Kleinere Geschäftsstellen für Publikumsverkehr geschlossen
Sparkasse Vorderpfalz reagiert auf Coronavirus

 Foto: loufre/Pixabay

Vorderpfalz. Um auf die weiteren Folgen der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) vorbereitet zu sein, ergreift die Sparkasse Vorderpfalz im Interesse der Allgemeinheit sowie zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern Vorsichtsmaßnahmen.

Geschlossen für Publikumsverkehr

Ab Mittwoch, 18. März, bis vorerst Freitag, 17. April, sind nachfolgend genannte Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen:
Altrip, Bobenheim-Roxheim, Böhl-Iggelheim, Dannstadt-Schauernheim, Harthausen, Lambsheim, Ludwigshafen-Edigheim, Ludwigshafen-Ernst Reuter Siedlung, Ludwigshafen-Maudach, Ludwigshafen-Rheingalerie, Ludwigshafen-Rheingönheim, Römerberg, Schifferstadt-Salierstraße, Speyer-Gedächtniskirche und Waldsee.
Beratungen, bevorzugt telefonisch, und der Zugang zu den Schließfachanlagen sind weiterhin nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Selbstbedienungsbereiche bleiben rund um die Uhr geöffnet. Es wird keinerlei Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Bargeld, Service- oder Beratungsleistungen geben.
„Mit diesen Maßnahmen können wir bei der Personalplanung flexibler auf Entwicklungen reagieren und zudem besser auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern eingehen“, erläutert Vorstandsmitglied Oliver Kolb.

Geöffnete Filialen

Die übrigen Geschäftsstellen in Ludwigshafen, Speyer, dem Rhein-Pfalz-Kreis und in Schifferstadt sind weiterhin uneingeschränkt erreichbar, das sind:
Dudenhofen, Limburgerhof, Ludwigshafen-Friesenheim, Ludwigshafen-Gartenstadt, Ludwigshafen-Hauptstelle am Ludwigsplatz, Ludwigshafen-Mundenheim, Ludwigshafen-Nord, Ludwigshafen-Oggersheim, Ludwigshafen-Oppau, Ludwigshafen-Rathauscenter, Ludwigshafen-Süd, Maxdorf, Mutterstadt, Speyer-Hauptstelle, Speyer-Im Erlich, Speyer-Nord und Schifferstadt-Schillerplatz.

Zusatzangebote

Mit dem KundenDialogCenter, der Internet-Filiale und der Sparkassen-App bietet die Sparkasse Vorderpfalz zusätzlich ein umfangreiches Angebot. Damit können viele Leistungen der Sparkasse Vorderpfalz genutzt werden, auch ohne in einer Geschäftsstelle zu erscheinen.
„Wir bitten unsere Kunden zu deren Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter auf nicht dringend notwendige Besuche der Geschäftsstellen vorerst zu verzichten“, wirbt Kolb um Verständnis. „Im Gegenzug werden wir unsere telefonische Erreichbarkeit weiter ausbauen“.

KundenDialogCenter

Das KundenDialogCenter ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch und per WhatsApp erreichbar unter 0621 59920 und steht den Kunden für Serviceanliegen wie Überweisungen, Einrichten, Ändern und Löschen von Daueraufträgen, Lastschriftrückgaben und Kontoauskünfte zur Verfügung.

Internet-Filiale und Sparkassen-App

Abgerundet wird das Angebot durch die Internet-Filiale und die Sparkassen-App, die unabhängig von Ort und Zeit verfügbar sind. Somit sind die Kunden der Sparkasse Vorderpfalz auch in dieser schwierigen Zeit gut mit Finanzdienstleistungen versorgt. ps

Eine Übersicht zum Angebot gibt es online unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/online-services

Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

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