Adler Mannheim siegen beim alten Rivalen
Zurück in Erfolgsspur

Adler-Keeper Felix Brückmann beim Spiel in Berlin in Bedrängnis.  | Foto: PIX-Sportfotos
  • Adler-Keeper Felix Brückmann beim Spiel in Berlin in Bedrängnis.
  • Foto: PIX-Sportfotos
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Nachdem die Adler Mannheim zuletzt nach zuvor sieben Siegen in Folge mit zwei Heimniederlagen gegen Ingolstadt (3:5) und Düsseldorf (1:4) aus der Erfolgsspur geraten waren, sah es auch am Sonntag in Berlin beim alten Rivalen Eisbären Berlin zunächst nicht gut für die Blau-Weiß-Roten aus, schließlich hatte Marcel Noebels den zurzeit schwächelnden Meister per Doppelschlag in der 5. und 6. Minute früh mit 2:0 in Führung gebracht.

Im zweiten Abschnitt meldete sich das Team von Adler-Headcoach Bill Stewart aber zurück in der Partie und Borna Rendulic (29.) und Jordan Szwarz mit dem lange ersehnten Überzahltor (36.), stellten die Dinge in der Bundeshauptstadt auf 2:2-Unentschieden. Da im dritten Drittel kein Treffer mehr fiel, hatten beide Teams nach 60 Spielminuten je einen Zähler sicher. Auch in der fünfminütigen Verlängerung fiel kein Tor und so musste das Penaltyschießen darüber entscheiden, wer sich mit dem Sieg noch den zweiten Punkt holen würde. Hier war es schließlich Nigel Dawes der den insgesamt dreizehnten Versuch zum 3:2-Sieg nach Penaltyschießen verwandelte, denn der Berliner Kevin Clark konnte Felix Brückmann im Adler-Tor im anschließenden 14. Versuch nicht überwinden, womit die Blau-Weiß-Roten den Sieg im Prestigeduell für sich verbuchten und nach den zwei Niederlagen zuvor wieder in die Erfolgsspur zurückkehrten.

„Offensichtlich war es nicht unser bester Start ins Spiel, denn wir sind schon sehr früh in Rückstand geraten. Das wir danach zurückgekommen sind, zeigt aber wie widerstandsfähig unser Team ist“, fand denn auch Jordan Szwarz, der ja selbst den wichtigen 2:2-Ausgleich für die Kufencracks aus Mannheim erzielt hatte. „Jetzt geht der Fokus auf den Mittwoch gegen Iserlohn. Seit dem Trainerwechsel dort belebt es die Mannschaft“, ist Adler-Stürmer Matthias Plachta vor dem Heimspiel gegen die Roosters am Mittwoch (19.30 Uhr/ nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe) nicht entgangen, dass es bei den Sauerländern läuft, nachdem Greg Poss dort als Trainer das Kommando an der Bande übernommen hat. Poss ist in Mannheim kein Unbekannter, führte er die Adler doch 2007 als Cheftrainer zum Double aus Meisterschaft und Pokal. Gegen Iserlohn könnte auch David Wolf wieder ins Lineup der Adler zurückkehren.

So richtig heiß wird es dann am Freitagabend (19.30 Uhr) in der SAP Arena, wenn es zum Derby mit dem DEL-Aufsteiger Frankfurter Löwen kommt. Am Sonntag (14 Uhr) treten die Adler dann auswärts in Nürnberg an und schon am 1. November (19.30 Uhr) ist der Vizemeister aus München in Mannheim zu Gast. va

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.