Unfallfluchten in Pirmasens und Umgebung

Symbolfoto Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

Pirmasens und Umgebung. In Pirmasens, Vinningen und Münchweiler kam es zu einer Reihe von Unfallfluchten für die noch Hinweise gesucht werden.

Pirmasens: Unfallflucht vor dem Immanuel-Kant-Gymnasium

Am Montag, um 7.38 Uhr, hielt ein VW Bus in Höhe Wörthstraße 30, vor dem Gymnasium, an, um ein Kind aussteigen zu lassen.
Dabei übersah der Fahrer offensichtlich eine dort wartende Schülerin und touchierte diese an deren linken Arm mit seinem rechten Außenspiegel. Dabei wurde die 16-jährige Schülerin leicht verletzt. Der Fahrer des VW Bus, der einfach weiterfuhr, wird als 40- bis 50-jähriger Mann mit Brille beschrieben. Der VW Bus soll im oberen Teil weiß und im unteren Teil grün oder türkisfarben gewesen sein. Als Kennzeichen wurde PS-IX mit zwei Zahlen angegeben.

Vinningen: Zeugen für Verkehrsunfall auf der L482 gesucht

Am Montag, um 14.55 Uhr, fuhr ein VW Crafter Wohnmobil auf der L482 von Vinningen kommend in Richtung Pirmasens. In der ersten Rechtskurve kam ein weißer Renault Crafter entgegen. Die linken Außenspiegel kollidierten und wurden hierbei beschädigt.
Die Schilderungen des Unfallhergangs der beiden Beteiligten unterscheiden sich, so dass Zeugen des Unfalles gesucht werden.

Pirmasens: Unfallflucht nach Überholmanöver am Sommerwald

Am Montag, um 19.35 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann mit dem Fahrrad die Straße "Am Sommerwald" in Fahrtrichtung "Am Häusel".
In Höhe Hausnummer 148 überholte ein Auto und schnitt den Radfahrer, so dass dieser, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen musste. Durch dieses Ausweichmanöver prallte der Radfahrer gegen das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Transporters. Die Heckscheibe des Transporters wurde beschädigt und der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Der Unfallverursacher zu dem leider bislang keine weiteren Einzelheiten vorliegen, fuhr einfach weiter.

Pirmasens: Unfallflucht auf dem Parkplatz am Medi-Center

Am Montag, zwischen 5.45 und 14.20 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf dem Parkplatz am Medi-Center geparkten VW Tiguan. Der Schaden an der Heckklappe wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch den Unfallflüchtigen verursacht. Die Schadenshöhe beträgt circa 1000 €.

Münchweiler: Unfallflucht auf der Abfahrt B10

Am Dienstag, um kurz nach 7 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann aus Pirmasens mit einem Mercedes die B10 in Fahrtrichtung Landau. Er wollte die B10 über die Abfahrt Münchweiler verlassen und befand sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen. Kurz vor dem Ende des Verzögerungsstreifens soll ein weißer Transporter mit roter Aufschrift sehr knapp vor den Mercedes gezogen sein, um ebenfalls abzufahren. Der Mann musste stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.
Aufgrund des Bremsmanövers verlor der Fahrer die Kontrolle über den Mercedes und rutschte geradeaus in den Grünstreifen. Dabei kollidierte er mit einem Verkehrsschild und einem Leitpfosten. Der weiße Transporter mit roter Aufschrift, zu dem leider noch nichts näheres bekannt ist, fuhr einfach weiter. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Mercedes wird auf 1000 € geschätzt.

Zeugen gesucht

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens

Autor:

Jacqueline Müller aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.