Freinsheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Verräterischer Beweis führt zum flüchtigen Unfallverursacher in Freinsheim. Symbolfoto

Unfallflucht in Freinsheim
Verräterischer Beweis führt zum Bruchpiloten

Freinsheim. Gegen 9.30 Uhr am Samstagmorgen, 13. Februar, wurde der Polizei in Bad Dürkheim ein unfallbeschädigtes Verkehrszeichen in Freinsheim in der Friedhofstraße gemeldet. Als die aufnehmenden Polizeibeamten am Verkehrszeichen ankamen, fanden sie dort auch gleich einen eindeutige Beweise. An der Unfallstelle fanden sie Fahrzeugteile und ganz entscheidend – das vordere Kennzeichen eines Pkw. Bruchpilot hinterlässt Beweise in FreinsheimAls die Polizeibeamten den verräterischen Beweis...

Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz warnt: Es sind gefälschte Schreiben unterwegs, in denen es um angebliche Termine für eine Impfung gegen das Coronavirus geht.

Das LKA warnt
Gefälschte Schreiben zur Corona-Impfung unterwegs

Rhein-Pfalz-Kreis/Speyer. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz warnt vor gefälschten Schreiben, in denen den Empfängern ihr angeblicher Termin für die Impfung gegen das Corona-Virus mitgeteilt wird. Festgestellt wurden die täuschend echt aussehenden Schreiben zuletzt im Rhein-Pfalz-Kreis. Die Stadt Speyer schließt nicht aus, dass auch Speyerer Bürger solche Schreiben, die anscheinend von Impfgegnern in die Welt gesetzt wurden, erhalten haben könnten. Als Absender ist das Gesundheitsamt des...

Symbolfoto

Freinsheim: Dringender Zeugenaufruf
Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Freinsheim. Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Verkehrsunfalls und bittet unter anderem ein Paar aus Freinsheim, sich zu melden! Am Sonntagnachmittag, 29. November, kam es gegen 16.10 Uhr in der Friedhofstraße in Freinsheim zu einem Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin erheblich verletzt wurde. Pkw missachtet Vorfahrt Die Radfahrerin fuhr aus Richtung des Friedhofs kommend auf der Friedhofstraße, als es im Kreuzungsbereich zum Unfall kam. Ein wartepflichtiges Fahrzeug aus der Straße Hinter...

Symbolfoto

Freinsheim: Täter nachts aktiv
Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr

Freinsheim. Am Freitag, 20. November, war ein 66-Jähriger gegen 4.45 Uhr mit seinem Mofa Im Kitzig unterwegs und wollte nach links in die Martinstraße einbiegen. PLötzlich spürte der Mofafahrer einen Druck und ein Ziehen am Hals. Der Mann hielt an und suchte nach dem Grund für das Ziehen am Hals. Dabei musste er feststellen, dass jemand für ein Hindernis auf der Straße gesorgt. Unbekannte Täter hatten auf einer Höhe von 135 bis 140 Zentimetern einen Nylonfaden zwischen zwei Häusern...

Unfall mit Fahrrad

Zeugen gesucht
Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin in Freinsheim

Freinsheim. Am Mittwoch, 18. November, gegen 10 Uhr, befuhr eine 32-Jährige aus Freinsheim mit ihrem Fahrrad die Martinsstraße, die sie an der Kreuzung Haintorstraße geradeaus queren wollte. Im Kreuzungsbereich, in den die Radfahrerin bereits eingefahren war, näherte sich dann ein Pkw, dem die geschädigte Radfahrerin ausweichen wollte, um eine Kollision zu vermeiden. Im Rahmen dessen überschlug sich die Radfahrerin und kam zu Fall. Der Pkw entfernte sich nach kurzer Rückschau beschleunigt...

Symbolfoto.

Einbrecher in Freinsheim
Durch das Fenster in Postfiliale eingestiegen

Freinsheim. Am Montagmorgen, 2. November, um 6 Uhr erwartete den Leiter der Postfiliale in der Weisenheimer Straße eine böse Überraschung: In seiner Filiale  wurde eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Freitag, 30. Oktober, und Montag, 2. November, ein Fenster des Anwesens auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort öffneten sie mehrere Pakete. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim hat die...

Symbolfoto

Verkehrsunfall in Freinsheim
Beim Abbiegen frontal in Golf gekracht

Freinsheim. Kurz vor Mitternacht kam es am Samstag, 31. Oktober, zu einem Verkehrsunfall in der Herxheimer Straße in Freinsheim. Eine 20-jährige Mainzerin war mit ihrem VW Golf auf der L522 unterwegs und wollte nach links in die Herxheimer Straße abbiegen. Eine 21-jährige aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr mit ihrem Renault Twingo in entgegengesetzter Richtung auf der Herxheimer Straße und wollte nach rechts abbiegen auf die L522 Richtung Weisenheim am Sand. Die 21-jährige fuhr dabei zu...

Symbolbild

Rauch aus Wohnung in Freinsheim
Feuerwehr findet Ursache für Rauchentwicklung

Bad Dürkheim. Am Sonntag, 25. Oktober, gegen 12 Uhr, konnten Zeugen eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Bahnhofstraße in Freinsheim wahrnehmen. Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Drehleiter, über eine gekippte Balkontür, Zutritt zu der Wohnung aus welcher der Rauch austrat. Dabei konnte ein auf dem Herd stehender Topf als Ursache festgestellt werden. Die Herdplatte war an, das Wasser im Topf verdampft und der Inhalt "kokelte" vor sich hin. Der Topf konnte vom Herd genommen...

Symbolfoto

Verkehrsunfall in Freinsheim
71-jährige Frau leicht verletzt

Bad Dürkheim. Am Donnerstag, 8. Oktober, gegen 10 Uhr, wurde eine 71-Jährige bei einem Verkehrsunfall in der Erpolzheimer Straße in Freinsheim verletzt. Ein 67-Jähriger befuhr mit seinem Citroen Transporter den Riedweg in westliche Fahrtrichtung und wollte die Erpolzheimer Straße in Freinsheim gerade überqueren und in die Badstraße fahren. Dabei übersah er die von rechts kommende Vorfahrt-bevorrechtigte Fahrerin eines Ford. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die 71-Jährige wurde leicht verletzt und...

Symbolfoto

Kurioser Diebstahl in Freinsheim
Drei Kilogramm Äpfel gestohlen

Bad Dürkheim. Am Sonntag, 4. Oktober, gegen 18 Uhr, versuchte ein 53-Jähriger in der Herxheimer Straße in Freinsheim Äpfel zu entwenden. Zuvor hatte er bei einem 59-Jährigen Hofladenbetreiber angefragt, ob er Äpfel kaufen könnte. Da der Hofladen geschlossen war, wurde ihm die Anfrage verneint. Damit gab sich der 53-Jährige augenscheinlich nicht zufrieden und begab sich anschließend auf das Grundstück neben dem Hof und lud dort etwa drei Kilogramm Äpfel in seine mitgeführte Tasche ein. Dies...

Die Halle war teilweise eingestürzt, als die Feuerwehrleute eintrafen
5 Bilder

Update zur Brandursache
Mülldeponie in Heßheim in Flammen

Update von Montag, 28. September 13.10 UhrHeßheim/Gerolsheim. Wie die App KATWARN und später meldete, brannte am Donnerstagmorgen, 24. September, eine Lager- und Sortierhalle für Wertstoffabfälle an der Landstraße 520. Am Donnerstag, 24. September, wurde gegen 4.30 Uhr der Alarm für den Brand bei der Süd-Müll GmbH gemeldet.  Die Lager- und Sortierhalle mit einer Grundfläche von 3.000 Quadratmetern stand bereits in Flammen, als die Rettungskräfte eintrafen, Teile waren schon eingestürzt. In der...

Der Notarzt wurde vor Ort dringend gebraucht/Symbolfoto

Drei Tote und drei Verletzte
Schwerer Unfall bei Weisenheim am Berg

Weisenheim am Berg. Am Samstag, 19. September, kam es auf der Kreisstraße K1, zwischen Kirchheim und Weisenheim am Berg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Jaguars gegen 18.18 Uhr von Weisenheim am Berg in Richtung Kirchheim. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Jaguar ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Die 31-jährige Fahrerin, ihr einjähriger Sohn und die 27-jährige Beifahrerin...

Betriebserlaubnis erloschen
Verfahren in Freinsheim eingeleitet

Freinsheim. Am Sonntag, 6. September, fiel einer Streifenbesatzung ein geparkter, rumänischer Audi A4 in der Wenjenstraße in Freinsheim auf. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass das Fahrwerk so tief war, dass die Vorderreifen beim Einlenken am Radkasten schleiften und Reifenabriebe an der Innenseite des Radkastens zurückblieben. Weiterhin konnten einige Veränderungen festgestellt werden, welche laut deutschem Zulassungsrecht nicht erlaubt waren. Durch die Veränderungen am...

Versuchter Betrug durch "Shoulder-Surfer"
Zeugen in Bad Dürkheim gesucht

Freinsheim. Am Sonntag, 6. September,  wurde ein 68-jähriger in einer Bank in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim beinahe Opfer eines sogenannten "Shoulder-Surfers". Nachdem er seine Überweisungen getätigt und seine Kontoauszüge ausgedruckt hatte, wollte der 68-Jährige die Bank verlassen. Ein bislang unbekannter Mann lief ihm hinterher und wies ihn darauf hin, dass er 20 Euro beim Automaten für Kontoauszüge vergessen hätte. Da der Mann nur englisch sprach, nahm er sie entgegen, um sich am...

Justitia war auch 2019 gut beschäftigt

Strafverfolgungsstatistik Rheinland-Pfalz 2019
Mehr Verurteilungen, weniger Gewalttaten

Rheinland-Pfalz. Die Strafverfolgungsstatistik 2019 für Rheinland-Pfalz zeigt ein gemischtes Bild. Die Zahl der Verurteilungen in Rheinland-Pfalz ist zwar erneut leicht gestiegen, aber Verurteilungen wegen Gewaltdelikten ist auf niedrigstem Stand seit 1997. Der Rheinland-Pfälzische Justizminister Mertin hat die Strafverfolgungsstatistik 2019 jetzt vorgestellt. Justizminister Herbert Mertin stellte heute im Mainzer Justizministerium bei einer Pressekonferenz die Strafverfolgungsstatistik für das...

Polizei / Symbolfoto

Einbruch in Freinsheimer Getränkemarkt
Hinweise bitte an die Polizei

Freinsheim. In der Nacht von Mittwoch, 26., auf Donnerstag, 27. August, wurde zwischen 17 und 8.10 Uhr in Freinsheim in das Außenlager eines Getränkemarktes in den Breitenwiesen eingebrochen. Dabei wurde der Zaun zum Außenbereich des Lagers gewaltsam geöffnet. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Lkw-Reifen, die dort für die betriebsinternen Fahrzeuge gelagert wurden, vom Hochregal und brachten diese durch den Zaun zu einem größeren Lieferwagen. Die gestohlenen Reifen haben einen Wert von circa...

Fahnungs-Update der Polizei
Mit Waffe bedroht und in die Luft gefeuert

Update von Donnerstag, 27. August, 16.08 Uhr Neustadt an der Weinstraße. Am 25. August bedrohte eine männliche Person, mit einer Schusswaffe, mehrere Personen am Bahnhof Deidesheim und am Bahnhof Neustadt an der Weinstraße . Dabei schoss er auch mehrmals in die Luft. Der Täter konnte am Donnerstag, 27. August, durch die Kollegen der Landespolizei Neustadt festgenommen werden. Aufgrund zweier aktueller Haftbefehle wurde die Wohnung des Beschuldigten gegen 9:45 Uhr aufgesucht. Die Person konnte...

Unfall zwischen Freinsheim und Weisenheim
Doppelter Totalschaden

Freinsheim. Am Mittwoch, 25. August, kam es auf der Landstraße 522 zwischen Freinsheim und Weisenheim am Sand gegen 19.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Busfahrerin befuhr die L522 in Richtung Weisenheim am Sand. Zwischen den beiden Ortschaften setzte sie ihren Blinker, bremste ihr Fahrzeug ab, um nach links in einen Feldweg einzubiegen. Die hinter ihr befindliche 41-jährige Autofahrerin scherte zum Überholen aus und übersah hierbei den entgegenkommenden Opel Corsa, so dass es zwischen...

Illegales Camping im Wald / Symbolfoto

Naturschutzgebiet am Drachenfels
Wildcamping und Feuerstelle im Wald

Bad Dürkheim. Am Samstagabend, 18. Juli, wurde gemeinsam durch das Forstamt Bad Dürkheim und die Polizeiinspektion Bad Dürkheim das Naturschutzgebiet rund um den Drachenfelsen hinsichtlich Wildcamper, illegaler Feuerstellen und sonstiger Verstöße überprüft. Es konnten mehrere Kleingruppen angetroffen werden. Diese wurden bezüglich des korrekten Verhaltens im Naturschutzgebiet sensibilisiert. Eine Gruppe von drei Personen wurde festgestellt, welche einen verbotenen Lagerplatz zum Übernachten mit...

Betrugsmasche in Freinsheim / Symbolfoto

Betrugsmasche in Freinsheim
Falscher Lottogewinn wird teuer

Freinsheim. Im Zeitraum von Montag, 13. Juli, bis Donnerstag, 16. Juli, wurde eine 58-Jährige Opfer einer Betrugsmasche. Eine Betrügerin kontaktierte die Frau und teilte ihr telefonisch mit, dass sie im Lotto gewonnen habe und ihr nun ein Preisgeld von 49.900 Euro zustünde. Für die Übermittlung des Geldes sollte sie jedoch 900 Euro in Form von Steam-Guthabenkarten bezahlen. Da sie tatsächlich Anfang des Jahres an einer Lotto-Auslosung teilgenommen hatte, glaubte sie der Anruferin, kaufte...

Die Rettungsgasse wurde ohne Ausnahme gebildet

Unfall und Stau auf A6 bei Grünstadt
Starkregen wird zum Verhängnis

Grünstadt/Frankenthal. Am Mittwoch, den 15. Juli, ereignete sich gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrtrichtung Mannheim. In Höhe des sogenannten Laumersheimer Stichs befuhr ein 47 Jahre alter Kraftfahrzeugführer den rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Mannheim. Aufgrund einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Pkw zunächst bei regennasser Fahrbahn...

Polizei/Symbolfoto

Zeugen in Dackenheim gesucht
Gefährliche Fahrweise eines Hyundai

Dackenheim. Am Samstag, 4. Juli, befuhr ein dunkler Hyundai i20 von Grünstadt kommend die Bundesstraße 271 Richtung Dackenheim.Dort fuhr er im Zeitraum von 18.40 bis 19.10 Uhr in die Weisenheimer Straße durch Dackenheim nach Freinsheim. An der Einmündung in die Weisenheimer Straße bog der Hyundai-Fahrer laut Zeugenaussagen derart nach links ab, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge, die auf der Bundesstraße 271 Richtung Grünstadt fuhren, abbremsen mussten. In Freinsheim habe der Hyundai-Fahrer...

Symbolfoto

Penny-Markt in Weisenheim am Sand
Herrenloses Pferd unterwegs

Weisenheim am Sand. Am Sonntag, 28. Juni, wurde durch Anwohner in Weisenheim am Sand gegen 3.20 Uhr  ein herrenloses Pferd beobachtet. Das Pferd konnte im Bereich des Penny-Marktes durch die eingesetzte Streife aufgefunden und durch den alarmierten 58-jährigen Besitzer unverletzt eingefangen werden. Aufgrund der späten Uhrzeit kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. ps

Widerstand gegen Polizei und Rettungsdienst in Freinsheim

Freinsheim. Am Freitag, 26. Juni, wurden gegen 21.47 Uhr Polizei und Rettungsdienst nach Freinsheim gerufen, da eine alkoholisierte 18-Jährige randalierte und um sich schlug. Direkt beim ersten Versuch der Kontaktaufnahme durch eine Sanitäterin griff die Heranwachsende diese an und schlug ihr ins Gesicht. Die Sanitäterin wurde hierbei leicht verletzt. Die junge Frau wurde durch das Rettungsdienstpersonal festgehalten, wodurch ein weiterer Angriff zunächst verhindert werden konnte. Während der...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.