Pirmasens-Land - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Pkw-Anhänger bei Zweibrücken löst sich und verletzt Fußgängerin schwer
2 Bilder

Pkw-Anhänger löst sich bei Zweibrücken von Fahrzeug
Fußgängerin schwer verletzt

Zweibrücken. Am Freitag, 26. Februar, 11.40 Uhr löste sich der mit 375 Kilogramm Trockenbeton in Säcken beladene Pkw-Anhänger eines Autofahrers, aus bisher ungeklärter Ursache, vom Zugfahrzeug, als der 46-Jährige seinen Pkw von der Tschifflicker Dell kommend über die Fasaneriestraße in Richtung Zweibrücken steuerte. Der nicht mit einer Auflaufbremse versehene Anhänger schlitterte nach dem Abreißen 36 Meter über die leicht ansteigende Straße und erfasste auf dem Gehweg rechts neben der Fahrbahn...

Unfall zwischen Fußgänger und Radfahrer in Contwig / Symbolfoto

Unfall zwischen Fußgänger und Radfahrer in Contwig
Radfahrer stürzt schwer

Contwig. Am Donnerstag, 25. Februar, 14.45 Uhr, bewegten sich ein 26-jähriger Fußgänger, der über Kopfhörer Musik hörte, und eine 60-jähriger Fahrradfahrer in der genannten Reihenfolge auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg, kurz vor Ortseingang Contwig aus Richtung Stambach kommen, am linken Fahrbahnrand in Richtung Contwig. Am Ende des Weges betätigte der Radfahrer die Klingel seines Fahrrades, um den Fußgänger auf sich aufmerksam zu machen. Dieser wollte den Rad- und Fußweg nach rechts...

Die Polizei nutzte in Zweibrücken einen Drogenvortest / Symbolfoto

Verkehrskontrollen in Zweibrücken
Drogenvortests reagierten positiv

Zweibrücken. am Donnerstag, 25. Februar, 13.05 Uhr, wurde ein 44-jähriger Pkw-Führer in der Poststraße, Zweibrücken, dabei angetroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Um 17.50 Uhr wurde in der Zabernstraße,...

Pkw-Fahrerin fuhr unter Alkoholeinfluss in Zweibrücken / Symbolfoto

Fahren unter Alkoholeinfluss in Zweibrücken
Führerschein einbehalten

Zweibrücken. Am Donnerstag,18. Februar, gegen 21.13 Uhr, wurde die Polizeiwache von einem Zeugen darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Frau mit einem 3er BMW alkoholisiert die Homburger Straße befahren würde. Da auch das amtliche Kennzeichen bekannt war, wurde die Fahndung eingeleitet. Letztendlich konnte die 52-jährige Frau ermittelt und überprüft werden. Da die alkoholische Beeinflussung bestätigt werden konnte wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Frau...

Ein Holzofen war die Ursache eines Brandes in Mittelbach / Symbolbild

Brand im Keller eines Hauses in Mittelbach
Holzofen war die Ursache

Mittelbach. Am Donnerstag, 18. Februar, gegen 20.35 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in der Alten Friedhofstraße in Kenntnis gesetzt. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch die Polizei, die Feuerwehr und einen Rettungswagen angefahren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Brand im Keller des Hauses im Bereich des Heizofens ausgebrochen war. Beim Befeuern des Ofens ist nach bisherigen Feststellungen glühende Asche ausgetreten und hat zu Schäden im Bereich des Ofens geführt. Ein...

Verkehrskontrollen in Zweibrücken / Symbolfoto

Verkehrskontrollen in Zweibrücken
Handynutzung häufigster Verstoß

Zweibrücken. Am Donnerstag, 18. Februar, zwischen 10.30 Uhr und 12.45 Uhr, wurde durch die Polizei eine Verkehrskontrolle in der Poststraße durchgeführt. Hierbei kam es zu sechs Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Handynutzung während der Fahrt. Weiterhin mussten noch einige Verwarnungen und Mängelberichte ausgestellt werden, da Ausrüstungsgegenstände nicht mitgeführt worden waren. Die Polizei weist noch einmal auf die Gefahren hin, welche durch eine Handynutzung im Fahrzeug entstehen können und...

Pkw wurde in Zweibrücken beschädigt / Symbolbild

Unfallflucht in Zweibrücken
Pkw vermutlich durch Tritte beschädigt

Zweibrücken. Von Samstag, 13. Februar, 22 Uhr, bis Sonntag, 14. Februar, 8.50 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Christian-Schwarz-Straße 2 in Zweibrücken einen grauen VW-Golf 4, der auf dem Parkplatz vor dem Anwesen abgestellt war. Dabei wurden der linke Kotflügel und der Kühlergrill vermutlich durch Tritte beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen der Unfallflucht, die sich unter der Telefonnummer: 06332...

Bei Verkehrskontrollen stellte man mehrere Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss fest / Symbolfoto

Verkehrskontrollen in Zweibrücken/Contwig
Fünf standen unter Drogeneinfluss

Zweibrücken/Contwig. Am Sonntag, 14 Februar wurden mehrere Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Um 9.40 Uhr wurde ein 41-jähriger Pkw-Führer in der Oselbachstraße angetroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Um 11 Uhr wurde ein 42-jähriger Pkw-Führer im Hollerweg angetroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm,...

Symbolfoto

Unfall zwischen Erlenbach und Busenberg
22-Jähriger landet im Abhang

Busenberg. Gegen 14 Uhr am Samstagmittag, 13. Februar, war ein 22-Jähriger Opel-Fahrer auf der B427 von Busenberg in Richtung Erlenbach unterwegs, als es zu einem Verkehrsunfall kam. IN einem Moment der Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet mit auf die Gegenfahrbahn und stürzte nach links den Abhang hinunter. Dort blieb sein Auto stehen und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Der...

Pkw-Fahrer in Zweibrücken stand unter Einfluss von Drogen / Symbolfoto

Kontrolle eines Pkw-Fahrers in Zweibrücken
Drogenvortest war positiv

Zweibrücken. Am Sonntag, 7. Februar, 12.15 Uhr, wurde ein 28-jähriger Pkw-Fahrer, im Etzelweg in Zweibrücken, angetroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss verbotener Substanzen stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Polizeidirektion Pirmasens

Zeugen gesucht
2 Bilder

Illegal mit Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Pirmasens Drift

Pirmasens. Am Dienstagnachmittag, 2. Februar, kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht, für den die Polizei Zeugen sucht. Was war passiert: Gegen 15.06 Uhr war ein 28-jähriger Pirmasenser in seinem Opel Astra OPC mit 280 Pferdestärken (PS) auf der K36 unterwegs, aus Richtung Münchweiler an der Rodalb kommend in Fahrtrichtung Lemberg. Zeitgleich fuhr ein 19-Jähriger aus Höheinöd mit seinem Opel Astra G-Coupe und immerhin 192 PS auf der gleichen Strecke in die gleiche Richtung. Auf einer Geraden...

Unfallflucht in Zweibrücken / Symbolbild

Unfallflucht in Zweibrücken
Fahrzeug wurde auf Parkplatz beschädigt

Zweibrücken. Am Samstag, 30. Januar, 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr wurde in der Geschwister-Scholl-Allee, Zweibrücken, ein grauer Citroen C4, der auf dem Parkplatz des Wirtshauses in Queraufstellung vorwärts eingeparkt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Am Citroen entstand an der rechten Fahrzeugseite Sachschaden von circa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen,...

Unfall im Baustellenbereich bei Zweibrücken / Symbolbild

Verkehrsunfall bei Zweibrücken
Sachschaden im Baustellenbereich der Autobahn

Zweibrücken. Am Dienstag, 26. Januar, 16.30 Uhr,  scherte ein 35-jähriger Fahrer eines Firmen-Kleintransporters aus dem Westerwald, in Höhe AS ZW-Ixheim, Zweibrücken, BAB 8, FR Saarland, circa 150 Meter vor Erreichen der Baustellenverengung hinter dem Sattelschlepper einer Transportfirma aus dem Saarland aus, um diesen noch vor der Baustelle zu überholen. Dabei gelang es dem Kleintransporter-Fahrer jedoch nicht, den Überholvorgang rechtzeitig abzuschließen, so dass er mit der linken Seite...

Bei Personenkontrolle Drogen in Zweibrücken gefunden / Symbolbild

Illegaler Drogenbesitz in Zweibrücken
Bei Personenkontrolle Amphetamin gefunden

Zweibrücken. Am Sonntag, 24. Januar, 5.15 Uhr, in der Lanzstraße in Zweibrücken händigte im Rahmen einer Personenkontrolle ein 39-jähriger Fußgänger auf Nachfrage nach dem Mitführen verbotener Substanzen den kontrollierenden Beamten ein Päckchen mit circa 1,5 Gramm Amphetamin aus, das er in der Innentasche seiner Jacke aufbewahrt hatte. Die Hoffnung, mit der freiwilligen Übergabe des Päckchens seine Durchsuchung verhindern zu können, erfüllte sich nicht: Die Beamten entdeckten in seiner...

Unfallflucht in Lemberg-Glashütte
Polizei sucht Hinweise und Zeugen

Lemberg. Am Montag, 18. Januar, gegen 6.50 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Glashütte vor dem Anwesen Heinrich-Weber-Straße 36 geparkten VW Lupo. Ein in gleicher Fahrtrichtung aus Richtung Langmühle kommender Pkw, vermutlich ein grauer oder schwarzer A-Klasse-Mercedes, war zu dicht vorbeigefahren und hat hierbei den linken Außenspiegel des VW Lupo touchiert. Die Schadenshöhe wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht...

Softair-Pistole konnte in Zweibrücken sichergestellt werden.

Verstoß gegen das Waffengesetz in Zweibrücken
Softair-Pistole sichergestellt

Zweibrücken. Am Samstag, 16. Januar, gegen 21 Uhr, wurde ein junger Mann dabei beobachtet, wie er in Begleitung einer zweiten Person von der Thomas-Mann-Straße auf den Parkplatz Lerchenstraße/Römerstraße ging und dabei eine Handfeuerwaffe in die Luft hielt, die den Anschein erweckte, eine echte Schusswaffe zu sein. Die sofort hinzugeeilte Funkstreifenbesatzung traf die 17 und 18 Jahre jungen Männer im Fahrzeug sitzend an - sie gaben sich ahnungslos. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnte in...

Straftatenserie in Zweibrücken / Symbolbild

Serie von Straftaten in Zweibrücken
Einbrüche in Fahrzeuge und Anwesen

Zweibrücken-Mörsbach. In der Nacht von Samstag, 9. Januar, auf Samstag, 10. Januar, kam es in der Höhenstraße zu einer Straftatenserie. Es wurde mehrere Pkw und ein Wohnanwesen angegangen und daraus Wertgegenstände entwendet. Schadenshöhe circa 3000 Euro. Die Polizei weist ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass geparkte Kraftfahrzeuge verschlossen werden, um einen Diebstahl zu erschweren. Zusätzlich sollten auch keine Wertgegenstände zurückgelassen werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei...

Verkehrsunfallflucht in Zweibrücken / Symbolbild

Verkehrsunfallflucht in Zweibrücken
Geparktes Fahrzeug beschädigt

Zweibrücken. In der Wachtelstraße in Zweibrücken kam es zwischen Freitag, 8. Januar, 15 Uhr, und Samstag, 9. Januar, 16.45 Uhr, zu einer  Verkehrsunfallflucht. Eine 81-jährige Dame hatte in genanntem Zeitraum ihren grauen Mazda ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt, wonach sie am Samstag, 9. Januar, einen Schaden an ihrer rechten hinteren Fahrzeugseite feststellen musste. Aufgrund des Schadensbildes ist zu vermuten, dass der Unfallverursacher beim Vorbeifahren, aufgrund zu geringen...

Versuchter Einbruchdiebstahl in Zweibrücken

Versuchter Einbruchdiebstahl in Zweibrücken
Gemeindehaus wurde aufgebrochen

Zweibrücken. Zwischen Freitag, 8. Januar, und Samstag, 9. Januar, 8 Uhr, kam es in der Gleiwitzstraße in Zweibrücken zu einem Einbruch in ein Gemeindehaus. Hierbei wurden mehrere Türen, sowie ein Fenster beschädigt, um in das Gebäude zu gelangen. Dort konnten durch die Täter dann keine Wertgegenstände aufgefunden werden, sodass nichts entwendet wurde. Es kann vorliegend jedoch von einem Sachschaden bis zu 10.000 Euro ausgegangen werden aufgrund der Beschädigungen. Die Ermittlungen dauern an....

Verkehrsunfall mit Flucht
Schadenshöhe etwa 9.000 Euro

Lemberg. Am Freitag, den 08. Januar, gegen 17.45 Uhr, verlor der bislang unbekannte Fahrzeugführer eines roten Opel Astra auf der L486 bei Lemberg, die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in einer Rechtskurve geradeaus auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte er seitlich mit dem Fahrzeug der ihm entgegenkommenden Fahrerin eines weißen Toyota Yaris und im Anschluss mit der Leitplanke. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Schadenshöhe: etwa...

Einbruchsdiebstahl in Halle in Zweibrücken. /Symbolbild

Einbruchdiebstahl in Zweibrücken
Täter dringen in Ignaz-Roth-Halle ein

Zweibrücken.Vier unbekannte Täter gelangten am Dienstag, 29. Dezember, durch gewaltsames Aufdrücken des Kioskfensters an der Ignaz-Roth-Halle, Johann-Schwebel-Straße 1, Zweibrücken, in das Gebäude, wo sie die Halle und die Geräteräume aufsuchten, ohne in diesem Bereich potentielles Diebesgut zu entdecken. Anhand von Aufzeichnungen einer Videokamera handelt es sich mutmaßlich um Jugendliche beziehungsweise um Heranwachsende, die alle dunkel gekleidet waren und einen Mund-/Nasenschutz trugen. Im...

Die Polizei nutzte einen Drogenschnelltest/Symbolfoto

Fahrverbot in Zweibrücken
Pkw-Fahrer stand unter Einfluss von Drogen

Zweibrücken. Am Sonntag, 3 Januar, 16.20 Uhr, wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in Zweibrücken, Im Klingeltal, angetroffen, wie er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Substanz THC, so dass dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen werden musste. Im eingeleiteten Bußgeldverfahren droht dem 18-Jährigen neben einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro auch ein einmonatiges Fahrverbot. (Polizeidirektion Pirmasens)

Symbolfoto
3 Bilder

Es drohen doppelte Bußgelder
Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern in Zweibrücken

Zweibrücken. Am Montag, 28. Dezember,  gegen 21.05 Uhr und am Dienstag, 29. Dezember, 00.50 Uhr, in Zweibrücken, Homburger Straße und Wolfslochstraße, wurden ein 41-jähriger und ein 29-jähriger Mann dabei angetroffen, wie sie unter dem Einfluss berauschender Mittel mit ihren E-Scootern am öffentlichen Straßenverkehr teilnahmen. Während der 41-Jährige ausweislich eines Drogenvortests Kokain und Heroin konsumiert hatte, wurde bei dem 29-Jährigen zu viel Alkohol in der Atemluft festgestellt (0,66...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.