Motorradsport
Felix Klinck aus Ketsch wird in Hockenheim Sechster

Felix Klinck aus Ketsch vom NK Motors-Team belegte den 7. Endrang beim Pro Superstock Cup (Foto Michael Sonnick)
7Bilder
  • Felix Klinck aus Ketsch vom NK Motors-Team belegte den 7. Endrang beim Pro Superstock Cup (Foto Michael Sonnick)
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Das Finale zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) wurde am Freitagnachmittag von einem schweren Unfall auf dem Hockenheimring überschattet. Der 24-jährige Leon Langstädtler aus dem hessischen Idstein erlag auf der Rennstrecke seinen tödlichen Verletzungen. Der BMW-Pilot war beim zweiten freien Training der IDM Superbike 1000 ausgangs von der Einfahrt ins Motodrom gestürzt und wurde von einem nachfolgenden Fahrer erfasst. Am Samstagabend gab es auf der Start-Ziel-Gerade eine Schweigeminute und es wurden in Gedenken Blumen niedergelegt.

Beim ersten Lauf zum Pro Superstock Cup am Samstag ging Felix Klick aus Ketsch vom 17. Trainingsrang aus der sechsten Startreihe ins Rennen. Nach zwölf Runden konnte sich der Kawasaki-Pilot auf den 12. Platz verbessern. Im zweiten Rennen am Sonntag lief es dann für den 26-jährigen vom NK Motors-Team besser. Felix Klinck kam mit 20,495 Sekunden als Sechster ins Ziel, dies war sein drittbestes Saisonergebnis. Da in beiden Rennen ein Gaststarter vor ihm war, rückt er in der Punktewertung jeweils einen Platz vor.

Mit 90 Punkten belegte Felix Klinck den siebten Gesamtrang und möchte auch 2023 wieder im Pro Superstock Cup mit dem NK Motors-Team und der Kawasaki ZX 10R an den Start gehen. Nach dem zweiten Rennen war Klinck zufrieden: „Durch den tödlichen Unfall von Leon hatte ich den Kopf nicht frei und alles andere wurde nebensächlich. Mein tiefstes Mitgefühl möchte ich der Familie und dem Team ausdrücken. Wir haben beide zusammen im ADAC Junior Cup angefangen und haben uns sehr gut gekannt, das gesamte Fahrerlager ist wie eine große Familie. Im zweiten Lauf hatte ich einen guten Start und konnte einige Plätze gut machen, ich hatte im Rennen schöne Fights. Vor den vielen Fans und Freunden war es unter den Umständen ein schöner Abschluss. Vielen Dank an mein NK Motors-Team und an Kawasaki Deutschland für die Unterstützung in meinem ersten Jahr in der neuen Klasse.“

Die zwei Rennen in Hockenheim gewannen Michael Ghilardi (Yamaha) und Marc Buchner (BMW).

Gesamtsieger beim Pro Superstock Cup wurde BMW-Pilot Philipp Gengelbach aus Harxheim.

Text von Michael Sonnick

Fotos von Thomas Haas, Andre Mürke und Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.