Festnahme am Hauptbahnhof: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt
- Am Hauptbahnhof Kaiserslautern nahm die Bundespolizei einen 25-Jährigen fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Diebstahls vor.
- Foto: Michael/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Kaiserslautern. Am Samstag, 11. April, wurde gegen 15.50 Uhr ein 25-jähriger Mann im Hauptbahnhof von einer Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert. Dabei beobachteten die Beamten, dass gegen den Deutschen ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls vorlag. Zudem bestanden drei Aufenthaltsermittlungen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen sowie gefährlicher Körperverletzung.
Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Anschließend führten ihn die Polizisten einer Bereitschaftsrichterin am Amtsgericht Kaiserslautern vor. Diese bestätigte die Untersuchungshaft. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten den 25-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal, wie die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern berichtet.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |