Zwei Einbrüche im Stadtgebiet: Täter durchwühlen Keller und Wohnung
- Am vergangenen Wochenende kam es in Kaiserslautern zu zwei Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern in unterschiedlichen Stadtteilen
- Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am vergangenen Wochenende kam es in Kaiserslautern zu zwei Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern in unterschiedlichen Stadtteilen. In der Hellmut-Hartert-Straße brachen bislang unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Ein Bewohner stellte den Einbruch am Sonntag fest. Auf bislang ungeklärte Weise verschafften sich die Täter Zugang zum Kellerbereich und durchwühlten ein Kellerabteil vollständig. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr.
In einem weiteren Fall drangen Unbekannte am Sonntag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Franzosensteig“ ein. Die Täter hebelten die Wohnungstür auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus der Wohnung lediglich ein Schlüssel entwendet. Der Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 19.25 Uhr.
Die Polizei bittet in beiden Fällen Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise zum Kellereinbruch nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-14299 entgegen, Hinweise zum Wohnungseinbruch die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-13312. rav/ppwp
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.