Tai-Chi-Pfalz in den Räumen des Aiki-Dan-Do e.V.s
Neues Tai Chi und Qi Gong Angebot in Germersheim

  • Foto: franciscocesar/pixabay
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim.  Karin Hübner bietet auch dieses Jahr wieder Tai Chi und Qi Gong Kurse an.  Die Tai Chi und Qi Gong Kurse finden in der Lingenfelder Straße 2 in Germersheim statt.  
„Ich habe festgestellt, dass Menschen mit immer mehr Arbeits- und Freizeitterminen während der Woche belegt sind und deshalb keine Lust und auch keine Zeit mehr haben, einen zusätzlichen festen Termin ein zu planen“, sagt Hübner.  Das ist einer der Gründe, warum Hübner ihre Kurse an Wochenenden veranstaltet. Die Kurse (1 x pro Monat) bestehen aus vier verschiedenen Modulen á 3 Stunden. Jedes Modul kann einzeln besucht werden.  Wer zum Beispiel nur Qi Gong üben möchte kann dies tun. Es können auch Inhalte wiederholt werden oder es ist möglich, eine ganze Form zu erlernen. Wer zwei Module an einem Tag belegt, kann die Mittagspause im Aufenthaltsraum des Dojo bei einem Tee verbringen. Für den Juli ist wieder ein „Open Air“ in Kooperation mit der VHS Lingenfeld am Baggersee geplant und im August besteht die Möglichkeit mit den Aikido Übenden in die Normandie zu fahren.„Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin mir sicher, mit diesem Konzept jedem Interessierten eine Möglichkeit zu geben, Tai Chi zu erlernen und sich beim Qi Gong zu entspannen.“   
Besonderen Wert legt Hübner auf das Erlernen der Prinzipien. Darunter versteht man die Art und Weise wie man sich bewegt und die sind bei beiden Übungssystemen gleich.  Tai Chi Chuan, auch „Schwimmen in der Luft“ genannt, ist eine gute Methode um den Körper zu entspannen und den Geist zu beruhigen.
Karin Hübner  übt seit 1990 Tai Chi (Taiji) und hat 1995 eine Ausbildung zur Kursleiterin in Heidelberg abgeschlossen.  Sie lernte bei Prof. Dr. San-Lii-Chang und bei Tojo Kobayashi. Auch heute noch bildet sie sich regelmäßig fort.  Sie unterrichtet die Kurzform, Langform und die Schwertform des Yangstils.

Infos
Es werden pro Wochenende 4 Module á 3 Stunden angeboten. Anmeldung eine Woche vorher unter info@tai-chi-pfalz.de, auf www.tai-chi-pfalz.de oder unter 0162/95 67 129.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen