SV Wehen Wiesbaden: U19-Duell mit dem FCK
- Symbolbild: SV Wehen Wiesbaden.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Wiesbaden. Die U19 des SV Wehen Wiesbaden hat gegen den 1. FC Kaiserslautern nach Vereinsangaben über weite Strecken auf Augenhöhe gespielt. Die Partie blieb zunächst ohne abschließende Wertung, weil sie in der Schlussphase wegen eines Gewitters abgebrochen wurde.
Führung nach der Pause
In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Möglichkeiten, blieben vor dem Tor aber ohne Treffer. Nach dem Seitenwechsel ging der SVWW in der 55. Minute durch Wassim Charrad in Führung. Der 1. FC Kaiserslautern glich in der 76. Minute nach einer Standardsituation aus.
Sportgericht entscheidet über Wertung
In der Schlussphase suchten beide Teams weiter den Weg nach vorne. In der 88. Minute wurde die Begegnung wegen eines Gewitters abgebrochen. Über den Ausgang der Partie entscheidet nun das zuständige Sportgericht.
Trainer sieht Entwicklung
U19-Trainer Chris Khayyer sagte laut Vereinsmitteilung, die Mannschaft habe nach der Englischen Woche die Gelegenheit genutzt, Fehler vom Wochenende zu korrigieren. Er hob Zweikampfstärke, Intensität und die Umsetzung grundlegender Vorgaben hervor. Nach einer guten ersten Hälfte habe sich das Team in der zweiten Halbzeit gesteigert und sei verdient in Führung gegangen. Der Ausgleich sei schade, für ihn zähle aber die Entwicklung der Mannschaft. Für die U19 geht es am 23. August weiter. Um 11 Uhr gastiert der SVWW beim 1. FSV Mainz 05.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |