Anzeige

Charityevent mit Peter Maffay
XXXLutz spendet 50.000 Euro für Kinder aus Ukraine

XXXL-Hilfe: Am Ende einer außergewöhnlichen Charity-Veranstaltung gab es von XXXLutz einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro für die Peter Maffay Stiftung – überreicht von Helmuth Götz (rechts) an Peter Maffay. | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
6Bilder
  • XXXL-Hilfe: Am Ende einer außergewöhnlichen Charity-Veranstaltung gab es von XXXLutz einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro für die Peter Maffay Stiftung – überreicht von Helmuth Götz (rechts) an Peter Maffay.
  • Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
  • hochgeladen von XXXLutz - Mein Möbelhaus

XXXLutz. Was für ein tolles Jubiläum: Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay haben gemeinsam mit Minnie gut sieben Monate nach der großen Vorpremiere bei XXXLutz erneut aus ihrem Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ gelesen und damit nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Deutschlands erfolgreichster Musiker machte bei der Charityveranstaltung von XXXLutz zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung in Schuhbecks Teatro schon zum 75. Mal gemeinsame Sache für den guten Zweck mit den Möbelhäusern mit dem Roten Stuhl. Vor den rund 250 Gästen gab Maffay, die außerdem in den Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten von Alfons Schuhbeck kamen und das Showprogramm des Teatro erlebten, auch noch ein kleines Konzert. Natürlich durfte der gleichnamige Song in diesem Buch, das seit langem auf der Spiegel-Bestsellerliste steht und dessen zweiter Teil im Herbst erscheint, natürlich nicht fehlen.

Die Kleinsten standen im Mittelpunkt

50.000 Euro spendete XXXLutz zum Abschluss des Jubiläums-Events mit Wohnzimmer-Charakter für die Stiftung des Künstlers. Mit seiner Stiftung ermöglicht Maffay traumatisierten und körperlich gehandicapten Kindern eine Auszeit vom oft zermürbenden Alltag. Aktuell hat die Stiftung rund aus der Ukraine geflüchteten 50 Mütter und Kinder aufgenommen und sorgt sich darum, dass sie eine Ablenkung von den furchtbaren Ereignissen erfahren. Die Kleinsten standen bei der Charityveranstaltung im Mittelpunkt. In Schuhbecks Teatro konnte nur dabei sein, wer sein ganz persönliches Bild von Anouk zu Besuch in einem der XXXLutz Möbelhäuser zeichnete und einschickte. 40 kleine Künstler wurden am Ende ausgewählt, um mit Begleitpersonen ihrer Wahl die Lesung und das kleine Konzert zu besuchen. XXXLutz gab der Peter Maffay Stiftung für jedes dieser Bilder 1.000 Euro. Helmuth Götz, Mitglied der Geschäftsleitung bei XXXLutz in Deutschland, stockte den Gesamtbetrag aus aktuellem Anlass auf 50.000 Euro auf. „Es geht uns heute nicht um große Auswahl, Top-Service und schon gar nicht um die besten Preise am Möbelmarkt. Uns geht es darum, den Menschen in unserer Gesellschaft etwas von unserem Erfolg zurückzugeben, die ihr Schicksal nicht selbst in den Händen halten können und die ihren Platz leider nicht auf der Sonnenseite des Lebens haben: Uns geht es um Kinder, die Kleinsten und Schwächsten unter uns – und gerade jetzt um jene, die aus der Ukraine zu uns fliehen“, sagte Götz.

Fruchtbare Partnerschaft 

Die Partnerschaft von XXXLutz und Peter Maffay zeichnet sich durch Verlässlichkeit und außergewöhnliche Konstanz aus und ist lebt von der Freundschaft und den gemeinsamen Ideen, um Kindern zu helfen. Die XXXLutz Möbelhäuser sind seit der Gründung der Peter Maffay Stiftung ein treuer Begleiter. Die exklusive Lesung war die mittlerweile 75. gemeinsame Veranstaltung. Das Ergebnis dieser Partnerschaft kann sich sehen lassen, denn mittlerweile sind durch sie Spendengelder in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro zusammengekommen. Regelmäßig verwandelt Maffay die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl in Konzertsäle, stand bei XXXLutz mit Starköchen wie Alfons Schuhbeck oder Nelson Müller für die gute Sache am Herd oder veranstaltete mit der Unternehmensgruppe Tabaluga-Kinderfeste. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung durch exklusive Veranstaltungen wie jene jetzt in München haben die XXXLutz Möbelhäuser auch auf andere Art und Weise nachhaltig geholfen, indem unter anderem Einrichtung für die Stiftungshäuser in Deutschland, Spanien und Rumänien lieferten und montierten. Und das werden sie auch in der Zukunft voller Tatenkraft tun: „Es sind meist nur kleine Ideen, die ganz Großes bewegen“, betonte Helmuth Götz.

Treue, Kreativität und Nachhaltigkeit

Für Peter Maffay ist die Partnerschaft mit XXXLutz eine ganz besondere, denn sie steht für "eine unglaubliche Treue, große Kreativität und eine enorme Nachhaltigkeit. Das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Zusammen wollen wir die 100 Veranstaltungen noch vollbekommen und gemeinsam helfen! Natürlich muss auch Alfons Schuhbeck mit dabei sein, wenn wir die 100 vollmachen!“ Helmuth Götz nahm diese Worte zum Anlass für ein Versprechen: „Dass wir kreativ und phantasievoll denken und handeln, haben wir mit dieser außergewöhnlichen Lesung, tollem Essen, großer Show und einem kleinen Konzert heute sehr deutlich gemacht. Und ich kann versprechen, dass wir gemeinsam kreativ bleiben, um unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Kindern helfen!“ Christian Gaier 

Autor:

XXXLutz - Mein Möbelhaus aus Mannheim

info@xxxlutz.de
Webseite von XXXLutz - Mein Möbelhaus
XXXLutz - Mein Möbelhaus auf Facebook
XXXLutz - Mein Möbelhaus auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.