Pirmasens - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Verkehrsunfallflucht in Pirmasens

Pirmasens. Am Sonntag, 16. Februar, gegen 1.51 Uhr ereignete sich in der Pirmasenser Blocksbergstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer aus Pirmasens befuhr mit einem PKW die Blocksbergstraße in Richtung Adlerstraße und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort riss er einen Maschendrahtzaun vollständig aus der Verankerung und beschädigte eine Trafostation. Hiernach entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle ohne...

Zeugen gesucht
Aufbruch zweier PKW auf Gelände eines Pirmasenser Autohauses

Pirmasens. In dem Zeitraum von Freitag, 14. Februar, 18 Uhr bis Samstag, 15. Februar, 9 Uhr wurden auf einem Gelände eines Autohauses in der Texas Avenue, Pirmasens zwei PKW aufgebrochen. Bei beiden PKW wurde eine Scheibe eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt. Die Schadenshöhe beträgt circa 1.000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu...

Schlägerei vor Pirmasenser Disco
Nach Körperverletzung in Polizeiauto übergeben

Pirmasens. Am Samstag, 15. Februar, wurde die Polizei Pirmasens gegen 23.55 Uhr zu einer Schlägerei an eine Diskothek in der Pestalozzistraße, Pirmasens gerufen. Nach einer Rangelei unter mehreren Besuchern der Diskothek wurde ein 29-jähriger Mann aus Pirmasens durch einen 41-jährigen Sicherheitsmitarbeiter zu Boden gebracht und dort fixiert. Ein 28-jähriger Mann aus Pirmasens, bei dem es sich um den Bruder des am Boden fixierten Mannes handelte, trat dem Sicherheitsmitarbeiter gegen den Kopf,...

Zeugen in Pirmasens gesucht
Frau neben ihrem Auto von flüchtender Frau verletzt

Pirmasens. Eine 45-jährige Pirmasenserin hatte gerade ihren Pkw in der Zwingerstraße bergan in Fahrtrichtung Rodalber Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Sie stand neben der geöffneten Hintertür und wollte gerade ihr Kleinkind aus dem Auto holen. Plötzlich kam auf der gleichen Seite eine junge Frau aus Richtung Rodalber Straße gerannt. Sie wurde von einem glatzköpfigen Mann verfolgt. Im Vorbeilaufen stieß die junge Frau gegen die geöffnete Tür des Pkw, die hierdurch gegen den Kopf der...

Symbolfoto

Unfallflucht auf Parkplatz der Stadtwerke
Zeugen gesucht

Pirmasens. Ein Nissan Almera war im Zeitraum von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 15 Uhr, auf dem Parkplatz der Stadtwerke Pirmasens ("An der Streckbrücke") abgestellt. Der Fahrer stellte bei seiner Rückkehr einen frischen Unfallschaden links am Heck fest. Vermutlich hat ein Unbekannter den Schaden beim Ein- oder Ausparken verursacht. Die Schadenshöhe beträgt circa 250 Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können,...

Symbolfoto

Mädchen in Pirmasens angefahren
Zeugen gesucht

Pirmasens. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, wollte ein elfjähriges Mädchen zu Fuß aus der Saarstraße kommend die Zweibrücker Straße überqueren. Ein 58-jähriger SUV-Fahrer aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und es kam zur Kollision. Anschließend brachte er das gestürzte Kind, das wohl selbstständig heimlaufen wollte, zu deren Eltern nach Hause und hinterließ dort seine Personalien. Die Mutter der Elfjährigen fuhr sofort ins Krankenhaus, wo das Mädchen...

Die sichergestellten Drogen hatten einen Straßenverkaufswert von etwa 15.000 Euro.

Drogen im Wert von 15.000 Euro gefunden
Zwei Dealer gehen Polizei ins Netz

Rodalben/Pirmasens. Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Pirmasenser Polizei einen verdächtigen BMW auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Rodalben. Bei der Überprüfung der Insassen, ein 43-Jähriger und ein 33-Jähriger aus Pirmasens, stellte sich heraus, dass beide bereits wegen Drogenhandels in Erscheinung getreten waren. Im Fahrzeuginneren konnten die Beamten eine Stofftasche mit mehr als einem Kilo an verschiedenen Drogen, wie Heroin, Kokain, Amphetamin und sonstigen...

Unfallstelle auf der K43 zwischen Petersbächel und Schönau. Der Fahrer blieb äußerlich unverletzt.
3 Bilder

Mehr als 60 Einsätze der Polizeiinspektion Pirmasens
Sturmtief Sabine hält alle auf Trab

Pirmasens. Bis heute, 14 Uhr, hat Sturmtief Sabine Polizei und Rettungsdienste auf Trab gehalten. Im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens, also dem Landkreis Südwestpfalz mit den Städten Pirmasens und Zweibrücken, kam es zu über 60 Ereignissen. Gut 50 Bäume lagen behindernd und teilweise gefährdend über den Straßen. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Straßenmeisterei, der Rettungsdienste und der Feuerwehren mussten die meisten Straßen nur kurzfristig bis zur Beseitigung der Hindernisse...

Symbolfoto

Verkehrssituation in Pirmasens eskaliert
Auseinandersetzung mit Todesdrohung

Am Sonntag kam es in der Turnstraße wohl wegen einer vorherigen Verkehrssituation zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. Beide Pkw hielten in der Turnstraße an. Der 41jährige Fahrer eines schwarzen Peugeot-Sportwagens ging sofort auf den Pkw des 50-jährigen Kontrahenten los und schlug auf dessen Fahrzeug ein. Schäden konnte im Nachhinein nicht festgestellt werden. Er versuchte auch, die Fahrertür zu öffnen, was aber misslang. Dabei bedrohte er den Kontrahenten mit dem Tod....

Körperverletzung in Pirmasenser Gaststätte
Körperverletzung nach Flirtversuch

Pirmasens. Am Sonntag, 9. Februar, gegen 0.50 Uhr ereignete sich in einer Gaststätte in der Marsstraße, Pirmasens eine Körperverletzung. Ein 64-jähriger Mann aus Mörlenbach flirtete während des Gaststättenbesuch sämtliche anwesenden Frauen an. Als er die 38-jährige Ehefrau eines anwesenden 41-jährigen Mannes aus dem Kreis Südwestpfalz ansprach, schlug der Ehemann dem 64-jährigen Mann mit der Faust in dessen Gesicht. Hierdurch erlitt der 64-jährige Mann eine blutende Wunde am linken Auge....

Verkehrskontrolle in Pirmasens
Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Pirmasens. Am Samstag, 8. Februar, wurde ein 52-jähriger Mann aus Mauschbach gegen 19.18 Uhr in der Adlerstraße, Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht. Neben einer Alkoholisierung von 1,62 Promille wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese musste er bereits wegen ähnlicher Vorfälle abgeben. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen....

Symbolfoto

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Pirmasens
Betrunkener 16-Jähriger in Gewahrsam genommen

Pirmasens. Am Samstag, den 08. Februar, gegen 1.55 Uhr ereignete sich am Bahnhof in Pirmasens ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Hauptstuhl befand sich in einem Zug, welcher in Pirmasens seine Endhaltestelle erreicht hatte und sollte diesen dort verlassen. Da der Jugendliche sehr stark alkoholisiert war und den Zug nicht selbstständig verlassen konnte wurde die Polizei hinzugerufen. Als die Polizeibeamten den Jugendlichen unter Hilfe aus dem Zug führten,...

Symbolfoto

Jugendliche flüchtig
Sachbeschädigung am Pirmasenser Dynamikum

Pirmasens. Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, war der Hausmeister des Dynamikums in der Schachenstraße gerade auf dem Weg zu einer Gruppe Jugendlicher, die sich im frei zugänglichen Innenhof des Dynamikums aufhielten. Plötzlich hörte er das Klirren von Glas und zwei männliche Jugendliche rannten aus dem Innenhof. Über die Gruppe war nichts näheres zu den beiden zu erfahren. Die Schadenshöhe des an einer Holztür eingeschlagenen Glassegments wird auf 250 Euro geschätzt. Zeugen, die im...

Symbolfoto

Schwer verletzt durch Unachtsamkeit
Autofahrer erfasst 15-Jährige in Pirmasens

Pirmasens. Am Mittwoch, 5. Februar, gegen 12.15 Uhr, fährt der 56-jähriger Fahrer eines Ford Kuga auf der Rodalber Straße in Richtung Innenstadt. Ein 15-jähriges Mädchen geht parallel auf dem rechten Gehweg. Kurz hinter der Einmündung Zwingerstraße soll sie unvermittelt auf die Straße abgebogen sein, so dass der Kuga nicht mehr ausweichen oder bremsen konnte. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion...

Symbolfoto

Vorfahrt an der Kreuzung Kronprinzenstraße missachtet
Verletzte Frau nach Verkehrsunfall in Pirmasens

Pirmasens. Gestern kam es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Peugeot 108 und einem Mercedes Sprinter. Die 52-jährige Peugeotfahrerin befuhr die Kronprinzenstraße in Richtung Kaiserstraße, der 24-jährige Fahrer des Sprinters näherte sich über die Fahnenstraße der Kreuzung zur Kronprinzenstraße. Dort hielt er kurz an und fuhr anschließend in die Kreuzung ein, wobei er den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigen Peugeot übersah. Er kollidierte mit dessen hinterem Kotflügel...

Symbolfoto

Zeugen gesucht in Pirmasens
Wohnungseinbruch in Zweibrücker Straße

Pirmasens. Unbekannte Täter drangen am Sonntag, 2. Februar, zwischen 10 und 15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Zweibrücker Straße in eine Wohnung ein. Das Haus konnte von jedermann durch die nicht verschlossene Haupteingangstür betreten werden. Die Abschlusstür der angegangenen Wohnung war zwar verschlossen, aber vorgeschädigt, so dass ein Öffnen der Tür ohne größeren Aufwand möglich war. In der Wohnung wurde lediglich der Schlafzimmerschrank ausgeräumt. Aus der Westentasche einer Jacke...

Polizei musste Autoscheibe einschlagen
Mit plattem Reifen betrunken durch Pirmasens

Pirmasens. Am frühen Sonntagmorgen, 2. Februar, gegen 1.15 Uhr konnten Beamte der Pirmasenser Polizei ein PKW feststellen, welcher das Stadtgebiet mit einem platten Reifen befuhr. Als die Beamten den PKW schließlich anhielten und an den PKW herantraten, konnten sie feststellen, dass der 21-jährige Fahrzeugführer sämtliche Türen versperrt hatte und die Beamten ignorierte. Da der 21-Jährige trotzt mehrmaliger Aufforderungen nicht reagierte und auch die Türen nicht öffnete, musste eine der...

Symbolfoto

Zeugen gesucht
Zwei Unfallfluchten in Pirmasens

Pirmasens. Ein Mitsubishi Space Star war in der Zeit von Dienstag, 15.50 Uhr bis Mittwoch, 23.35 Uhr, regulär am rechten Fahrbahnrand in Höhe Schäferstraße 10 geparkt. In dieser Zeit wurde der linke Außenspiegel vermutlich von einem zu dicht vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 300 Euro. Die zweite Unfallflucht wurde von einem Zeugen beobachtet. Gegen 16.30 Uhr fuhr in der Zwingerstraße ein blaues Auto so dicht an einem dort regulär geparkten VW Passat vorbei,...

Hantelstange und Flachbildfernseher fliegen aus Fenster
Alkohol trübt die Sinne

Pirmasens. Am Mittwoch 29. Januar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern darüber informiert, dass ein Bewohner einer Dachgeschosswohnung in der Winzler Straße erneut in seiner Wohnung randalieren würde. Bereits in der Nacht zuvor war die Polizei vor Ort, als der 27-jährige Mann selbst die Polizei gerufen hatte, weil angeblich ein Bekannter von ihm in seiner Abwesenheit seine Wohnung demoliert hatte. Beim Eintreffen der Polizei war das Fenster der Dachgeschosswohnung noch offen und auf...

Symbolfoto

Heftiges Schneetreiben in Pirmasens beeinträchtigte Verkehr
Querstehende LKW auf schneeglatter Fahrbahn

Pirmasens. Heute, gegen 0.30 Uhr, hatten sich aufgrund des heftigen Schneetreibens mehrere LKW in der Steigung zwischen Waldfriedhof und Husterhöhe festgefahren. Ein gefahrloses Passieren war nicht mehr möglich, so dass die B 10 kurzfristig gesperrt werden musste. Glücklicherweise setzte bald Tauwetter ein, so dass die Sperrung noch vor Eintreffen des Räumdienstes wieder aufgehoben werden konnte. (pol)

Symbolfoto

Bei Festnahme wegen Haftbefehl:
Zwei leichtverletzte Polizeibeamte in Pirmasens

Pirmasens. Am Dienstag, 28. Januar, gegen 12 Uhr klopften Polizeibeamte bei einem per Haftbefehl gesuchten 26-jährigen Pirmasenser an die Wohnungstür. Dieser öffnete und trat ins Treppenhaus, wo ihm die Festnahme erklärt wurde. Er zeigte sich uneinsichtig und aggressiv. Der Mann leistete erheblichen Widerstand, so dass zwei Beamte leicht verletzt wurden, einer durch einen Biss in den Finger. Der 26 Jährige wurde leicht verletzt und gefesselt in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Werden...

Symbolfoto

Zeugen in Pirmasens gesucht
Versuchter Wohnungseinbruch in der Marienstraße

Pirmasens. Am Montag, 27. Januar versuchte ein unbekannter Täter, im Zeitraum von 0 Uhr bis 10 Uhr in eine Wohnung in der Marienstraße einzubrechen. Der Mieter war nicht zu Hause. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass sich die Wohnungstür nicht mehr öffnen ließ und dass der Schließzylinder gebrochen war. Hebelspuren sind keine vorhanden. Dem Täter war es offensichtlich nicht gelungen, die Tür zu öffnen. Die Schadenshöhe beträgt circa 150 Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit den...

Mann mit Axt beschädigt mehrere Betonpfeiler am Exerzierplatz

Pirmasens. Am Sonntag erhielt die Polizei über Notruf Kenntnis von einem Mann, der am Exerzierplatz mit einer Axt herumläuft und auf die Betonpfeiler einschlägt. Der 25-jährige Pirmasenser wurde noch vor Ort angetroffen. Nachdem er die Axt gemäß der polizeilichen Verfügung weggeworfen hatte, konnte er widerstandslos festgenommen werden. Ein in seiner Hosentasche mitgeführtes Messer wurde ebenso sichergestellt wie die Axt. Da der Mann augenscheinlich nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte...

Erneut Verkehrsunfall mit Verletzten in Bahnhofsstraße

Pirmasens. Am Sonntag, 26. Januar, ereignete sich gegen 14.20 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße / Schützenstraße, Pirmasens erneut ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Aufgrund einer ausgefallenen Ampelanlage in diesem Bereich wurde die Verkehrsregelung durch die dortigen Verkehrszeichen übernommen. Ein 72-jähriger Mann aus Pirmasens befuhr mit seinem Hyundai Kona, begleitet von seiner 71-jährigen Beifahrerin aus Pirmasens, die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Turnstraße. An der genannten...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.