Hertha BSC vor Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Hertha BSC reist nach vier Auftaktsiegen zum VfL Osnabrück. (Symbolbild) | Foto: Anouar Touir
  • Hertha BSC reist nach vier Auftaktsiegen zum VfL Osnabrück. (Symbolbild)
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Anouar Touir

Berlin. Hertha BSC geht mit vier Siegen aus den ersten vier Saisonspielen in das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. Nach Angaben des Vereins ist ein solcher Start für die Berliner in ihrer 59. Saison im deutschen Profifußball bislang einmalig. Die Partie an der Bremer Brücke ist für den 13. September um 13.30 Uhr angesetzt.

Hertha absolviert laut Vereinsangaben seine 59. Saison im deutschen Profifußball, davon 40 in der 1. und 19 in der 2. Bundesliga. Beim VfL Osnabrück wartet auf die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl ein Gegner, der nach zwei Niederlagen zum Saisonstart zuletzt zwei Spiele gewonnen hat.

Hertha BSC fehlen zwei zentrale Mittelfeldspieler

Gegen Osnabrück muss Hertha im zentralen Mittelfeld umstellen. Boris Mamuzah Lum ist nach einer Roten Karte bei der U23 bis einschließlich 18. September gesperrt. Paul Seguin fehlt einmalig nach einer Gelb-Roten Karte beim Sieg gegen Magdeburg. Leitl kündigte auf der Pressekonferenz einen positionsgetreuen Wechsel an. „Ich habe maximales Vertrauen in den Kader. Wir werden versuchen, in der Statik unseres Spiels gleichzubleiben“, sagte der Trainer. Als ersten Kandidaten nannte er Pascal Klemens.

Deyovaisio Zeefuik ist nach abgesessener Sperre wieder spielberechtigt. Laut Leitl steht er in Konkurrenz zu Mads Pedersen. „Deyo kehrt in den Kader zurück und wenn er gebraucht wird, wird er spielen. Aber Mads hat die Rolle zuletzt super ausgefüllt“, sagte Leitl. Zudem stellte der Trainer ein Debüt von Gustaf Nilsson als Einwechselspieler in Aussicht.

VfL Osnabrück nach schwachem Start verbessert

Der VfL Osnabrück verlor zum Saisonauftakt gegen Heidenheim mit 3:4 und gegen Magdeburg mit 0:3. Danach folgten Siege in Bochum mit 1:0 und gegen Braunschweig mit 3:1. Gegen Hertha treten die Lila-Weißen zum dritten Mal in Folge zu Hause an. Im DFB-Pokal unterlag Osnabrück dem FC Bayern München mit 1:4.

Robin Meißner erzielte im Pokalspiel gegen München ein sehenswertes Tor. Nach Vereinsangaben kommt der 26-jährige Angreifer in diesem Kalenderjahr auf zwölf Treffer in 24 Pflichtspielen. VfL-Trainer Timo Schultz sagte über Hertha: „Die vier Siege, die auch größtenteils verdient waren, zeigen die Stärken der Herthaner. Sie haben eine sehr homogene Truppe, viele individuell gute Spieler, aber auch als Mannschaft ein funktionierendes Gerüst.“

Felix Weller leitet die Partie

Schiedsrichter der Begegnung ist Felix Weller. Der 31-Jährige hatte Ende August sein Zweitligadebüt gefeiert und pfeift nach Angaben von Hertha erstmals ein Pflichtspiel der Berliner Profis. An den Seitenlinien assistieren Jonah Besong und Daniel Bartnitzki. Vierter Offizieller ist Marcel Unger. Dr. Arne Aarnink und Katrin Rafalski sitzen bei kritischen Szenen an den Monitoren.

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.