Anzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

  • Werbung Kaiserslautern: Digital Sales Managerin Andrea Liegert unterstützt mit digitalen Media-Lösungen ihre Kunden dabei, Konsumenten mit ihren Botschaften zu erreichen und die Vermarktung weiter anzukurbeln.
  • Foto: Thorsten Kornmann
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne.

Als Digital Sales Managerin ist Andrea Liegert Expertin für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet sie  Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die Online-Werbung inhaltlich auf das Angebot der Unternehmen, Gaststätten und Geschäfte abzustimmen und die Zielgruppen bestmöglich zu erreichen.

Digital-PR als erfolgreiche Werbung

Andrea Liegert ist ganz nahe an ihren Kunden, um mit ihnen die besten Media-Lösungen zu finden. Damit werden die Kampagnen der Kunden inhaltlich aufs Online-Portal der Zeitungen verlängert und nach den Anforderungen des Marketings ausgerichtet. Diese digitale Öffentlichkeitsarbeit macht wie eine Werbebotschaften das Angebot weiter sichtbar und hilft, potenzielle Kunden zu erreichen.

Digital-PR besteht jeweils aus mehreren Zeitungstexten mit Bildern und Videoclips. Jeder Beitrag ist jeweils einem Schwerpunkt gewidmet, der in Suchmaschinen häufig eingegeben wird. Journalisten erstellen anschließend in Absprache mit Andrea Liegert und den Kunden für Suchmaschinen optimierte Texte. Diese Beiträge zu relevanten Suchbegriffen ranken in der Google-Suche sehr weit oben, werden von Konsumenten entsprechend häufig angeklickt und verhelfen dem Auftraggeber zu einer großen Reichweite. Beim Texten greifen die PR-Redakteure auf eine KI-gestützte Software zurück.

Zusätzlich bietet Andrea Liegert den Verantwortlichen im Marketing die Möglichkeit, auch in sozielen Netzwerken ihre Zielgruppe anzusprechen.

Online-Werbung für Gastronomen, Geschäfte und Unternehmen

Diese Public Relations auf wochenblatt-reporter.de und rheinpfalz.de zahlt sich für die Kunden doppelt aus: In der Google-Suche erscheinen die von SEO-Spezialisten erstellen Texte einerseits sehr prominent. Andererseits genießt das redaktionellen Umfeld in den beiden bekannten regionalen Zeitungen eine hohe Glaubwürdigkeit, was die Werbung weiter stärkt.

Die Redaktion wurde für dieses digitale Angebot im Jahr 2021 mit dem Journalistenpreis "Durchblick" des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" ausgezeichnet.

Werbung Kaiserslautern: Digitale Public Relations schaffen Aufmerksamkeit in der Westpfalz

Wie den beiden Printmedien bringen die Kunden auch Andrea Liegert ein großes Vertrauen entgegen. Sie schätzen an ihrer Arbeit, wie sie als Digital Sales Managerin der Mediawerk Südwest GmbH ihre Dienstleistungen und Sortimente gezielt in die Öffentlichkeit bringt. Sie berät Kunden in der gesamten Westpfalz bis in die Vorderpfalz hinein: in Kaiserslautern, Ramstein und Pirmasens ebenso wie in Grünstadt und Edenkoben.

Zum Weiterlesen

Kontakt
MWS Mediawerk Südwest GmbH
Andrea Liegert - Digital Sales Managerin für Kaiserslautern
Telefon: 0175/9349534
E-Mail: andrea.liegert@mediawerk-suedwest.de
Website: www.mediawerk-suedwest.de

Werbung Kaiserslautern: Andrea Liegert entwirft für ihre Kunden maßgeschneiderte Digital-PR. [thk]

Weitere Beiträge zu den Themen

DigitalDigitale AngeboteMediawerk SüdwestRheinpfalzWerbungdigitale MedienWochenblatt-Reporter.deWochenblatt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

EinbruchSachschadenZeugen gesuchtHinweise gesuchtPolizeipräsidium WestpfalzVeranstaltungenMitmachenDigitalisierungRettungsdienstFCK

Meistgelesene Beiträge