Polizei stoppt Temposünder: Mehrere Verstöße bei Kontrollen
- Polizei/Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Germersheim | Leimersheim. Am Mittwoch, 11. März, führte die Polizei in Germersheim und Leimersheim mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei zeigte sich nicht überall die gewünschte Disziplin im Straßenverkehr. Wie die Polizei mitteilt, verlief die Kontrolle in der Straße Am Unkenfunk erfreulich ruhig, dort hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Anders sah es in der Sondernheimer Straße aus. Dort waren drei Autofahrer zu schnell unterwegs. Zusätzlich erwischten die Beamten einen Fahrer, der während der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefonierte. Auch ein E-Scooter-Fahrer geriet ins Visier der Kontrolleure, da für sein Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand.
Bei einer weiteren Kontrolle in der Mühlstraße in Leimersheim stellten die Einsatzkräfte schließlich zehn weitere Tempoverstöße fest.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |