Zurück in der Erfolgsspur
Adler Mannheim wieder obenauf

Liebend gern würden die Adler-Cracks für ihre Fans nach den Spielen wieder eine Ehrenrunde fahren, aber gegenwärtig müssen sie darauf noch verzichten.
  • Liebend gern würden die Adler-Cracks für ihre Fans nach den Spielen wieder eine Ehrenrunde fahren, aber gegenwärtig müssen sie darauf noch verzichten.
  • Foto: Pix-Sportfotos
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Besinnliche Zeiten haben die Adler Mannheim zwischen Jahren nicht gerade erlebt. Dafür verlief das erste Spiel des neuen Jahres umso erfolgreicher.

So folgte auf den überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen zurzeit weiter kriselnde Münchner erneut eine Niederlage gegen Wolfsburg, auch wenn diese diesmal auswärts zustande kam und mit 1:2 knapp ausfiel. Das letzte Spiel des Jahres schien für die Blau-Weiß-Roten dann zunächst lange einen positiven Verlauf zu nehmen, ging man doch in Bietigheim mit einer 4:1-Führung in den Schlussabschnitt. Das letzte Spieldrittel im Jahr 2021 sollte kein schönes werden, konnten die gastgebenden Steelers mit vier Toren im letzten Drittel das Spiel doch noch mit 5:4 für sich entscheiden und fügten den Adlern damit eine wohl besonders schmerzhafte Niederlage zu, auch wenn Adler-Cheftrainer Pavel Gross wegen zahlreicher Ausfälle gerade einmal auf drei Sturmreihen zurückgreifen konnte.

Die anhaltende Corona-Pandemie und deren Handhabung führten dieser Tage auch zu einer Aussprache zwischen Adler-Gesellschafter Daniel Hopp und Headcoach Pavel Gross, nachdem hier zuvor durchaus unterschiedliche Auffassungen zutage getreten waren. Um die Lage bei den Blau-Weiß-Roten auch in sportlicher Hinsicht wieder etwas zu entspannen, tat sicherlich auch der Sieg im ersten Spiel des Jahres 2021 am Sonntag in Köln gut. Obwohl mit dem zusätzlichen Fehlen von Stürmer Ruslan Iskhakov den Adlern nur noch drei Blöcke zur Verfügung standen und damit ein Spieler weniger als noch in Bietigheim, entschieden die Adler die Begegnung beim alten Rivalen in der Domstadt mit 5:1 klar für sich, wobei Adler-Stürmer Luca Tosto sich endlich mit seinem ersten DEL-Tor belohnen konnte.

Eigentlich hätte die Partie in Köln am 1. Januar das DEL-Wintergame im Kölner Fußballstadion werden sollen, doch wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wurde es dann doch ein normales Sonntagsspiel in der DEL. Das Freiluftspiel zwischen Haien und Adlern im Kölner Fußballstadion wurde bereits im Vorfeld erneut verschoben. Es soll nun in der kommenden Saison am 3. Dezember in der Domstadt ausgetragen werden.

Corona bestimmt das Geschehen in der DEL dabei weiterhin mit. So wurde das Auswärtsspiel der Adler am 4. Januar in Nürnberg wegen der am Montag bei den Adlern vorgenommenen Booster-Impfungen abgesagt und soll nun am 16. März (19.30 Uhr) in Franken stattfinden. Ob die Adler am Freitag (19.30 Uhr) das Auswärtsspiel in Iserlohn bestreiten können, war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch offen.

Die Iserlohn Roosters mussten bereits am 2. Januar ihr Heimspiel gegen Straubing wegen zahlreicher Corona-Fälle im Team absagen. Zum ersten Heimspiel des Jahres haben die Adler Mannheim am Sonntag (19 Uhr) die Schwenninger Wild Wings in der SAP Arena zu Gast. va

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welch eine Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen in Mannheim - anfragen sollten bei diesem Optiker auch Menschen, die von einem unangenehmen Doppelbild gequält werden.
6 Bilder

Optiker in Mannheim: Brillen und Kontaktlinsen bei Optik Faust

Optiker Mannheim. Optiker-Meister Michael Lösch bietet mit seinem Team bei Optik Faust Augenoptik vom Feinsten: Der Optiker in Mannheim punktet mit seinen drei Mitarbeiterinnen mit einer individuellen Beratung und einer großen Auswahl, mit der die Anfragen bestens zufriedengestellt werden. Der Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, einer der besten Optiker der Stadt zu sein. Gezielt auf Anfragen der Kunden reagierenFür sein Angebot in der Branche Optiker...

RatgeberAnzeige
Fitness-Studio Bodystreet: In nur 20 Minuten zum Erfolg
Video

Abnehmen beim Bodystreet Fitness-Studio Mannheim - In 20 Minuten ans Ziel

Mannheim. Den Jahresanfang nimmt man gerne zum Anlass, etwas für seinen Körper zu tun, Sport zu treiben, abzunehmen… Fitness-Studios leben häufig davon, dass sich viele Menschen anmelden und das Angebot dann nicht nutzen. Bei Bodystreet ist das anders. Die Hürde, die man nehmen muss, hängt dort nämlich nicht so hoch. Das effektive EMS-Training bei Bodystreet dauert nämlich nur 20 Minuten – soviel Zeit kann jeder in seinem Wochenplan unterbringen. Und da man einen festen Termin mit seinem...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beim Coworking entscheidet jede:r selbst wann und wo gearbeitet wird. Tagungsräume und Konferenzräume runden das Angebot eines Coworking Spaces ab.
5 Bilder

Coworking und New Work: 1000 Satellites GmbH feiert ihre Ausgründung

Coworking Rhein-Neckar. New year, new work, new start-up: Die 1000 Satellites GmbH feiert die Ausgründung. Dezentrales Coworking in der Metropolregion Rhein-Neckar – das hat sich 1000 Satellites zur Aufgabe gemacht. Mit ihren Coworking Spaces in Neustadt an der Weinstraße, Wachenheim, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt und Stuttgart gehen sie mit dem Wandel der Arbeitswelt. In Zukunft sind noch viele weitere Satelliten wie beispielsweise in Speyer geplant. Gerade in den vergangenen Monaten der...

RatgeberAnzeige

Gesunder Schlafen
5 Tipps für einen guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf Wer träumt nicht davon, Nacht für Nacht entspannt in Morpheus" Arme zu sinken, um frisch und munter den Anforderungen des kommenden Tages gewachsen zu sein? Der passenden Dosis Schlaf kommt enorme Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich eine intakte Immunabwehr, Ausgeglichenheit und physische sowie psychische Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu erhalten. Dass es uns nicht täglich, beziehungsweise nächtlich, gelingt, unser Schlummerkonto komplett aufzufüllen,...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen