Zu Fuß auf der A6 unterwegs
Polizei deckt gleich mehrere Straftaten auf

Am späten Montagabend wurde ein Fußgänger auf der A6 bei Kaiserslautern in Richtung Mannheim gemeldet | Foto: Jeff Chabot / Pixabay
  • Am späten Montagabend wurde ein Fußgänger auf der A6 bei Kaiserslautern in Richtung Mannheim gemeldet
  • Foto: Jeff Chabot / Pixabay
  • hochgeladen von Ralf Vester

Kaiserslautern. Am späten Montagabend wurde ein Fußgänger auf der A6 bei Kaiserslautern in Richtung Mannheim gemeldet. Als Beamte der Autobahnpolizei die Strecke überprüften, trafen sie dort auf einen 43-jährigen Mann, welcher angab, nach Rüdesheim laufen zu wollen. Aus Ortsunkenntnis habe er dafür den Weg über die Autobahn gewählt. Die Polizisten klärten den Mann zunächst über die Gefährlichkeit der Situation auf und brachten ihn im Anschluss an den Bahnhof nach Kaiserslautern.

Kurz darauf wurde durch die Streife in einer Nothaltebucht ein verlassener Pkw aufgefunden. Am und im Fahrzeug befanden sich keine Personen und die Kennzeichen des Pkw waren demontiert. Eine Überprüfung des Daihatsu ergab, dass das Fahrzeug auf den zuvor festgestellten Fußgänger zugelassen war, jedoch bereits Anfang des Jahres wegen einer Steuernachforderung eigentlich stillgelegt und entstempelt wurde. Außerdem war der Mann bereits seit 2004 nicht mehr im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.

Da außer dem angetroffenen Fußgänger keine weiteren Personen im näheren Umfeld festgestellt werden konnten, kann davon ausgegangen werden, dass der Mann selbst das Fahrzeug bis zur Nothaltebucht fuhr. Dort hatte der Pkw vermutlich eine Panne, worauf der Fahrer die Kennzeichen am Fahrzeug entfernte. Anschließend setzte er seinen Weg zu Fuß fort, bis er durch die Polizei zum Bahnhof gebracht wurde. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, auf den Fußgänger kommen diverse Anzeigen zu. So wurde die Polizei zunächst zum Retter in der Not und konnte zugleich mehrere Straftaten aufdecken. (Polizeiautobahnstation Kaiserslautern)

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.