Wachenheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolfoto Atemalkoholtest

Zeuge verhindert Schlimmeres
Mit 3,51 Promille mit dem Auto unterwegs

Friedelsheim. Am Freitag, den 13. Mai, kam es gegen 19.45 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt, in Verbindung mit einem Fahren ohne Führerschein in Friedelsheim. Durch den aufmerksamen 20-jährigen Zeugen wurde der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein schlangenlinienfahrender PKW gemeldet. Dieser befuhr zunächst die A650 von Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. An der Autobahnabfahrt Friedelsheim fuhr der 33-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim auf diese Abfahrt und blieb...

Symbolfoto Polizei

Ellerstadt
Einbruch in Einfamilienhaus

Ellerstadt. Am Montag, 18. April gegen 13.40 Uhr wurde ein Einbruch in der Speyerer Straße in Ellerstadt in ein dortiges Einfamilienhaus gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass bislang unbekannte Täter die rückseitige Terrassentür eingeschlagen haben und anschließend in das Haus gelangten. Im Anwesen wurden mehrere Schränke durchwühlt. Bislang ist das genaue Diebesgut noch unbekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322 9630, oder...

Brand in Wachenheim an der Weinstraße

Brand in Wachenheim: Feuerwehr rettet Bewohner aus den Flammen

Wachenheim/Weinstraße. Ein Hausbrand in Wachenheim an der Weinstraße rief am Sonntagmorgen, 3. April, noch mitten in der Nacht, Polizei, Feuerwehr und THW auf den Plan.  Hoher Schaden durch Brand in Wachenheim/Weinstraße Gegen 1.20 Uhr erreichte ein Notruf die Polizei in Bad Dürkheim: In Wachenheim würde es zu einem Wohnhausbrand kommen. Die Meldung kam von einer Bewohnerin des Anwesens. Das Feuer hatte das Dachgeschoß des Hauses in Brand gesetzt. Umgehend machten sich mehrere Polizeistreifen...

Der Fahranfänger kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und ließ das Auto im Wingert stehen.

Gönnheim
Polizei ermittelt unfallflüchtigen verletzten 19-Jährigen

Gönnheim. Gestern Abend hat ein 19-jähriger Fahranfänger in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auf der L525 von Ellerstadt Richtung Gönnheim kam er von der Fahrbahn ab. Der Opel überschlug sich und beschädigte hierbei einige Wingertszeilen. Eine Steife fand das nicht mehr fahrtüchtige Auto im Wingert, das Blutspuren aufwies. Durch einen Zeugen konnten Kenntnisse über die Identität des Fahrers gewonnen werden. Sie führten die Beamten auf die Spur des 19-Jährigen nach...

Symbolfoto Verkehrskontrolle der Polizei

Durchfahrtskontrolle
Sechs Fahrzeugführer mussten verwarnt werden

Ellerstadt. Am 14. März, zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, wurde auf dem Wirtschaftsweg zwischen der L526 und dem Freiheideplatzweg in Ellerstadt eine Durchfahrtskontrolle durchgeführt. Hierbei mussten 6 Fahrzeugführer wegen Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot verwarnt werden. Während der Kontrollmaßnahmen konnten mehrere Verkehrsteilnehmer beobachtet werden, die nach Erblicken der Streifenwagen noch rechtzeitig umdrehten. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer sich an die geltenden Regelungen zu...

Tablets in Kanal in Wachenheim gefunden

Tablets in Kanal in Wachenheim gefunden
Polizei bittet um Hinweise

Wachenheim/Weinstraße. Durch einen Spaziergänger wurde am Samstag, 12. März, 17.50 Uhr gemeldet, dass in einem Kanal in der Nähe der Bahnlinie zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim mehrere Tablets liegen würden. Die Polizei suchte die Örtlichkeit auf und konnte 10 beschädigte Tablets der Marke Samsung finden. Diese wurden sichergestellt. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter der Telefonnummer: 06322 963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de...

Symbolfoto

Rettungseinsatz der anderen Art
62-jähriger Mann schlug nach Einsatzkräften

Ellerstadt. Am Freitag, 11. März, um 15 Uhr wurde durch den Rettungsdienst die Polizei hinzugerufen, da diese durch eine zunächst hilflose Person angegriffen wurden. Der 62-jährige Mann sollte, da er am Boden lag und nicht ansprechbar war, durch den Rettungsdienst und den Notarzt untersucht werden. Als dieser zu sich kam, wurde dieser aggressiv und schlug und trat nach den Einsatzkräften. Diese konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Anschluss wurde der Mann in eine...

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Weiterfahrt wurde untersagt

Wachenheim. Bei einer Standkontrolle zur Überwachung des Durchfahrtsverbots der Krötenwanderung auf der K16 wurde am Freitag, 11. März, um 19.15 Uhr der Pkw Hyundai mit einem 30-jährigen Fahrer festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei wurde bei der Überprüfung des Führerscheins festgestellt, dass der Fahrer derzeit, aufgrund eines Fahrverbots, keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge führen darf. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den 30-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren...

Symbolfoto Polizei und Feuerwehr

Brand von einem Stapel von Rebstöcken
Feuer direkt und kontrolliert gelöscht

Gönnheim. Am Samstag, 12. März, um 10.50 Uhr wurde eine Rauchentwicklung an der Bahnlinie zwischen Gönnheim und Ellerstadt gemeldet. Durch die Feuerwehr und Polizei konnte ein riesiger aufgetürmter Stapel von Rebstöcken, direkt neben den Bahngleisen, festgestellt werden, der aus bislang unerklärlichen Gründen zu brennen begann. Die Feuerwehr konnte das Feuer direkt und kontrolliert löschen. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ermitteln. Dieser oder Zeugen, die Hinweise zum in Brand setzen geben...

Zeugen gesucht. Wer hat den Hänger-Dieb gesehen oder gar gefilmt?

Diebstahl
Unbekannter stiehlt teuren Weinberg-Hänger

Wachenheim. Vorgestern bemerkte ein Winzer, dass ein in einem Hof in der Weinstraße in Wachenheim abgestellter Anhänger entwendet wurde. Nach Auswertung der Videoüberwachung seines Hofes bemerkte der Eigentümer, dass der Weinbergstreuer in der Nacht vom 06.02.22 auf den 07.02.22 gegen 02.55 Uhr aus dem Hof geschoben wurde. Im Anschluss wäre der Hänger an ein unbekanntes Fahrzeug angehängt und abtransportiert worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim...

Symbolfoto Einbruch

Sachbeschädigungen
Gesamtschaden etwa 3.500 Euro

Friedelsheim. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Freitag, 11. Februar, auf Samstag, 12. Februar, gegen 0:15 Uhr in der Burgunderstraße und Waltershöhe an drei geparkten PKW die Außenspiegel, warfen in der Hauptstraße einen Blumenkübel sowie eine Warnbake um und schlugen bei der Bankfiliale in der Hauptstraße die Glaseingangstür ein. Ein Zeuge hörte ein klirrendes Geräusch und sah eine dunkel gekleidete Person mit Kapuzenpullover davonlaufen. Eine sofortige Fahndung durch die...

Symbolfoto

Verkehrsunfall in Wachenheim
Motorradfahrer verletzte sich an der Schulter

Wachenheim. Am Montag, 20. Dezember, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim, mit seinem BMW-Motorrad die Weinstraße in Wachenheim in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. Auf der Höhe der Tankstelle bremste ein vorausfahrender Pkw-Fahrer ab, um nach links in die Straße "Am Königswingert" abzubiegen. Der Motorradfahrer erkannte den Fahrtrichtungsanzeiger zu spät. Da er nicht rechtzeitig abbremsen konnte, versuchte er rechts am Pkw vorbeizufahren. Dies gelang ihm jedoch nicht....

Symbolbild Polizeiauto

Diebstahl eines Pkw
Sachschaden etwa 23.000 Euro

Friedelsheim. In der Von-Wieser-Straße in Friedelsheim kam es in der Nacht vom 10. Dezember, auf den 11. Dezember, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 7:30 Uhr zu einem Diebstahl eines grauen PKW der Marke BMW M3. Der PKW war auf der Straße geparkt. Der Schaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322 9630 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen. |...

Symbolbild Polizeiauto

Posten umgefahren
Sachschaden etwa 300 Euro

Wachenheim. Im Zeitraum vom 5. Dezember, 17 Uhr bis 6. Dezember, 11 Uhr wurde ein im Boden einbetonierter Begrenzungsposten Am Anger in Wachenheim beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Rangieren, aufgrund ungenügenden Abstandes, den Pfosten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Es liegen keinerlei Hinweise auf den Verursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise...

Symbolfoto Streifenwagen

Einbruchsversuch
Personenfahndung verlief negativ

Ellerstadt. Am 7. Dezember, gegen 0:30 Uhr kam es in der Bruchstraße in Ellerstadt zu einem Einbruchsversuch in eine dortige Garage. Ein bislang unbekannter Täter öffnete die geschlossene aber nicht abgeschlossene Garage. Der Hausbesitzer hörte dies und ging in seine Garage. Daraufhin rannte der unbekannte Täter davon. Eine sofort eingeleitete Personenfahndung verlief negativ. Der Täter war ca. 185 cm groß und hatte sein Gesicht verdeckt. Er trug einen hellen Hoodie, schwarze Hosen und...

Symbolbild Polizeiauto

Straßenverkehrsgefährdung druch einen 79-Jährigen
Polizei sucht Zeugen

Wachenheim an der Weinstraße. Am Freitag, 22. Oktober, gegen 8.37 Uhr, befuhr ein 79-jähriger PKW-Fahrer aus Wachenheim die B271 aus Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Neustadt/Weinstraße. Der Verkehrsteilnehmer sei laut Zeugenaussagen auffällig langsam gefahren und sei immer wieder auf die Fahrspur des Gegenverkehrs gekommen. An der Abfahrt Wachenheim sei der 79-Jährige abgebogen und habe sich hierbei nicht in seiner Spur eingeordnet. Stattdessen habe er zur Hälfte die Fahrspur des...

