIDA Fan Cruise – Heimspiel auf See“ von 3. Juli 2026 bis 8. Juli 2026 an Bord von AIDAmar.
Termine: O’zapft is!, Schlager @ AIDA und Feelgood Cruise
Von 12. September 2026 bis 19. September 2026 ist auf AIDAnova die O’zapft is! Cruise geplant, mit Künstlern wie Die Prinzen, Frenzy, Melissa Naschenweng und voXXclub. Als neues Format nennt AIDA Cruises außerdem das AIDA Special Schlager @ AIDA: Von 31. Oktober 2026 bis 5. November 2026 steht AIDAperla im Zeichen von Schlager, mit 14 angekündigten Künstlern, darunter Howard Carpendale und Maite Kelly.
Die Feelgood Cruise rund um die Kanarischen Inseln ist von 8. November 2026 bis 15. November 2026 an Bord von AIDAblu vorgesehen. Die Route führt ab/bis Gran Canaria; als genannte Persönlichkeiten begleiten Fabian Hambüchen und Dr. Christine Theiss das Programm.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |