Pokal-Druck beim VfB Stuttgart: Reaktion in Paderborn gefragt
- Sebastian Hoeneß und der VfB sind in Paderborn zu Gast (Archivbild)
- Foto: Gregor Fischer/dpa
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Stuttgart. Für Fußballfans aus der Region bietet der DFB-Pokal am Mittwoch, 28. Oktober, den nächsten Auftritt des VfB Stuttgart: Die Schwaben spielen um 18 Uhr beim SC Paderborn und wollen nach dem Bundesliga-Rückschlag eine Reaktion zeigen.
Die Stuttgarter stehen nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag, 23. Oktober, unter Druck. Der Auftritt in der Liga hatte enttäuscht. Im Pokal kann der VfB jedoch auf jüngste Erfolge verweisen: 2025 gewann Stuttgart den Titel, in der vergangenen Saison verlor das Team erst im Finale gegen Bayern München.
Freiburg und Hoffenheim ebenfalls im Pokal gefordert
Der SC Freiburg empfängt am Mittwoch, 28. Oktober, um 18 Uhr den VfL Wolfsburg. Die Breisgauer wollen nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge wieder gewinnen.
Die TSG Hoffenheim gastiert am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr bei Holstein Kiel. Beide Partien werden bei Sky übertragen. [dpa/red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |