Unfall auf der B9: BMW landet auf der Mittelleitplanke
- Unfall B9: Bei Rheinzabern verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach mehreren Zusammenstößen auf der Mittelleitplanke zum Stehen
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Unfall B9. Am Mittwoch, 29. April, kam es gegen 6 Uhr auf der B9 bei Rheinzabern zu einem schweren Unfall mit hohem Sachschaden.
Ein 40-jähriger Mann war mit seinem BMW auf der linken Spur von Neupotz in Richtung Wörth am Rhein unterwegs. Beim Beschleunigen geriet das Auto aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, streifte den Wagen einer 20-jährigen Autofahrerin und blieb schließlich mit der Front auf der Mittelleitplanke stehen.
Beide Beteiligten blieben unverletzt, wie die Polizeidirektion Landau berichtet. Der BMW wurde jedoch total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt nach Schätzung der Polizei bei rund 50.000 Euro.
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |