Hauptbahnhof-Süd: Neuer Zugang mit Rampe und Aufzug ab 15. Juli
- Am Hauptbahnhof-Süd ändern sich die Wege, weil Treppe, Rampe und Aufzüge nacheinander freigegeben oder gesperrt werden.
- Foto: POLA / Stadt Mannheim
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Hauptbahnhof-Süd. Am Mittwoch, 15. Juli, ändert sich der Zugang am Hauptbahnhof-Süd. Während die bisher genutzte provisorische Treppe gesperrt wird, öffnen im Lauf des Tages eine neue Rampe zum Lindenhofplatz und ein zweiter Aufzug.
Grund sind Arbeiten am Zugangsgebäude mit Fahrradparkhaus. Die vorläufige Treppe bringt das Projekt nun in den Endspurt. Für die nötigen Arbeiten sperrt das Team die Treppe zunächst.
So läuft der Wechsel am Zugang ab
Sobald die Treppe final fertig ist, öffnet sie dauerhaft. Danach sperrt das Team die Rampe noch einmal, um sie endgültig fertigzustellen. Wie die Verantwortlichen mitteilen, informiert die Baustelle über Aushänge. Die Einschränkungen sollen so gering wie möglich bleiben.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |