DFB-U19 muss bei der EM auf Zoe Schick verzichten

Die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Frauen muss bei der EM nach der Knieverletzung von Zoe Schick auf die Freiburger Mittelfeldspielerin verzichten. | Foto: Anouar Touir
  • Die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Frauen muss bei der EM nach der Knieverletzung von Zoe Schick auf die Freiburger Mittelfeldspielerin verzichten.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Anouar Touir

Frauenfußball. Die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Frauen muss bei der Europameisterschaft auf Zoe Schick verzichten. Die Mittelfeldspielerin des SC Freiburg verletzte sich im Eröffnungsspiel gegen Bosnien und Herzegowina am Knie und reist für weitere Untersuchungen nach Deutschland zurück.

Im ersten Gruppenspiel hatte sich das deutsche Team mit 5:0 gegen Bosnien und Herzegowina durchgesetzt. Der Ausfall von Schick trifft die Mannschaft mitten im Turnier. Eine Nachnominierung ist nach DFB-Angaben nach Turnierbeginn nicht mehr möglich.

Keine Nachnominierung mehr möglich

Damit muss Bundestrainerin Melanie Behringer den weiteren EM-Verlauf mit dem vorhandenen Kader bestreiten. Das Turnier der acht Nationen wird in Bosnien und Herzegowina ausgetragen.

Für die deutsche U 19 steht bereits das zweite Gruppenspiel an. Gegner ist Polen, Anstoß ist um 20 Uhr.

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.