DRK in Mannheim sammelt abgelaufene Verbandskästen
- Das DRK in Mannheim sammelt abgelaufene Verbandskästen für Erste-Hilfe-Übungen und Kinderangebote.
- Foto: Elnur/Stock.Adobe.com
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Mannheim. Wer einen abgelaufenen Verbandskasten zu Hause oder im Auto liegen hat, kann ihn jetzt in Mannheim sinnvoll weitergeben. Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mannheim sammelt die Kästen für Übungen in der Ersten Hilfe und für Kinderangebote.
Die Spenden können zum nächsten Erste-Hilfe-Kurs beim DRK mitgebracht werden. Wie das DRK mitteilt, gibt es außerdem zwei feste Abgabestellen in Mannheim.
Hier können Verbandskästen abgegeben werden
In der Mannheimer Akademie für soziale Berufe, E1, 16, 68159 Mannheim, nimmt das Team Spenden montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr an. Auch eine telefonische Vereinbarung ist möglich.
Wer bessere Parkmöglichkeiten nutzen möchte, kann die DRK-Geschäftsstelle in der Hafenstraße 47, 68159 Mannheim, ansteuern. Dort läuft die Annahme montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Auch hier sind telefonische Absprachen möglich.
Fragen beantwortet der Fachbereich Erste Hilfe & Mehr telefonisch unter 0621-3218-521 oder per E-Mail an Ausbildung@DRK-Mannheim.de.
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |