In Mannheim wissen die Mädels wie’s läuft!
5. engelhorn sports Frauenlauf in Mannheim

Mannheim. Am Straßenrand stehen Freunde oder Familie um tatkräftig anzufeuern. Eine La-Ola geht durch das Getümmel, Luftballons tänzeln und die Klatschstangen machen einen Höllenlärm. Am Freitag, 29. Juni 2018, sind die Mannheimer Straßen rund um die Sportanlage des TSV 1846 Mannheim wieder fest in Frauenhand. Denn dann geht der Frauenlauf in seine fünfte Auflage. Im Jahr zuvor zog die Veranstaltung 2.207 Starterinnen in ihren Bann. „Bewegung, Wohlfühlen und gemeinsam Spaß haben. Das sind die Eckpfeiler eines Frauenlaufes. Wir freuen uns, dass dieses spezielle Sport-Event in unserer Stadt einen so großen Zuspruch findet. Jedes Jahr werden es mehr Starterinnen. Kein Wunder: Von Jung bis Alt, von super schnell bis nicht ganz so flott – hier ist für alle etwas dabei“, erklärt Uwe Kaliske, der Fachbereichsleiter Sport und Freizeit der Stadt Mannheim.

Der Startschuss ertönt wieder um 18 Uhr am Hans-Reschke Ufer – auf Höhe der TSV-Sportanlage. Die Strecke wird auch in diesem Jahr wieder 6 km lang sein. Nach einigen Optimierungen in den vergangenen Jahren, wird die Strecke nun erstmals unverändert zum Vorjahr bleiben.

Ein mitreißendes Gemeinschaftsgefühl und eine ausgelassene Stimmung machen den engelhorn sports Frauenlauf Mannheim zu einem einmaligen Event. Vor allem kommt hier der Spaß nicht zu kurz, denn der steht absolut im Vordergrund: Laufen ohne Leistungsdruck – ganz entspannt der guten Laune und dem Wohlbefinden entgegen. Dabei ist es völlig egal, wie man ins Ziel gelangt. Laufen, walken oder Nordic-Walking … alles ist möglich. Nicht umsonst ist das Credo dieses speziell auf Frauen zugeschnittenen Events: „Laufen, wie es uns gefällt“: Und wie im Jahr zuvor gibt es wieder zwei Wertungsklassen: einmal bis 39 Jahre und dann ab 40 Jahre. Neben diesen beiden Sieger-Kategorien werden aber noch weitere Pokale und Preise vergeben: So gewinnt, wer mit der größten Gruppe ins Rennen geht. Das schnellste Zweier-Team wird auf die Bühne gebeten und die beste Familienleistung wird ausgezeichnet. Dieses Lauf-Duo kann sich aus verschiedenen Familien-Mitgliedern zusammensetzen – etwa Mutter und Tochter, Oma und Enkelin, Tante und Nichte oder Schwester.

Der Frauenlauf zaubert aber nicht nur den Läuferinnen ein Lächeln ins Gesicht, auch andere dürfen sich freuen. Denn bei dieser Veranstaltung sind die beiden Aspekte Charity und Sport untrennbar miteinander verbunden. Der engelhorn sports Frauenlauf Mannheim unterstützt gemeinnützige Organisationen in der Region. Von der Anmeldegebühr einer jeden Läuferin wird ein Euro gespendet. Zudem kann man auch noch einen zusätzlichen Geldbetrag beisteuern. Als Anerkennung gehen diese Charity-Ladys dann mit einer gesonderten Startnummer ins Rennen.

Nach dem Rennen beginnt dann der weniger schweißtreibende Teil des Abends. Um 18: 30 Uhr beginnt auf der Sportanlage des TSV 1846 Mannheim die große Party. Es lockt ein buntes Rahmenprogramm mit einer Vielzahl von Mitmach-Angeboten, einem Massageservice und den verschiedensten Cateringständen. Bei Live-Musik mit der Band „Elliot“ wird dieser sportliche Mädelsabend dann gebührend gefeiert. Aber auch Männer sind beim Frauenlauf nicht gänzlich verboten. Sie können sich als Fans, Betreuer, Babysitter oder Trinkflaschen-Verwahrer nützlich machen. Und während die Frauen ihre Laufrunde drehen, vergnügen sie sich in der sogenannten „Männer-Wartezone". Die wird wieder ausgestattet von BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten.

Die Anmeldungen sind bereits in vollem Gange. Noch bis zum 17. Juni 2018 ist die Online-Anmeldung geöffnet. Die Startgebühr in Höhe von 22 Euro beinhaltet ein Funktionsshirt von Nike, ein Überraschungspaket mit Gutscheinen und Produktproben, Strecken- und Zielverpflegung, sowie eine professionelle elektronische Zeitnahme. Die Startunterlagen können am Dienstag, 27. Juni 2018, von 13 bis 19 Uhr bei engelhorn sports in der Mannheimer Innenstadt oder am Veranstaltungstag von 14 bis 17:30 Uhr auf der TSV-Sportanlage abgeholt werden. Und damit alle Mütter sorgenfrei Sport treiben können, ist vor Ort auch wieder für eine Kinderbetreuung gesorgt.

Autor:

Firmenlauf und Frauenlauf Mannheim aus Mannheim

Großherzog-Friedrich-Str. 100, 66121 Saarbrücken
+49 681 9685380
info@nplussport.de
Webseite von Firmenlauf und Frauenlauf Mannheim
Firmenlauf und Frauenlauf Mannheim auf Facebook
Firmenlauf und Frauenlauf Mannheim auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.