Zwei-Sterne-Koch erhält Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschland e.V.
Gold für das Buch von Tristan Brandt

Tristan Brandt mit seinem prämierten Buch.  Foto: PS

Mannheim. Vor wenigen Tagen versammelte er beim 4. Gourmet-Festival noch Meisterköche aus aller Welt im Modehaus Engelhorn. Jetzt wurde dem Shooting.Star der internationalen Kochszene eine weitere Ehre zuteil:

Zwei-Sterne-Koch Tristan Brandt (OPUS V) und Thomas Ruhl, Autor und Starfotograf der Edition Port Culinaire, freuten sich vergangene Woche über die Auszeichnung ihres Kochbuchwerks „Tristan Brandt – Restaurants in Mode“, das bereits im November 2018 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im 53. literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschland e.V. (GAD) wurden Tristan Brandt und Thomas Ruhl in der Kategorie bestes Buch „Küche der Regionen“ mit der Goldmedaille gekürt. Die offizielle Preisverleihung fand im Rahmen der Frankfurter Buchmesse am 17. Oktober 2019 statt.
Sein Unternehmen mit offenen Sinnen zu gestalten, voranzutreiben, mutig zu sein und mit der Zeit zu gehen, das war das persönliche Erfolgsrezept des im Juli diesen Jahres verstorbenen Visionärs und Querdenkers Richard Engelhorn. Seinem Herzenswunsch, Sterne-Gastronom zu werden, hat es die Stadt Mannheim zu verdanken, dass er Tristan Brandt im August 2013 zu sich holte, um mit ihm und dem gesamten Führungsteam ein einzigartiges Handelskonzept zu entwickeln. Auch sein erstes, im
November 2018 erschienenes Kochbuch, ist Teil des eEngelhornGesamtkonzepts.
„Wir wollten ein kulinarisches Werk erschaffen, dass die einzigartige Symbiose aus Mode & Genuss des Traditionsunternehmens eEngelhornwiderspiegelt. Nicht nur das Zwei-Sterne-Restaurant OPUS V und das Sterne-Restaurant le Corange werden samt Rezepten und Mitarbeitern vorgestellt, sondern auch alle anderen Gastronomiebetriebe in unserem Haus. Wir haben unser gesamtes Team mit Mode von eEngelhornausgestattet und professionell fotografiert. Denn wir wollen ein breites Publikum ansprechen, das sich für Fashion & Food interessiert und ihnen auch den modernen Ansatz unserer Gastronomie sowie der Sterne-Restaurants vorstellen“, erklärt Tristan Brandt das Konzept seines Kochbuchs. Die Rezepte sind sowohl aus der Sterne- als auch der
Bistroküche vielversprechend und brillant fotografiert. Ein exzellent ausgestattetes Buch mit hervorragendem Inhalt.
Die GAD e.V. steht bereits seit 60 Jahren für die Gastlichkeit & Tafelkultur in Deutschland ein. Seit 1960 (ab 1971 jährlich) führt sie Literarische Wettbewerbe durch. In den vergangenen Jahren reichten jährlich ca. 50 europäische Verlage mehr als 4.500 Bücher
zur Bewertung ein. Der literarische Wettbewerb der GAD gehört damit zu den renommiertesten Wettbewerben der Branche.
Mehr als 80 Rezepte aus fünf Restaurants von Casual bis Fine Dining, von Burger bis Kaisergranat. Einmaliger Inhalt mit Multipaper-Buchblock. Jedes Restaurant mit eigener Typografie und eigenem Papier. Dazu Texte namhafter Autoren.
Info:

Die Tristan Brandt und die Engelhorn Story. Erlebnisberichte aus den Restaurants. Autor: Tristan Brandt, Fotograf: Thomas Ruhl, Umfang: 284 Seiten, Format: 24 x 32 cm, Edition Port Culinaire, 2018, ISBN: 978-3-947310-99-9.
Das Buch kann im Engelhorn Modehaus, im OPUS V und im Online-Shop www.engelhorn.de erworben werden. Mehr modisch-kulinarische Informationen gibt es unter www.engelhorn.de (Mode) | www.engelhorn.restaurant (Gastronomie)

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.