Netzwerktag für Mütter im Oktober 2022
Leben und Arbeiten im Einklang/ Netzwerktag für Mütter im Oktober 2022 Mannheim & Ludwigshafen

Mütter! Kommt raus aus euren Löchern!

Ein Event im Rahmen der "Frauenwirtschaftstage 2022"

Wie lange ist es her, dass wir Mütter mal einen Tag lang das Haus verlassen konnten und uns UNSEREN Themen auf Augenhöhe, zusammen mit anderen Frauen, widmen konnten?

Ein Tag des Vernetzens nur für dich! Detaillierte Infos und Buchung hier: https://zeitfuerdich-muetter-kongress.eventbrite.com

Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir wurden zum Home-Office gezwungen, obwohl wir das vielleicht nur teilweise gut finden. Wir haben über 2 Jahre vermieden, mehrere Menschen auf einmal zu sehen. Und manchmal, wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir, aufgrund des Dauerstresses, ganz vergessen, dass es uns gibt!
Das wird sich jetzt ändern! Endlich ist es wieder soweit! Ein Tag in einer coolen Location, um sich weiterzubilden, sich zu vernetzen, und die eigenen Bedürfnisse wieder in den Mittelpunkt zu stellen!

Und das Beste daran: Wir organisieren extra für dich eine Kinderbetreuung! Ganz egal, ob du alleinerziehend bist oder nicht. Egal, ob du überhaupt Mutter bist, oder es nur magst, dich mit Müttern auszutauschen:
DIES WIRD DEIN TAG!

Wolltest du nicht auch schon immer mal ein Event im Barockschloss Mannheim besuchen? Oder dich in einem echten Hallenbad (Co-working space "Freischwimmer") in Ludwigshafen über aktuelle Themen austauschen? Das ist deine Chance!

Um welchen Tag im Jahr 2022 geht es denn?
Du kannst dich entscheiden!
Entweder du meldest dich zum Freitag, 21. Oktober 2022
Event an: Location: Freischwimmer-Event Location in Ludwigshafen
ODER zum Event am Samstag, 22. Oktober 2022:
Location: Barockschloss Mannheim.
Beide Events sind Netzwerkevents mit Workshops zum Thema "Work-Life-Design".

Das Beste für dich?
Am besten meldest du dich zu beiden Tagen an, wenn du viele neue nette Mütter/ Frauen kennenlernen möchtest! Das Besondere: Die Events in Mannheim und Ludwigshafen konzentrieren sich beide auf das Thema "Work-Life-Design", haben jedoch unterschiedliche Workshops und Highlights. Also nichts wie hin! Diese 2 Tage werden dich mit ganz neuer Energie in deinen Alltag zurückkehren lassen.

Auf was kannst du dich freuen?
Freue dich auf einen Tag voller Austausch auf Augenhöhe.
Du wirst Zeit haben, einer Keynote von Isa Zöller (Gründerin Life Innovation Mindset/ Leben und Arbeiten im Einklang) zu lauschen
Du darfst 2 Workshops besuchen zum Thema "Work-Life-Desing"/ Leben und Arbeiten im Einklang
Ein ganz besonderer Gast-Redner aus dem akademischen Bereich zum Thema "Female Way" wird als besonderes Highlight noch bekanntgegeben. Lass dich überraschen! Diese Rede wirst du lange nicht vergessen!
Du wirst viel Zeit für den Austausch unter Müttern in einer angenehmen Atmosphäre haben
Kleine Vernetzungs- oder Achtsamkeitseinlagen werden das Programm abrunden
Ein kleiner Mittagssnack ist inbegriffen
Die Kinderbetreuung ist nur einige Treppen entfernt. Du kannst jederzeit ein paar Minuten oder länger mit deinem Kind/ deinen Kindern verbringen, sobald du dazu Lust verspürst.

Risikofreie Corona-Buchung:
Sollte der Kongress wegen Corona-Auflagen nicht stattfinden dürfen, erhältst du selbstverständlich den Ticket-Preis hier auf Eventbrite zurück.
Zielgruppe:
Die Hauptzielgruppe sind berufstätige Mütter, die das Leben mit der Arbeit in Einklang bringen möchten. Aber auch Mütter, die momentan nicht arbeiten und sonstige Frauen, die sich gern mit Müttern unterhalten, sind herzlich willkommen!
Wo und wann findet das Event statt?
Der Mütterkongress wird jeweils in einer sehr coolen Location stattfinden! Am Freitag in einem ehemaligen Hallenbad "Freischwimmer Ludwigshafen" und am Samstag im ehrenwürdigen Barockschloss Mannheim. Freue dich auf eine tolle Zeit zwischen 09:30 - 16:30 Uhr (entweder Freitag ODER Samstag ODER BEIDES). Gerne kannst du deine Kinder schon bereits ab 9 Uhr zur Kinderbetreuung bringen. Bitte lies dazu unbedingt die Anmerkung zur Rückmeldung zu Kindern (s.u.).
Warum ist dieser Tag so wichtig für dich?
Die Corona-Zeit hatte nur einen positiven Aspekt: Wir wissen, dass es nicht mehr so weiter geht wie vorher..
Wir konnten in 2020/21 plötzlich nicht mehr arbeiten wie zuvor. Einigen von uns ist mehr denn je bewusst geworden, dass wir eigentlich aufhören möchten mit dem ständigen Dauerlauf bei der Arbeit. Die Meetings ohne Ende. Die ständigen Videokonferenzen und Abstimmungen. Wir möchten raus aus dem ewigen Hamsterrad.
Wir möchten uns mal wieder Gedanken machen können, was uns eigentlich Freude bereitet. In was wir gut sind. Worauf wir so richtig Bock haben! Wir möchten uns auch Gedanken machen, wie es in Zukunft sein wird, wenn sich eventuell auch die Büroformen ändern. Wir werden sicherlich nicht mehr alle wie zuvor 5 Tage je 1 Std. am Tag in ein Office pendeln. Aber wie genau stelle ICH mir denn einen idealen Tag vor, bevor es mir wieder vorgegeben wird?
Wenn Erfolg für dich nicht nur oder gar nicht nur "Geld" bedeutet, sondern die Arme auszustrecken, im Bauch in Kribbeln zu spüren und du einfach nur einmal laut schreien möchtest "I am alive!", dann solltest du diesen Test wagen und dich darauf einlassen. Einlassen darauf, was es bewirkt, wenn man loslässt und einfach mal sein lassen kann, was ist.... Aufhören mit Grübeln (sei es über das Unglück, über den Job, den Sinn des Lebens..), sondern sich auf etwas fokussieren, was man einfach neu machen möchte. Einfach mal ein klein wenig anders als vorher. Wir können sowieso so wenig voraussagen, also lassen wir das Grübeln einfach mal sein und setzen neue Erkenntnisse und Spaß in den Mittelpunkt. Und zwar auf Augenhöhe mit Frauen, die ganz ähnlich empfinden wie wir.

Bitte dringend bei Anmeldung eine E-mail schreiben an isa@li-mindset.com mit der Angabe, ob und wie viele Kinder du planst mitzubringen (bitte auch das Alter angeben)!
Bitte nenne dazu:
Deinen Namen
Die Anzahl und das Alter der Kinder
An welcher Veranstaltung (Datum und Ort) du teilnehmen wirst.
Ob dein Kind/ deine Kinder die Schlossführung in Mannheim während der Kinderbetreuungs-Zeit mitmachen möchte(n) - s. Text unten.
Dies ist zwingend notwendig für die Planung. Danke! Gib bitte deinem Kind alles mit, was es an dem Tag braucht (Snacks, Lieblingsspiele, etc). Bitte beachte aber, dass jegliche Haftung dafür ausgeschlossen ist.
Im Schloss Mannheim haben die Kinder zusätzlich die Chance, eine Schlossführung mitzumachen. Wenn du dein Kind oder deine Kinder dazu anmelden möchtest (Kosten: 5,50 Euro pro Kind), dann schreibe dies bitte auch in einer E-mail: isa@li-mindset.com

Und übrigens:
Was sagen die Menschen, die schon mit mir zusammen gearbeitet haben?
Referenzen Seminare: https://www.li-mindset.com/Referenzen-Isa-Zoeller
Entscheide dich heute!
Risikofreie Corona-Buchung:
Sollte der Kongress wegen Corona-Auflagen nicht stattfinden dürfen, erhältst du selbstverständlich den Ticket-Preis hier auf Eventbrite zurück.
Weitere Termine und Reisen: https://www.li-mindset.com/Life-Design-Workshops
Sichere dir heute deinen Platz!

Autor:

Isa Zöller aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welch eine Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen - anfragen sollten auch Menschen, die von einem unangenehmen Doppelbild gequält werden.
6 Bilder

Optiker in Mannheim: Brillen und Kontaktlinsen bei Optik Faust

Optiker Mannheim. Optiker-Meister Michael Lösch bietet mit seinem Team bei Optik Faust Augenoptik vom Feinsten: Der Optiker in Mannheim punktet mit seinen drei Mitarbeiterinnen mit einer individuellen Beratung und einer großen Auswahl, mit der die Anfragen bestens zufriedengestellt werden. Der Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, einer der besten Optiker der Stadt zu sein. Gezielt auf Anfragen der Kunden reagierenFür sein Angebot in der Branche Optiker...

RatgeberAnzeige
Fitness-Studio Bodystreet: In nur 20 Minuten zum Erfolg
Video

Abnehmen beim Bodystreet Fitness-Studio Mannheim - In 20 Minuten ans Ziel

Mannheim. Den Jahresanfang nimmt man gerne zum Anlass, etwas für seinen Körper zu tun, Sport zu treiben, abzunehmen… Fitness-Studios leben häufig davon, dass sich viele Menschen anmelden und das Angebot dann nicht nutzen. Bei Bodystreet ist das anders. Die Hürde, die man nehmen muss, hängt dort nämlich nicht so hoch. Das effektive EMS-Training bei Bodystreet dauert nämlich nur 20 Minuten – soviel Zeit kann jeder in seinem Wochenplan unterbringen. Und da man einen festen Termin mit seinem...

RatgeberAnzeige

Gesunder Schlafen
5 Tipps für einen guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf Wer träumt nicht davon, Nacht für Nacht entspannt in Morpheus" Arme zu sinken, um frisch und munter den Anforderungen des kommenden Tages gewachsen zu sein? Der passenden Dosis Schlaf kommt enorme Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich eine intakte Immunabwehr, Ausgeglichenheit und physische sowie psychische Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu erhalten. Dass es uns nicht täglich, beziehungsweise nächtlich, gelingt, unser Schlummerkonto komplett aufzufüllen,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Tobias und Helene Schmitt zeigen stolz die frischen Spargel
29 Bilder

(Bauern-)Hofladen Hockenheim bei Speyer
Frisches Obst und Gemüse von "Der Hoggemer Laden"

Hofladen Hockenheim bei Speyer. Hofläden mit frischem Obst, Gemüse, Eiern und anderen Produkten aus eigenem Anbau liegen immer mehr im Trend. So war es auch beim Hockenheimer Gemüsehof Schmitt: Aus einem Frische-Automaten vor dem Laden mit hofeigenen Produkten wurde nun ein eigener Hofladen. Kunden aus Rheinland-Pfalz müssen nur über den Rhein, um einen der beliebten Hofläden zu erreichen. Vom Bauernhof zum großen Betrieb mit Hofladen für den Rhein-Neckar-Kreis und SpeyerLandwirtschaft hat bei...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen