Neuer Sportverein Kaiserslautern Stadt
Leichtathletik, Rasen, Kraft und Breitensport
- Foto: arb-kl e.V.
- hochgeladen von Fritz Antonic
Am 01.12.2025 hat sich in Kaiserslautern ein Sportverein gegründet, der Athletik, Rasen, Kraft-und Breitensport Kaiserslautern e.V. (ARB-KL e.V.)
Der nun seit 13.01.2026 aktive Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Sport in Kaiserslautern, durch verschiedene Sport-Angebote zu fördern. Insbesondere möchte der ARB-KL die Kinder- und Jugend auch neben dem Vereinssport, im Schulsport fördern.
Die Angebote reichen von Leichtathletik, Rasen-Kraft Sport, bis zur Fußballschule.
Insbesondere für Kinder wird auch angeboten das Tauziehen. Das Tauziehen ist eine Disziplin im Rasenkraftsport, das auch im Wettkampf betrieben wird.
Weitere Angebote wie Ballschule nach Heidelberger Model, Fußballschule, und Kinder- Geräteturnen (auf Sportabzeichen Niveau)
Auch das Sportabzeichen kann bei uns absolviert werden.
Die Vorteile beim ARB-KL sind, dass man an die Mitgliedschaft nicht langfristig gebunden ist. Der Verein geht auf die Bedürfnisse der Gesellschaft ein, und hat deshalb moderate Konditionen geschaffen, die in der Vereins-Satzung verankert sind.
So kann die Mitgliedschaft jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. Auch hat der Verein moderate Mitgliedsbeiträge festgesetzt, die ebenfalls in der Satzung verankert sind.
So zahlen alle Mitglieder einen gleichen Grundmitgliedsbeitrag von 6,00€ monatlich, hinzu kommt lediglich ein Zusatzbeitrag monatlich von maximal 3,00€ (nähere Informationen folgen) das zudem bis zum 15. eines Monats überwiesen werden kann, und nicht vom Verein eingezogen wird.
Aufnahmegebühren werden ebenso nicht erhoben.
Wir haben moderate flexible Bedingungen geschaffen, mit dem jeder zurecht kommen sollte, auf fast alle Situationen eingeht.
Die gemeinnützige, selbstlose Förderung des Sports hatten die Vereinsgründer im Blick, und deshalb auch die moderaten Bedingungen geschaffen. Wir wollen zufriedene Mitglieder, die sich im Sport betätigen und das Vereinsziel gemeinsam leben. Nicht der finanzielle Aspekt steht im Vordergrund.
Allgemeine Infos zu Trainingsstätten und Zeiten.
Im Winter (nach den Herbstferien bis zu den Osterferien) trainieren wir in der Barbarossa Halle und Turnhalle Betzenbergschule.
Im Sommer (nach den Osterferien bis zu den Herbstferien) trainieren wir auf der Anlage des Schulzentrum Süd. Bei schlechtem Wetter in den Hallen.
Alle Trainingszeiten und Gruppen sind noch in Abstimmung!
Infos und zur Anmeldung erhalten Sie über die verschiedenen Kanäle.
geschaeftsstelle@arb-kl.de
T-0163.7653922
Whatsapp: +49 163 7653922
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61586678634555
Instagramm:
https://www.instagram.com/arb_kl?igsh=MWNkOGJsMmUwZDBwaw==
Autor:Fritz Antonic aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.