Europa-Auslosung bei Trier: Diese Gegner warten im Cup

Internationale Herausforderungen für Trier und Trainer Jacques Schneider. (Archivbild)   | Foto: Harald Tittel/dpa
  • Internationale Herausforderungen für Trier und Trainer Jacques Schneider. (Archivbild)
  • Foto: Harald Tittel/dpa
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Trier. Für Basketball-Fans in der Region steht fest, wohin die Reise im Europe Cup geht: Die Vet-Concept Gladiators Trier treffen in der Gruppenphase unter anderem auf BC Split aus Kroatien und Promitheas Patras aus Griechenland. Das ergab die Auslosung in München. Weitere Gegner des Teams von Chefcoach Jacques Schneider sind BC Batumi 2010 aus Georgien, BK Trepca aus dem Kosovo und BK Opava aus Tschechien.

Gruppenphase mit sechs Teams

Die Trierer treten in einer Sechsergruppe an. Die beiden bestplatzierten Clubs aus insgesamt acht Gruppen erreichen die zweite Gruppenphase. Dort werden in Hin- und Rückspielen die Teilnehmer der Play-offs ermittelt.

Rückkehr auf europäischer Bühne

Für die Gladiators ist der Wettbewerb auch historisch bemerkenswert. Trier spielt erstmals seit 25 Jahren wieder auf europäischer Ebene. Der Start in den Europe Cup ist für Anfang Oktober vorgesehen. dpa/red

Autor:

Jens Vollmer aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.