Gleich morgens betrunken unterwegs
Mit knapp zwei Promille zu Lidl

Bei einer Polizeikontrolle fiel kurz nach 8 Uhr eine 50-Jährige durch ihre Alkoholfahne auf.
  • Bei einer Polizeikontrolle fiel kurz nach 8 Uhr eine 50-Jährige durch ihre Alkoholfahne auf.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Speyer. Heute morgen um 8.05 Uhr hat die Polizei Speyer einen zunächst in der Iggelheimer Straße fahrenden Mazda CX3 auf dem Lidl-Parkplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 50-jährigen Fahrerin wurde starker Alkoholgeruch sowie starkes Zittern festgestellt.

Auf Nachfrage räumte die Fahrerin ein, Alkohol konsumiert zu haben. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Die Pkw-Fahrerin musste deshalb die Polizei auf die Dienststelle begleiten, wo ihr durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, ihr Führerschein und ihr Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. pol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen