Autotransporter rammt Ampel in Neckarau: 13.000 Euro Schaden
- Eine Ampelanlage wurde beschädigt / Symbolfoto
- Foto: Needham
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Mannheim. In Mannheim hat ein Autotransporter am Montagnachmittag, 23. Februar, eine Ampelanlage beschädigt. Der mit Autos beladene Transporter fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Neckarauer Straße in Richtung Hauptfeuerwache.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim hatte der Fahrer vor Fahrtantritt das Oberdeck des Transporters nicht abgesenkt. Dadurch überschritt das Fahrzeug die erlaubte Durchfahrtshöhe von 4,70 Metern. In der Folge stieß der Transporter gegen eine Ampel.
Bei dem Unfall beschädigte der Transporter die Ampelanlage sowie ein geladenes Auto der Marke BMW. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.
Mitarbeitende der Stadt Mannheim veranlassten umgehend die Reparatur der Ampel. Ausfälle oder Verkehrsbehinderungen gab es dadurch nicht. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsdienst Mannheim übernommen.
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |