Mittagsmusik an St.-Franziskus-Schulen
Wie ein FELS in der Brandung
- Foto: A. Liese
- hochgeladen von Stefanie Seither
Am Samstag, 07. Februar ab 12 Uhr, findet die 8. Ausgabe der Mittagsmusik an St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule in der Alten Turnhalle statt. Traditionell treffen sich ehemalige Schülerinnen und Lehrkräfte mit Aktiven der St.-Franziskus-Schulen im FELS-Chor, um gemeinsam im Rahmen der Mittagsmusik zu musizieren. Gemeinsam mit dem Schulorchester erklingen in diesem Jahr Werke von Tjark Baumann, Carl Orff, Leroy Anderson, Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck. Als Solistinnen zeigen mehrere Abiturientinnen kurz vor dem Ende ihrer Schulzeit ihr Können. Im Rahmen der Orchestertage in der Jugendherberge Wolfstein haben sich die Jugendlichen unter Leitung von Andrea Liese und Brigitte Gemmecker-Gropp intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet.
Ganz ohne Probe werden auch die Zuhörer zum Mitmachen eingeladen: Beim gemeinsamen Kanon darf kräftig mitgesungen werden! Der Eintritt ist frei.
Autor:Stefanie Seither aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.