Formula 1 Emirates Großer Preis von Deutschland: Heimspiel für Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg
Großer Preis von Deutschland in Hockenheim

Formel 1 am Hockenheimring.
  • Formel 1 am Hockenheimring.
  • Foto: © Hockenheim-Ring GmbH
  • hochgeladen von Roland Kohls

Hockenheim. Nach dem Klassiker von Silverstone an diesem Wochenende zieht der Formel-1-Zirkus weiter zum Formula 1 Emirates Großer Preis von Deutschland. Von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. Juli, steht das Rennwochenende auf dem Hockenheimring an.
Sebastian Vettel von der Scuderia Ferrari und Nico Hülkenberg im Renault Sport Formula One Team freuen sich bereits auf das Heimspiel auf dem Hockenheimring. „Ich bin unmittelbar in der Umgebung aufgewachsen“, sagt Vettel im Gespräch mit dem Betreiber des F1-Parcours. Auch sein erster Einsatz in der Formel 1 war am Hockenheimring. „Und da Freunde und Familie dabei sind, ist es immer etwas Besonderes hier Rennen zu fahren“, so der 31-Jährige, der sich auch in dieser Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lewis Hamilton liefert. Natürlich will der Heppenheimer sein Heimspiel gewinnen. Allerdings ist ihm das bisher noch nicht gelungen.
Geschafft hat das dagegen Nico Hülkenberg in seinem allererstes Rennen. „Das ist eine meiner besten Erinnerungen“, sagte er und, „ich habe in meiner Jugend viel Zeit dort verbracht und fühle mich dort sehr heimisch und sehr wohl.“ Beide Fahrer bescheinigen der Rennstrecke, eine fahrerische Herausforderung zu sein. Es sei wichtig seinen Rhythmus zu finden, da sich langsame und schnelle Passagen abwechseln.
Rund um den Formel-1-Grand-Prix gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. In der F1-Fanzone haben Fans die Möglichkeit, einen Pitstop zu simulieren oder an Simulatoren die eigenen Fahrkünste zu zeigen. Bei der Autogrammstunde kommt man seinen Idolen ganz nahe. Kinder freuen sich auf den „Kidsclub“.
Nach dem Rennprogramm lohnt am Samstagabend der Weg in die Hockenheimer City: Wie schon vor zwei Jahren verwandelt der Hockenheimer Marketing Verein die Innenstadt am Samstag in ein großes Open-Air-Festgelände. Unter dem Motto „Hockenheim lebt Formel 1“ wird auf der Party- und Fanmeile in der Karlsruher Straße ein buntes Treiben für die Motorsportfans aus aller Welt geboten. ps/rk

Vorverkauf

Tickets können platzgenau gebucht werden an der Tickethotline 06205 950-222. Mehr Informationen und ebenfalls platzgenaue Tickets gibt es auch online unter www.hockenheimring.de.

Trailer zum Rennwochenende: 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen