ZDFsportstudio live: Ironman-WM 2026 aus Hawaii
- ZDFsportstudio live: Die Ironman-Weltmeisterschaft 2026 findet wieder gemeinsam an einem Renntag auf Hawaii statt.
- Foto: ZDF/Maik Floeder
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
ZDFsportstudio live. Die Ironman-Weltmeisterschaft kehrt am 10. Oktober nach Kailua-Kona auf Hawaii zurück. Das ZDF begleitet den gesamten Langdistanz-Triathlon im Livestream und zeigt die entscheidende Phase zusätzlich im Fernsehen.
Der Wettkampf beginnt für die Männer um 18.20 Uhr deutscher Zeit, zehn Minuten später starten die Frauen. Direkt im Anschluss an „das aktuelle sportstudio“ übernimmt „ZDFsportstudio live“ ab 0.25 Uhr im ZDF und bleibt bis 3.45 Uhr auf Sendung.
ZDFsportstudio live: Das Team auf Hawaii
Moderatorin Lena Kesting berichtet vor Ort gemeinsam mit Jan Frodeno, der zwischen 2015 und 2019 dreimal den Ironman auf Hawaii gewann. Florian Zschiedrich ist für Berichte und Interviews an der Rennstrecke im Einsatz. Martin Schneider kommentiert das Rennen im Livestream und im Fernsehen. An seiner Seite spricht Anne Haug, die 2019 den Ironman Hawaii gewann.
Patrick Lange startet zum letzten Mal
Deutschland kommt mit einer erfolgreichen Ironman-Geschichte nach Hawaii: Profis aus Deutschland holten bislang 13 WM-Titel, zwölf davon auf Hawaii und einen in Nizza. 2024 gewannen Patrick Lange bei den Männern und Laura Philipp bei den Frauen den Titel, Philipp stand zudem in den vergangenen drei Jahren jeweils auf dem Podium.
Nach einer dreijährigen Trennungs- und Rotationsphase mit dem Austragungsort Nizza treten Profis und Altersklassen-Athleten wieder gemeinsam an einem einzigen Renntag an. Auf dem Programm stehen 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und zum Abschluss ein Marathon über 42,195 Kilometer. Für Patrick Lange ist es die letzte Teilnahme an der Ironman-Weltmeisterschaft. [red]
Autor:Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen |