Opfer von Online-Betrug: Frau verliert mehrere Zehntausend Euro
- Im weiteren Verlauf erklärten die Unbekannten, das Konto sei gehackt worden
- Foto: Syda Productions/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Dienstag, 24. März, ist eine 60 Jahre alte Frau Opfer einer Betrügerbande geworden. Wie das Polizeipräsidium Westpfalz berichtet, erhielt die Frau zunächst eine Nachricht, in der eine angebliche Auszahlung im vierstelligen Bereich von ihrem Konto angekündigt wurde. Sie wurde aufgefordert, sich zu melden, falls sie diese Überweisung nicht veranlasst habe. Die 60-Jährige reagierte darauf und nahm Kontakt auf.
Im weiteren Verlauf erklärten die Unbekannten, das Konto sei gehackt worden. Um ihr Geld zu sichern, müsse sie den Betrag schnellstmöglich auf ein anderes Konto transferieren. Die Frau folgte den Anweisungen. Am Ende erbeuteten die Täter fast 60.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |