Magazin meier: taste of culture

Folge uns auf Facebook

Harry Styles – Harry‘s House: Ins tiefe Innere

Harry Styles begeistert bei seinen Live-Auftritten | Foto: picture alliance/zz/ESBP/STAR MAX/IPx
2Bilder
  • Harry Styles begeistert bei seinen Live-Auftritten
  • Foto: picture alliance/zz/ESBP/STAR MAX/IPx
  • hochgeladen von Jessica Bader

Musikredaktion powered by RPR1. Von David Banks und Jana Moritz

Musik. Herzlich willkommen in „Harry’s House“! Mit seinem dritten Studio-Album als Solo-Künstler lädt uns Harry Styles auf eine Tour durch sein Haus ein. Natürlich fliegen wir den Briten nicht besuchen, sondern lassen uns von seiner Musik auf eine Gedankenreise in Harrys tiefstes Inneres, sein Haus, entführen. Auf diesem Album thematisiert der 28-Jährige Identität, Gemeinschaft und Liebe, indem er sich mit Gefühlen und Erinnerungen auseinandersetzt und sein inneres Zuhause einrichtet. Auf dem Cover ist der Sänger in einem Raum zu sehen, der kopfsteht – ein Sinnbild von Harrys Gedankenwelt?

Während der Pandemie schrieb Harry Styles mit vertrauten Kollaborateuren Songs an Orten wie L.A., Tokio oder auf dem Land in Großbritannien. Das musikalische Endergebnis zeigt von R&B-Grooves („Late Night Talking“, „Cinema“) über Synthie-Pop-Klängen („Love Of My Life“, „Music For A Sushi Restaurant“) bis hin zu Gitarrenballaden („Boyfriends“, „Little Freak“, „Matilda“) eine große Bandbreite. Die Lead-Single „As It Was“ des Albums erreichte nach ihrem Debüt Platz eins der Billboard Top 100 und wurde innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung zum meist gestreamten Song auf Spotify. Insgesamt kann Harry bereits über zehn Milliarden Streams auf seinem Spotify-Katalog nachweisen.

Die Karriere des Briten begann 2010 mit der Teilnahme an der Castingshow „The X Factor“. Trotz seines frühen Ausscheidens wurde er zurückgeholt, um mit vier weiteren Sängern die Boyband One Direction zu formen. Zusammen konnten die Jungs unzählige Erfolge verbuchen und wurden mit den Boy-Bands der 90er und frühen 2000er, dem goldenen Boyband-Zeitalter, verglichen. Über 67 Millionen verkauften Tonträgern, internationalen Preise, wie den Grammys und Millionen hysterischer Fans weltweit, die jede News rund um die Band frenetisch feierten, machten OD zur Reinkarnation der Beatles. Nachdem die Gruppe 2016 beschloss, sich für einen undefinierten Zeitraum zu trennen, starteten die einzelnen Mitglieder jeweils ihre Solo-Karrieren. Obwohl auch die Kollegen tollen Erfolg mit ihren Projekten haben, sticht Harry auch hier heraus. Kaum ein anderes Mitglied der Band verkauft mehr Platten, verdient mehr Auszeichnungen, hat hingebungsvollere Anhänger.

Insbesondere bei den Live-Shows entführt Styles die Zuhörer:innen durch seine mitreißende, einfühlsame und gleichzeitig einzigartige Stimme für 90 Minuten in eine andere Welt. Nicht wenige seiner Fans dürften nach den Konzerten noch ein kleines bisschen mehr in ihn verliebt sein. Und zwar auf künstlerischer, wie auch persönlicher Ebene. Anerkennung verdient außerdem Harrys Haltung zu gesellschaftlichen Themen oder der Support für die queere Community. Harry selbst möchte sich hinsichtlich seiner Sexualität nicht labeln und in eine Schublade stecken lassen, denn in seinen Augen spielt es keine Rolle „wen man liebt, solange man liebt“.

Seine Talente und Interessen beschränken sich nicht ausschließlich auf die Musik. 2021 launchte er seine eigene Beauty-Marke „Pleasing“ mit Nagellack und Hautpflege-Produkten. Im gleichen Jahr debütierte er als Eros im Marvel-Film „Eternals“. Und dieses Jahr spielt er die Hauptrolle in zwei der am meisten erwarteten Filme des Jahres 2022, „Don’t Worry Darling“ und „My Policeman“. Außerdem kann sich Harry für Mode begeistern, steht für neue Trends und ein Verschwimmen klassischer Grenzen, sei es ein mit Pailletten bestickter Smoking, Perlenketten oder weit ausgeschnittene Jumpsuits.

Harry Styles begeistert bei seinen Live-Auftritten | Foto: picture alliance/zz/ESBP/STAR MAX/IPx
Harry Styles | Foto: picture alliance/Invision/AP/Charles Sykes
Autor:

Roland Kohls aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.