BriMel unterwegs
Mehrere Highlights im Luisenpark - Teil 1 Schneeglöckchentage 2020

Schneeglöckchen auch im Außenbereich zu bewundern
57Bilder
  • Schneeglöckchen auch im Außenbereich zu bewundern
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Mannheim. Am 22. Februar wollten wir den Tag im Luisenpark verbringen, denn es bot sich an, die Schneeglöckchentage und die Winterlichter anzuschauen. Die Winterlichter wurden zwar noch um eine Woche verlängert, aber wenn mal schon mal da ist .....

Die Schneeglöckchentage im Luisenpark sind das erste blühende Highlight der Saison im Park. Gärtnereien aus dem In- und Ausland boten auf diesem Pflanzenmarkt in der Baumhainhalle eine breite Palette an Schneeglöckchen, Frühlingsblühern, Steingartenpflanzen, ungewöhnlichen Stauden, Gehölzen und Dekoartikeln an. Und es war voll an diesem Samstag und es gab in der Halle an manchen Stellen kaum ein Durchkommen. Ein Stand war besonders hübsch dekoriert, aber nicht nur er sondern auch die nette Dame dahinter erstrahlte von oben bis zu den Füßen im Schneeglöckchenoutfit. Hat prima gepasst!

Als ich Christrosen im Freien fotografierte kam mir eine Dame mit einem neu erstandenen Christrosentopf entgegen, den sie nun zu Hause einpflanzen wird. Man sah überall den Frühling in Form von Blumen. Auch wenn das Wetter nicht gerade rosig war, konnte man durch die Blume den Frühling spüren. Den spüren wahrscheinlich auch die unzähligen Störche im Park. Überall klapperte sie mit ihren Schnäbeln, wobei unsereins eher mit den Zähnen klapperte. Die Störche sind so den Umgang mit Menschen gewohnt, dass einer sich sogar als neues Familienmitglied sah und zutraulich dicht an den Tisch einer Familie kam, die gerade picknickten. Für ihn fiel dann auch mal etwas ab.

Immer wieder einen Besuch wert ist auch das Pflanzenschauhaus, das zwei Hallen mit tropischen, subtropischen Pflanzen und Kakteenhaus beherrbergt. Und ein besonderer Anziehungspunkt ist auch das Schmetterlingsparadies. Unzählige frei fliegende Schmetterlingsarten mit wundervollen Farben fliegen durch den Raum und setzen sich, wenn man Glück hat, auch schon mal auf einen Handschuh oder auf den Kopf, je nachdem wie es duftet. Auf dem Strickhandschuh einer älteren Dame hatte es sich ein sehr schöner Schmetterling gemütlich gemacht. Im Terrarium konnte man Schlangen, Geckos, Leguane, Schildkröten, Affen und unter Wärmelampen zum Beispiel Zebramangusten mit einem Schnuller spielend beobachten. Die possierlichen Pinguine im Außengehege wollten auch lieber unter die Wärmelampe oder in ihre Höhle. Es gab viel zu sehen und die Zeit verging wie im Fluge. Nach einer kleinen Ruhepause wollten wir am Abend zu den Winterlichtern. Bericht folgt!

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter hat für BURGER KING® oberste Priorität.
2 Bilder

Burger King® bietet neben Drive In auch Lieferservice und Abholung an
Versorgung in der Coronakrise

Mannheim/Worms/Viernheim/Schwetzingen/Kaiserslautern. BURGER KING® in Deutschland beobachtet die aktuellen Entwicklungen um COVID-19 weiterhin sehr genau und steht in kontinuierlichem Austausch mit den internationalen Kollegen sowie den lokalen Franchisepartnern. Da die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter für BURGER KING® oberste Priorität haben, wird das Unternehmen stets den Anweisungen der lokalen Behörden Folge leisten und alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen