KSC: Eggimann ordnet Transfergerüchte um Farhat und Herold ein – so ist der Stand

Beschäftigen sich mit der KSC-Kaderplanung: Timon Pauls und Mario Eggimann | Foto: dpa
  • Beschäftigen sich mit der KSC-Kaderplanung: Timon Pauls und Mario Eggimann
  • Foto: dpa
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Karlsruhe. Gerüchte um Abgänge beim KSC nehmen zu – besonders bei Ben Farhat und Herold. Eggimann ordnet die Spekulationen nach dem Test gegen Wehen Wiesbaden ein und sagt, wie konkret es wirklich ist und welche Rolle die Ausstiegsklausel bei Herold spielt.

Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann bewertet die zuletzt kolportierten Wechselgerüchte um Louey Ben Farhat und David Herold grundsätzlich positiv. Nach der 0:1-Testspielniederlage gegen Wehen Wiesbaden erklärte der Schweizer, dass Interesse an KSC-Spielern ein Zeichen für gute Arbeit sei. Ihm sei es lieber, es gebe Anfragen oder Gerüchte, als dass sich bei den Spielern gar nichts tue.

Der erst 19 Jahre alte Angreifer Ben Farhat gilt in dieser Saison als Shootingstar und soll das Interesse mehrerer Vereine geweckt haben. Darunter sollen auch Bundesligisten sein. Linksverteidiger David Herold wurde zuletzt mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Herold besitzt eine Ausstiegsklausel und könnte den Verein im Sommer verlassen. Beide Personalien hätten für den KSC auch wirtschaftliche Bedeutung.

Klar ist aus Sicht der sportlichen Führung jedoch, dass es bislang keine konkreten Schritte gibt. Zu den beiden Spielern sagte Eggimann unmissverständlich. „Wir haben bis jetzt keine offizielle Anfrage für einen Spieler bekommen.“

Trainer Christian Eichner blickt mit gemischten Gefühlen auf die offene Situation. Die Fragezeichen in der Kaderplanung erschweren die Vorbereitung. „Das sind Themen, bei denen wir alle zusammen nicht so richtig wissen, in welche Richtung sich das entwickelt“, sagte der KSC-Coach. Gegen Wehen Wiesbaden musste er auf die erkrankten Nicolai Rapp und Marcel Franke verzichten.

Trotz aller Spekulationen liegt der Fokus des Trainers auf dem aktuellen Kader. „Momentan gilt mein kompletter Fokus den Spielern, die da sind, dazu gehören die beiden auch“, erklärte Eichner. Ziel sei es, an bestehenden Entwicklungen anzuknüpfen und die Basis für die kommende Saison zu legen. dpa/red

Autor:

Jens Vollmer aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.