Auffahrunfall bei Altleiningen
Feuerwehr musste alarmiert werden

Feuerwehr wurde zu Unfall bei Altleiningen gerufen / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit
  • Feuerwehr wurde zu Unfall bei Altleiningen gerufen / Symbolfoto
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Altleiningen. Am Donnerstag, 10. Juni, gegen 19.10 kam es in Altleiningen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw bei dem ein Beteiligter verletzt wurde. Das Fahrzeug eines Apotheken-Botendienstes befuhr die Talstraße L520 in Altleiningen. Nach Angaben des 61-jährigen Fahrers erkannte er aufgrund tief stehender Sonne den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw eines Anwohners zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den stehenden Pkw auf. Hierbei wurde beim stehenden Fahrzeug das Heck fast komplett bis zur Hinterachse eingedrückt, die Front des auffahrenden Pkw wurden ebenfalls stark beschädigt.

Während der Unfallaufnahme wurde eine leichte Rauchentwicklung aus dem auffahrenden Fahrzeug festgestellt, weshalb zusätzlich die Feuerwehr Altleiningen alarmiert wurde. Diese traf kurz darauf mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort ein und übernahm die Brandsicherung, wobei letztlich aber keine Löscharbeiten erforderlich wurden. Hierzu musste jedoch die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste abgeholt. Der Fahrer erlitt durch den Auffahrunfall Rippenprellungen und leichte Verletzungen am Oberkörper, die durch den Rettungsdienst am Unfallort erstversorgt wurden. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der angelegte Sicherheitsgurt und die ausgelösten Airbags dürften hier schlimmere Verletzungen verhindert haben. Bis zum Ende der Unfallaufnahme kam es durch die notwendigen Maßnahmen zu leichten Verkehrsbehinderungen. Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.