Anzeige

Agiles Arbeiten Ludwigshafen: MWS entwirft Medialösungen

Agiles Arbeiten Ludwigshafen: Beim MWS Mediawerk Südwest ist es möglich, schnell auf Veränderungen zu reagieren und in kurzer Zeit Werbung anpassen zu können. | Foto: HNFOTO/stock.adobe.com
3Bilder
  • Agiles Arbeiten Ludwigshafen: Beim MWS Mediawerk Südwest ist es möglich, schnell auf Veränderungen zu reagieren und in kurzer Zeit Werbung anpassen zu können.
  • Foto: HNFOTO/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Das agile Arbeiten im Mediawerk Südwest in Ludwigshafen bringt den Anzeigenkunden intelligente Lösungen für schnelle Erfolge.

Agiles Arbeiten: Gleich nach dem Anruf geht es los. Ein Kunde hat die Entscheidung getroffen, auf eines seiner Produkte oder auf sich selbst medial besonders hinzuweisen. Für die über 100 Vermarktungsexperten bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen ist das spannender Alltag. Motiviert nehmen sie in agilen kleinen Teams Impulse auf, diskutieren sie gemeinsam und setzen sie in Lösungen um. Ihre agile Arbeitsweise ermöglicht ihnen, schnell auf Kundenwünsche und Veränderungen zu reagieren.

Agiles Arbeiten: MWS arbeitet an intelligenten Medialösungen

Die MWS Mediawerk Südwest GmbH ist ein junges wie agiles Unternehmen in der RHEINPFALZ-Mediengruppe. Kleine Teams machen sich täglich selbst organisiert daran, um für Auftraggeber die beste Präsenz in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und in der Wochenzeitung WOCHENBLATT zu entwickeln. Dafür nutzen sie neben den Printprodukten die Online-Portale rheinpfalz.de und wochenblatt-reporter.de. Agiles Arbeiten ist beim MWS in Ludwigshafen das Prinzip der Arbeitsweise. 

Agil zu arbeiten bedeutet beim MWS Mediawerk Südwest, dass jeder für sich verantwortlich Entscheidungen fällt und seinen Teil dazu beiträgt, die gemeinsame Zusammenarbeit erfolgreich zum Ziel zu führen. | Foto: peopleimages.com/stock.adobe.com
  • Agil zu arbeiten bedeutet beim MWS Mediawerk Südwest, dass jeder für sich verantwortlich Entscheidungen fällt und seinen Teil dazu beiträgt, die gemeinsame Zusammenarbeit erfolgreich zum Ziel zu führen.
  • Foto: peopleimages.com/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Agile Arbeitsweise als Voraussetzung für kluge Lösungen

Die Mitarbeitenden des MWS arbeiten Tag für Tag eigenverantwortlich und agil daran, für Unternehmen maßgeschneiderte Medialösungen zu erstellen. Agiles Arbeiten - dafür sind sie im engen Kontakt mit den Betrieben und reagieren auf veränderte Anforderungen flexibel. Nach den Prinzipien der Agilität schaffen die Teammitglieder die Voraussetzungen, um flexibel und in kurzer Zeit den Prozess auf einzelne Veränderungen anpassen zu können.

Die Vorteile des agilen Arbeitens sind, dass herausfordernde Arbeiten im Team eigenständig und zeitnah erledigt werden können.

Mitarbeitende entwerfen selbst organisiert die bestmögliche Werbeform

Agil zu arbeiten fordert von den Führungskräften und den Teammitgliedern gleichermaßen einen verantwortlichen Umgang miteinander, um erfolgreich zusammenarbeiten zu können. Die agilen Prinzipien ermöglichen den Mitarbeitenden ausreichend Spielraum, um einzelne Anforderungen von Kunden umzusetzen und die bestmögliche Werbeform für sie nutzen.. Eine Grundlage für die agile Arbeitsweise ist die flache Hierarchie in der Arbeitswelt des MWS. 

Agiles Arbeiten: Die Agilität kommt den Kunden zugute. Auf Zuruf kann in einen Prozess eingegriffen und für den Kunden eine agile Media-Lösung realisiert werden. | Foto: ChayTee/stock.adobe.com
  • Agiles Arbeiten: Die Agilität kommt den Kunden zugute. Auf Zuruf kann in einen Prozess eingegriffen und für den Kunden eine agile Media-Lösung realisiert werden.
  • Foto: ChayTee/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Agiles Arbeiten schon in der Ausbildung

Der Premium-Vermarkter MWS Mediawerk Südwest GmbH aus der Pfalz beschäftigt über 100 Mitarbeitende. Der moderne Arbeitgeber besetzt regelmäßig freie Stellen - für Praktikanten, Auszubildende oder Medienkaufleute Digital und Print. Um die Ausbildungsstellen mit dem Start im Sommer 2024 können sich junge Menschen bewerben.

Agiles Arbeiten und flexibles Einteilen der Arbeitszeit sind schon in der Ausbildung Möglichkeiten, die beim MWS Mediawerk Südwest als besondere Motivation empfunden werden. thk

Zum Weiterlesen

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute 

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten beim Mediawerk Südwest 

Karriere Ludwigshafen: Sich im Job bei den Medien auf Erfolge freuen 

Digital und Print: Werbung aus Ludwigshafen für Unternehmen in Pfalz und Baden 

Online werben: Mit Mediawerk Südwest im Internet die Zielgruppe erreichen 

Kontakt
MWS Mediawerk Südwest GmbH
Amtsstraße 5 – 11
67059 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 0621 5902-250
E-Mail sina.wollbeck@mediawerk-suedwest.de
Webseite www.mediawerk-suedwest.de

Autor:

MWS Mediawerk Südwest GmbH aus Ludwigshafen

Amtsstraße 5 11 5 - 11, 67059 Ludwigshafen
+49 621 5902250
media@mediawerk-suedwest.de
Webseite von MWS Mediawerk Südwest GmbH
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.