Anzeige

Digital und Print: Werbung aus Ludwigshafen für Unternehmen in Pfalz und Baden

Printwerbung und digitale Werbung unterstützen das Marketing: Die Media-Experten der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen sind Profis, um Werbebotschaften gezielt zu platzieren. | Foto: funstarts33/stock.adobe.com
3Bilder
  • Printwerbung und digitale Werbung unterstützen das Marketing: Die Media-Experten der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen sind Profis, um Werbebotschaften gezielt zu platzieren.
  • Foto: funstarts33/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Ludwigshafen - Printwerbung. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH verwirklicht mit den beiden Printmedien DIE RHEINPFALZ und dem WOCHENBLATT Printwerbung für Unternehmen. Die Vermarktungsexperten realisieren je nach Zielgruppe zusätzlich ein breites Portfolio an Online-Werbung für die beiden Medien. So werden in Print und online alle Chancen genutzt, um mit den Zeitungen erfolgreich das Marketing von Unternehmen zu unterstützen.

Die Vermarktungsexperten (Ludwigshafen) für Printmedien und digitale Medien der RHEINPFALZ-Mediengruppe entwickeln mit ihren Anzeigenkunden Inhalte, mit denen sie ihre Zielgruppen und potenzielle Kunden erreichen und begeistern.

Mit klassischer Werbung wie Printwerbung und online nutzen sie für Unternehmen alle Chancen der Tageszeitung und der Wochenzeitung, um deren Dienstleistungen und Produkte zu bewerben. Die Mitarbeiter der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen entwerfen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für diese Kunden in der Pfalz und in Baden.

Klassische Printwerbung kombiniert mit Online Marketing: Im digitalen Zeitalter erreichen die Anzeigenkunden in der RHEINPFALZ und im WOCHENBLATT ihre Zielgruppen. | Foto: Jintana/stock.adobe.com
  • Klassische Printwerbung kombiniert mit Online Marketing: Im digitalen Zeitalter erreichen die Anzeigenkunden in der RHEINPFALZ und im WOCHENBLATT ihre Zielgruppen.
  • Foto: Jintana/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Mit Printwerbung in die Haushalte in Pfalz und Baden

In den Kampagnen erscheint zum Beispiel klassische Werbung in den beiden Zeitungen: Die Medien-Experten der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen unterstützen auch bei der Printwerbung Unternehmen mit Print-Anzeigen bei ihrem Marketing. Dafür stimmen sie zusammen mit den Verantwortlichen in den Betrieben die Ziele der gedruckten Anzeigen ab und entwickeln gute Printwerbung, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt ist.

Für die Printwerbung gilt: Die Mediaberater finden die passenden Lösungen, um die Dienstleistungen und Angebote der Unternehmen gezielt in Szene zu setzen. Die gedruckte Werbung wird individuell auf das Budget abgestimmt.

Mit den beiden Medien können als Teil der Werbung zum Beispiel auch Prospekte, Zeitschriften, Print-Mailings, Flyer und weitere Werbemittel verteilt werden, mit denen Haushalte in der Pfalz und in in Baden erreicht werden. Die Werbemittel gelangen in den hochwertigen Trägerobjekten DIE RHEINPFALZ und WOCHENBLATT durch die Haustür direkt auf den Tisch der Haushalte, ohne dass dabei Schwellenangst aufkommen müsste.

Die Media-Experten der MWS Mediawerk Südwest GmbH helfen auch bei dieser Art der Werbung ihren Kunden, den idealen Weg zu finden, um ihre Zielgruppe zu erreichen.

Auf den Online-Portalen wie mit Printwerbung die Zielgruppe erreichen

Auch über Printwerbung hinaus: Die beiden Zeitungen erreichen außer mit ihren gedruckten Medien auch online ihre Zielgruppen. Davon profitieren neben den Lesern auch die Kunden, die in der RHEINPFALZ und im WOCHENBLATT werben. Die Vermarktungsexperten entwickeln zusammen mit Betrieben unter anderem digitale Werbung, um den stationären Verkauf wie den E-Commerce zu stärken.

Die Zahlen überzeugen: Google Analytics I/23 verzeichnet für die Portale rheinpfalz.de und wochenblatt-reporter.de insgesamt 4.536.906 Visits und 10.512.415 Page-Impressions. So vermarktet die MWS Mediawerk Südwest GmbH mit der RHEINPFALZ und dem WOCHENBLATT das passende Content-Umfeld, um zum Beispiel Advertising, Digi-PR, Digitale Prospekte, Display-Werbung, Online-Banner, Fullpage Apps und generell digitale Werbung gezielt zu platzieren.

Wie auf den Portalen rheinpfalz.de und wochenblatt-reporter.de sind die RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT in den sozialen Medien präsent: Dadurch werden die Leser zusätzlich über Facebook, Instagram und Co. erreicht.

Digital und Print im Marketing kombinieren: Die Vermarktungsexperten der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen ermöglichen reichweitenstarke Werbung. | Foto: MQ-Illustrations/stock.adobe.com
  • Digital und Print im Marketing kombinieren: Die Vermarktungsexperten der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen ermöglichen reichweitenstarke Werbung.
  • Foto: MQ-Illustrations/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Zeitgemäße Werbung: Mit Werbeanzeigen in Print und online die eigene Marke stärken

Ein Vorteil der Werbung in der RHEINPFALZ und im WOCHENBLATT ist die hohe Reichweite der beiden Zeitungen, die täglich beziehungsweise wöchentlich in die Haushalte verteilt werden. Stetig steigt die Präsenz, mit denen die klassischen Leser und weitere Zielgruppen über die Printmedien hinaus digital erreicht werden. Mit dem Marketing-Mix in Print und digital ist so eine hohe Aufmerksamkeit gewiss.

Die Werbekunden der Zeitungen profitieren gleichzeitig von der hohen Glaubwürdigkeit, die die Inhalte mitsamt der Printwerbung und Online-Werbung genießen. Dadurch werden mit den Informationen über Produkte und Dienstleistungen in der Werbung Erfolge erzielt und werden die Marken der Werbekunden gestärkt.

Nachhaltig wirken die Werbeanzeigen, weil sie in einem inhaltlich abgestimmten Umfeld platziert werden und von den Lesern als thematisch passend empfunden werden. Das steigert die Attraktivität der Werbung zusätzlich, weil sie als Mehrwert wahrgenommen wird. Den Kunden steht die vollständige Themenvielfalt von RHEINPFALZ und WOCHENBLATT als redaktionelles Umfeld für ihre Kampagnen zur Verfügung.

Über 100 Vermarktungsexperten kreieren maßgeschneiderte Kommunikationslösungen

Die MWS Mediawerk Südwest GmbH Ludwigshafen vermarktet intelligente Werbung für die Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und die Wochenzeitung WOCHENBLATT - sowohl in gedruckter Form als Print-Kampagnen in den Print-Medien als auch auf den Portalen rheinpfalz.de und wochenblatt-reporter.de.

Ausbildung bei attraktiven Arbeitgeber in Ludwigshafen

Der Premium-Vermarkter MWS Mediawerk Südwest GmbH aus der Pfalz beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Der moderne Arbeitgeber besetzt regelmäßig freie Stellen - für Praktikanten, Auszubildende oder Medienkaufleute Digital und Print. Um die Ausbildungsstellen mit dem Start im Sommer 2023 können sich junge Menschen noch bewerben. thk

Zum Weiterlesen
Über die Ausbildung zu Medienkaufleuten
Über die Jobs bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH
Über die Karriere bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH

Weitere Informationen im Internet
MWS Mediawerk Südwest GmbH
Amtsstraße 5 – 11
67059 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 0621 5902-250
E-Mail-Adresse sina.wollbeck@mediawerk-suedwest.de
Im Internet: www.mediawerk-suedwest.de

Digitale und gedruckte Werbung im Marketing vereint: Printwerbung und Werbung in den Online-Portalen von RHEINPFALZ und WOCHENBLATT.

Autor:

MWS Mediawerk Südwest GmbH aus Ludwigshafen

Amtsstraße 5 11 5 - 11, 67059 Ludwigshafen
+49 621 5902250
media@mediawerk-suedwest.de
Webseite von MWS Mediawerk Südwest GmbH
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.