Bauverzögerungen beim Einkaufszentrum Germersheim
Auch der Grieche öffnet später

Das Bild zeigt das Einkaufszentrum am vergangenen Donnerstag. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Schon jetzt steht aber fest, dass der Grieche und Rewe später eröffnen werden.
2Bilder
  • Das Bild zeigt das Einkaufszentrum am vergangenen Donnerstag. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Schon jetzt steht aber fest, dass der Grieche und Rewe später eröffnen werden.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim. Nicht alles läuft im Vorfeld der Eröffnung des neuen Einkaufszentrums rund: Nachdem bekannt wurde, dass Rewe später seine Türen öffnen wird, wird auch das griechische Restaurant nicht zum Eröffnungstag fertig. Grund dafür sind Verzögerungen im Bau. Gleich mehrere Mieter im neuen Fachmarktzentrum „Stadtkaserne“ äußerten sich gegenüber dem Wochenblatt, dass die Bauarbeiten sehr mühsam seien. Das hänge vor allem mit den beauftragten Bauunternehmen zusammen. Teilweise kämen die Bauarbeiter nicht zu den vereinbarten Terminen oder viel zu spät.

„Der Fachkräftemangel im Handwerk spüren wir jeden Tag“, sagt einer der Mieter gegenüber im Wochenblatt, der seinen Namen nicht im Wochenblatt lesen will, um das Verhältnis zum Vermieter nicht zu belasten. Der Grieche wird voraussichtlich erst am 6. Dezember öffnen. Insgesamt sind mehrere Mieter sauer: „Der Zeitplan war von Anfang an sehr eng, aber man wollte eine Eröffnung vor Weihnachten erzwingen“, sagt ein Mieter. Ein anderer Mieter klagt darüber, dass man selbst Bauleiter spielen müsse, damit etwas passiert. Er verbringe sehr viel Zeit auf der Baustelle, seine Angestellten kümmern sich um das Tagesgeschäft.
Die Wohnungen im zweiten Obergeschoss sind ebenfalls noch nicht fertig. Auch hier besteht inzwischen Unmut, da es Mieter gibt, die bereits zum 1. November einen Mietvertrag unterschrieben haben. Sie können frühestens im Dezember einziehen und müssen auf Kulanz ihrer bisherigen Vermieter hoffen.
Die Eröffnung des Einkaufszentrums ist am kommenden Donnerstag, 29. November, um 7 Uhr. jlz

Das Bild zeigt das Einkaufszentrum am vergangenen Donnerstag. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Schon jetzt steht aber fest, dass der Grieche und Rewe später eröffnen werden.
Aufgeräumt werden muss natürlich auch noch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen