Verkauf in Sonnenbühl: Betz International geht an Aventra
- Spedition Betz International ist gerettet. (Foto-Archiv)
- Foto: Marijan Murat/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Sonnenbühl. Für die Beschäftigten und Kunden der angeschlagenen Spedition Betz International gibt es vorerst Planungssicherheit: Das Unternehmen aus dem Kreis Reutlingen wird im Insolvenzverfahren an Aventra verkauft. Das teilte Insolvenzverwalter Dirk Poff in Tübingen mit.
Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht. Nach Angaben des Insolvenzverwalters sichert die Transaktion die überwiegende Mehrheit der Arbeitsplätze. Der Betrieb soll weiterlaufen. Betz International soll weiterhin Kunden aus der Automobilindustrie, der Präzisionsfertigung und der Logistik bedienen.
Was der Verkauf für die Region bedeutet
Betz International zählt zu den bekannten Logistikunternehmen im schwäbischen Sonnenbühl. Das Unternehmen hatte nach früheren Angaben zuletzt 140 Beschäftigte. Im April waren bei der Spedition 72 Fahrzeuge im Einsatz.
Mit dem Insolvenzantrag hatte das Unternehmen auf eine Kombination aus konjunktureller Schwäche und stark gestiegenen Kosten im Logistiksektor reagiert. Aventra ist nach eigenen Angaben ein Dienstleister für den Straßengüterverkehr. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |