Todesfall bei Eintracht Frankfurt: Markus Beierle ist tot
- Markus Beierle ist im Alter von 54 Jahren gestorben. (Archivbild)
- Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Eintracht Frankfurt. Für Fans der Hessen ist eine prägende Figur aus den Aufstiegsjahren tot: Der frühere Stürmer Markus Beierle ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Das teilte Eintracht Frankfurt unter Berufung auf die Familie des Ex-Profis mit. Der Club erklärte, er sei in diesen schweren Stunden in Gedanken bei Familie, Angehörigen und Freunden von Markus Beierle. Zudem werde der Verein ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Wichtige Rolle in Frankfurts Aufstiegsjahren
Beierle spielte zweieinhalb Jahre für Eintracht Frankfurt. In dieser Zeit war er an zwei Bundesliga-Aufstiegen beteiligt. 2003 und 2005 gelang den Frankfurtern die Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse. Besonders in Erinnerung bleibt das Saisonfinale 2003. Beim 6:3 gegen den SSV Reutlingen stand Beierle auf dem Platz, als Frankfurt am letzten Spieltag kurz vor Schluss den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machte.
Später Wechsel nach Darmstadt
Nach dem zweiten Aufstieg mit der Eintracht wechselte der Stürmer im Sommer 2005 innerhalb Hessens zu Darmstadt 98. Nach Frankfurt war Beierle zu Beginn des Jahres 2003 von Hansa Rostock gekommen. In seiner Laufbahn spielte der Offensivmann zudem für den SSV Ulm, die Stuttgarter Kickers, den MSV Duisburg und 1860 München. In der Bundesliga kam Beierle auf 123 Einsätze und 32 Tore. Seine Karriere beendete er im Amateurbereich beim hessischen SC Dortelweil. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |