Freinsheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unter Drogen Auto gefahren | Foto: AdobeStock_309272953_bbst.media

Drogeneinfluss
Unter Drogen Auto gefahren

Weisenheim am Sand. Am 22.01.2023 gegen 19:00 Uhr konnte in der Ritter von Geissler Straße in Weisenheim am Sand der Fahrer eines Citroen C3 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Er gab an, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben. Dem 23-Jährigen wurde eine...

Rollladen hochgeschoben in Erpolzheim | Foto: Kim Rileit

Polizei bittet um Hinweise
Rollladen hochgeschoben in Erpolzheim

Bad Dürkheim. Am 10. Januar 2023 gegen 18 Uhr wurde der Rollladen einer Wohnung Am Erlengarben in Erpolzheim durch eine bislang unbekannte Person nach oben geschoben. Die 50-jährige Bewohnerin saß gerade in ihrem Wohnzimmer vor dem Fernseher, als plötzlich der Rollladen ihres Wohnzimmerfensters nach oben geschoben wurde. Kurz darauf habe die Person diesen wieder nach unten fallen lassen. Dabei habe es einen lauten Knall gegeben. Ob es sich hierbei um eine Vorbereitungshandlung für einen...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Hauswand beschmiert
Sachschaden etwa 500 Euro

Freinsheim. Im Zeitraum von 02.11.2022 21:00 Uhr bis 03.11.2022, 09:00 Uhr wurde die Hauswand eines Wohnhauses in der Reiboldstraße in Freinsheim von bislang unbekannten Tätern mit orangener Farbe beschmiert. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de. | Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Herxheim am Berg - Diesel von Baustelle gestohlen

Herxheim am Berg. In der Nacht von Mittwoch, 21., auf Donnerstag, 22. September, wurde der Zaun eines Baustellengeländes, welches in der Gemarkung Herxheim am Berg in Richtung Dackenheim liegt, aufgebrochen. Auf dem Gelände wurde durch bislang unbekannte Täter unter anderem ein Dieseltank aufgebrochen und zirka 1.000 Liter Diesel abgepumpt und entwendet. Zudem wurden Büro- und Baugerätecontainer aufgebrochen und diverse Gegenstände gestohlen. Es wird von einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro...

Polizei/Symbolfoto | Foto:  Ingo Kramarek/Pixabay

Bauchtasche entwendet
Ermittlungen wurden aufgenommen

Erpolzheim. Im Zeitraum von 07.08.2022 17 Uhr bis 21 Uhr wurde in der Hauptstraße in Erpolzheim die Bauchtasche eines 48-Jährigen entwendet. Dieser hatte seine Bauchtasche auf einer Parkbank liegen gelassen. Als er dann zurück zur Parkbank kam, war diese durch bislang unbekannte Täter entwendet worden. Täterhinweise liegen keine vor. Neben dem Personalausweis, Führerschein und diversen Karten befanden sich auch mehr als 150 Euro Bargeld in der Tasche. Die Polizei Bad Dürkheim hat die...

Symbolfoto Polizei und Feuerwehr | Foto: Rico Löb/Pixabay

Flächenbrand in Freinsheim
Polizei bittet um Hinweise

Freinsheim. Am Donnerstag, 4. August, gegen 15:30 Uhr wurde ein Brand im Bereich des Postverteilerzentrums in Freinsheim gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von ca. 10 m², welche direkt hinter dem Gebäude lag. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Hinweise auf strafrechtlich relevantes Verhalten konnte nicht erlangt werden. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail...

Symbolfoto Unfall | Foto: PublicDomainPictures/pixabay

Verkehrsunfallflucht
Gestänge abgerissen

Erpolzheim. Am 1. August 2022 gegen 14:00 Uhr wurde ein Metallbogengestänge in der Von Mauerer Straße in Erpolzheim beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte ein über der Straße, für den Rebenwuchs, angebrachtes Metallbogengestänge und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Vermutlich handelte es sich um einen Schlepper mit Anhänger oder angehängtem Arbeitsgerät. Leider konnte der Geschädigte nur einen lauten Knall hören, bis er auf der Straße war...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Freinsheim: Unfallflüchtiger klemmt beleidigende Nachricht unter Scheibenwischer

Freinsheim. Im Zeitraum von Dienstag, 5. Juli, auf Mittwoch, 6. Juli, ist es auf dem sogenannten "Langenwalter" Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden im hinteren Fahrzeugbereich. An der Windschutzscheibe seines Fahrzeuges fand der Geschädigte einen Zettel mit einer beleidigenden Nachricht vor. In dem Zeitraum befand sich auf dem Parkplatz ein weißer Kleinbus, wer kann Hinweise zu diesem Fahrzeug geben? Hinweise bitte an die...

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Autos kollidieren auf L526 zwischen Freinsheim und Erpolzheim frontal

Freinsheim/Erpolzheim. Am Mittwochmorgen, 6. Juli, sind zwei Autos auf der Landesstraße 526 zwischen Freinsheim und Erpolzheim frontal kollidiert. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.  Die 56-jährige Fahrerin befuhr hinter einem Bagger die L526 von Freinsheim kommend in Fahrtrichtung Erpolzheim. Der Bagger wollte nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Weil ein Radfahrer den Radweg befuhr, musst der Baggerfahrer warten und blieb auf der Landstraße kurze Zeit...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Zeugen gesucht
Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß

Großkarlbach/Freinsheim. Am Samstag, 2. Juli, kam es gegen 11 Uhr auf der L455 zwischen Großkarlbach und Freinsheim zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Die Autos kollidierten mit ihren linken Außenspiegeln. Dabei ging die Scheibe der Fahrertür der 79-jährigen Fahrerin, die den Unfall der Polizei mitteilte, zu Bruch. Durch die Glassplitter wurde die Verkehrsteilnehmerin leicht verletzt. Laut der Fahrerin soll der flüchtige Fahrzeugführer unmittelbar nach der Kollision sein...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Verkehrsunfall in Freinsheim: Kradfahrer übersehen

Freinsheim. Am Dienstag, 28. Juni, gegen 10 Uhr, wurde ein 18-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Erpolzheimer Straße in Freinsheim verletzt. Der 18-Jährige befuhr mit seinem 125er-Krad die Bahnhofstraße in Richtung Ungstein. Als plötzlich ein 59-Jähriger seine Fahrzeugtür öffnete, kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrer hatte sein Auto am rechten Fahrbahnrand abgestellt und den Kradfahrer wahrscheinlich übersehen. Der 18-Jährige wurde leicht an seinen Händen und der Hüfte verletzt....

Polizei/Symbolbild | Foto: Stephan Wusowski/ Pixabay

Freinsheim: Rasenmäher schlägt Funken und verursacht Heckenbrand

Freinsheim. Ein Rasenmäher verursachte am Donnerstag, 23. Juni, den Brand einer Hecke. Gegen 16 Uhr wurde die Polizei wegen des Brands in die Denkmalstraße in Freinsheim alarmiert. Der Grundstückseigentümer hatte kurz vorher mit einem Elektrorasenmäher seinen Rasen gemäht. Als er vom Wohnhaus wieder in den Garten trat, brannte seine Hecke bereits lichterloh. Der Brand konnte gelöscht werden. Es konnten keine Hinweise auf Fremdeinwirkung erlangt werden. Möglicherweise wurde der Brand durch...

Symbolfoto Polizei | Foto: Pixabay

Unbekannte brechen in Winzergenossenschaft in Kallstadt ein

Kallstadt. Unbekannte haben zwischen Sonntag, 12. Juni, und Montag, 13. Juni, in eine Winzergenossenschaft in Kallstadt eingebrochen. Die Einbrecher hebelten mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand ein Fenster des Anwesens auf und durchsuchten im Anschluss das gesamte Gebäude. Eine dort aufgefundene Kassenschublade wurde aufgehebelt und Bargeld entwendet. Auch die Glastür einer auf dem Gelände befindlichen Wirtschaft wurde aufgehebelt. Dort wurde aus einem Tresor eine größere Menge Bargeld...

Freinsheim: Alkoholisiert von der Unfallstelle geflüchtet

Freinsheim. Am Donnerstag, 26. Mai, verursachte gegen 19.40 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen in der Bahnhofstraße in Freinsheim einen Verkehrsunfall. Dieser fuhr an der Bedarfsampel mit überhöhter Geschwindigkeit an ordnungsgemäß wartenden Autofahrern vorbei und schließlich in ein Fahrzeug hinein, welches bei Grünlicht in die Baustelle eingefahren war. Hierdurch entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von circa 5.000 Euro. Nach Angaben der Polizei teilte der...

Symbolfoto Einbruch | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Einbruchsversuch in Wohnhaus in Weisenheim

Weisenheim am Berg. Im Zeitraum vom 14. Mai, zwischen 14.30 und 20 Uhr, kam es in der Straße Auf´m Kies in Weisenheim am Berg zu einem Einbruchsversuch in ein dortiges Wohnhaus. Vor Ort konnte festgestellt werden, das bislang unbekannte Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand versucht hatten die Eingangstür des Wintergartens aufzuhebeln. Ins Gebäudeinnere konnten sie jedoch nicht gelangen. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Die Kriminalpolizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen...

Der Helikopter brachte den Verletzten von Erpolzheim nach Ludwigshafen ins Krankenhaus/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Erpolzheim: Schwerverletzter Motorradfahrer

Erpolzheim. Am Samstag, den 14. Mai gegen 14 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 25-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim befuhr die L526 von Erpolzheim kommend in Fahrtrichtung Birkenheide. In einer Linkskurve verlor der Fahrer des Motorrades die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kam im angrenzenden Feld, nach circa 80 Metern zum Liegen. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer im Bereich des Kopfes und der Beine...

Symbolfoto Polizeiauto | Foto: Kim Rileit

Freinsheim: Einbruch
Unbekannte brechen in Grundschule ein

Freinsheim. Zwischen Mittwoch, 20. April um 15 Uhr, und Donnerstag, 21. April um 7.35 Uhr, ist es in der Heintorstraße in Freinsheim zu einem Einbruch in die Grundschule gekommen. Unbekannte verschafften sich, vermutlich mit einem aufgefundenen Generalschlüssel, widerrechtlich Zugang zum Schulgebäude. Im Kellerbereich wurde mindestens ein Schrank geöffnet und vermutlich durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Weiterhin wurden auf dem Schulgelände zwei...

Gleich zwei Mülltonnen standen zum Wochenanfang in Freinsheim in Flammen ... | Foto: Alexas_Fotos auf Pixabay

Brand in Freinsheim
Feuerwehr löscht in Flammen stehende Mülltonnen

Freinsheim. Am Montag, 4. April, musste die Freiwillige Feuerwehr ausrücken, um in der Südlichen Winzerstraße in Freinsheim zwei in Flammen stehende Mülltonnen zu löschen. Der Brand wurde gegen 16 Uhr bei der Polizei gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Verursacher und Grund für das Feuer sind nicht derzeit noch nicht bekannt.  Zeugen gesucht in FreinsheimDie Polizei fragt deshalb: Gibt es Zeugen oder sonstige Hinweise zu dem Mülltonnenbrand in Freinsheim? Sachdienliche Hinweise...

Symbolfoto Drogenschnelltest | Foto: AdobeStock_309272953_bbst.media

Fahrzeug unter Drogeneinwirkung geführt
Drogenvortest reagierte auf Opiate

Bad Dürkheim. Am 27. März, gegen 6 Uhr konnte auf der L455 zwischen Ungstein und Freinsheim der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Opiate. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 21-Jährige händigte eine serbische Fahrerlaubnis aus. Ermittlungen...

Symbolfoto | Foto: Polizei

Fahrer unter Alkoholeinfluss überschlägt sich bei Freinsheim mit Pkw

Freinsheim. Wie die Polizeiinspektion Bad Dürkheim mitteilt, kam es am Sonntag, 27. März, auf der L 455 zwischen Freinsheim und Bad Dürkheim-Ungstein an der Einmündung Richtung Kallstadt um 4.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 26-jährige Fahrer eines VW Polo fuhr, wie die Spurenlage aufzeigte, von Freinsheim in Fahrtrichtung Ungstein und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen und überschlug sich daraufhin neben der Fahrbahn. Durch den Anstoß wurde ein...

Brand | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Brand eines Gartenhauses
Sachschaden etwa 3.000 Euro

Freinsheim. Am Morgen des gestrigen Freitags, 11. März, gegen 5:52 Uhr, kam es im Riedweg in Freinsheim zu einem Brand eines Gartenhauses. Die Feuerwehr konnte das brennende Gartenhaus auf dem Gartengrundstück kontrolliert und sofort löschen. Der Eigentümer gab an, dass man die Nacht im Gartenhäuschen verbracht hatte. Hierbei war der vorhandene Holzofen dauerhaft in Betrieb. Das Ofenrohr, welches durchs Dach nach Außen gelangt, fing im Außenbereich Feuer. Es wurde niemand verletzt. Es entstand...

Brandstifter hatten in Freinsheim eine Wiese angezündet | Foto: Polizei Bad Dürkheim

Wiese in Freinsheim angezündet

Freinsheim. Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde der Polizei Bad Dürkheim der Brand eines Wiesengrundstücks in Freinsheim gemeldet. Das Feuer konnte an der Verlängerung zum Riedweg lokalisiert werden. Die Feuerwehr konnte die brennende Wiese schnell löschen. Aufgrund der Spurenlage, so die Polizei Bad Dürkheim, sei davon auszugehen, dass bislang unbekannte Täter die Wiese mit Hilfe von Brandbeschleuniger anzündeten. In Folge dessen wird nun wegen Brandstiftung ermittelt. Der Flurschaden...

Streife Unfall | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen

Dackenheim. Am 4. März, um 15.20 Uhr kam es in Dackenheim in der Kirchheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr mit seinem VW Polo aus Richtung B271 kommend in Fahrtrichtung Dackenheim. Ein 43-jähriger Neustadter befuhr mit seinem Motorrad die Kirchheimer Straße aus Richtung Dackenheim kommend in Fahrtrichtung B271. An der Einmündung zum Golfplatz übersah der Pkw-Fahrer, beim Linksabbiegen auf den Parkplatz des Golfclubs, den entgegenkommenden...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Rücksichtslose Fahrweise
Polizei sucht Zeugen

Herxheim am Berg. Der Polizei Bad Dürkheim wurde am Freitag, 11. Februar, gegen 22:15 Uhr, ein PKW gemeldet, der in Herxheim am Berg auf der B271 Richtung Dackenheim linksseitig an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr, drei PKW überholte und einen entgegenkommenden PKW gefährdete. Der entgegenkommende PKW konnte einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver vermeiden. Zu einem Unfall kam es nicht, verletzt wurde durch das Fahrverhalten niemand. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. Die...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.