Symbolbild Polizeiauto

Rasenmäher aus Garten gestohlen
Mögliche Zeugen, sollen sich bitte bei der Polizei melden

Wachenheim/Weinstraße. In Wachenheim an der Weinstraße, im Buchenweg, wurde in der Zeit von Montag, 4. Oktober, 20 Uhr, bis Dienstag, 5. Oktober, 14.30 Uhr, ein Benzinrasenmäher entwendet. Der Rasenmäher wurde von unbekannten Tätern aus einem umzäunten Garten gestohlen. Mögliche Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden. | Polizeidirektion...

In Wachenheim schlugen Diebe bei einer Seniorin zu / Symbolfoto

Achtung! Diebstahl in Wachenheim
84-Jährige im Supermarkt beklaut

Wachenheim. Einer 84-Jährigen wurde gestern der Geldbeutel mit circa 400 Euro gestohlen. Die Seniorin war am Dienstagvormittag, 24. August, im REWE in Wachenheim an der Weinstraße einkaufen, als die dreisten Diebe zwischen 9 und 9.30 Uhr zuschlugen und den Geldbeutel samt Inhalt aus dem Einkaufskorb der 84-jährigen Wachenheimerin klauten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Zeugen gesucht in WachenheimWer war zeitgleich in dem REWE-Markt in Wachenheim und konnte vielleicht etwas, im Nachhinein...

Die Polizei war im Einsatz
2 Bilder

Kreispokal in Wachenheim
Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz

Wachenheim. Am Sonntag, 8.August, gegen 19.30 Uhr kam es auf dem Wachenheimer Fußballplatz zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen Spielern und Zuschauern der Mannschaften TUS Wachenheim und des TSG Deidesheim. Schon während des Spiels schlug ein Spieler des TSG Deidesheim seinem gegnerischen Spieler mit der Hand ins Gesicht. Dieser erlitt durch den Schlag Schmerzen im Gesicht. Nach Spielende kam es im Kabineneingang zu einer erneuten Körperverletzung durch einen weiteren...

Bei der Kontrolle in Wachenheim konnten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden

Wachenheim: Wiederholte Fahrt unter Drogeneinfluss
Führerschein sichergestellt

Wachenheim. Am späten Abend des 12. Mai kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim einen 20-jährigen Fiat-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim am Bahnhof in Wachenheim an der Weinstraße. Bei dem Fahrzeugführer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der 20-Jährige räumte ein in der Vergangenheit Cannabis konsumiert zu haben. Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte er ab. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Dessen...

Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in Wachenheim / Symbolfoto

Einbruch in Wachenheim
Auf was hatten es die Täter abgesehen?

Wachenheim. Auf was hatten es die Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag, 19. auf 20. April, abgesehen? Irgendwann zwischen 19 und 10 Uhr schlugen die bislang unbekannten Täter auf einem Freigelände in Wachenheim zu, das als privater Reiterhof genutzt wird. Dort brachen sie die verschlossene Tür eines dort abgestellten Wohnwagens auf und durchwühlten den Innenraum. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Zeugen für...

Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers in Wachenheim / Symbolbild

Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers in Wachenheim
Drogentest positiv

Wachenheim. Am Sonntag, 18. April, wurde gegen 18.15 Uhr ein 19-jähriger Rollerfahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim in Wachenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Verhalten des Rollerfahrers war derart auffällig, dass der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmittel bestand. Dieser Verdacht bestätigte sich durch einen Drogenvortest, der positiv auf Cannabisprodukte ausfiel. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Dem Rollerfahrer, der sich noch in der...

Zusammenstoße eines Pkw mit einem Jugendlichen auf seinem Mountainbike in Wachenheim / Symbolbild

Unfall von Pkw mit Mountainbike in Wachenheim
12-Jähriger leicht verletzt

Wachenheim. Am Donnerstag, 25. März, gegen 18.15 Uhr kam es an der Kreuzung Friedelsheimer Straße - Römerweg in Wachenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Radfahrer und einem Auto. Der Junge befuhr mit seinem Rad den Römerweg und übersah an der Kreuzung den Pkw der bevorrechtigten Fahrerin aus Friedelsheim. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Junge zu Boden stürzte und sich Schürfwunden und Prellungen zuzog. Glücklicherweise trug er seinen Fahrradhelm, wodurch vermutlich...

Feuerwehr/Symbolfoto

Feuerwehr Wachenheim im Einsatz
Brand in Wald und Mülleimer

Wachenheim. Am 23. März, kam es gleich zu zwei Brandereignissen um Wachenheim. Am späten Nachmittag musste zunächst ein kleines Waldstück gelöscht werden, eine Stunde später geriet aus ungeklärter Ursache ein Mülleimer in Brand. Waldbrand zwischen Wachenheim und Parkplatz Kurpfalzpark Gegen 17.30 Uhr wurde ein Brand im Wald zwischen Wachenheim und dem Parkplatz des Kurpfalzparks gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von etwa drei Quadratmetern, welche 200 Meter tief im Wald lag und nur...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.