DFB-U16-Juniorinnen beenden Länderspieljahr mit Testsieg
- Die deutschen U16-Juniorinnen haben ihr zweites Testspiel gegen England mit 1:0 gewonnen.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Anouar Touir
Fußball. Die deutschen U16-Juniorinnen haben ihren letzten Lehrgang des Jahres mit einem weiteren Erfolg abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainerin Kathrin Peter gewann auch das zweite Testspiel gegen England mit 1:0.
Nach dem ersten Sieg wenige Tage zuvor setzte sich die DFB-Auswahl erneut durch. Das Tor des Tages erzielte Kim Wardjawand in der 27. Minute per Freistoß.
Deutschland von Beginn an spielbestimmend
Vor 280 Zuschauern war Deutschland über weite Strecken die aktivere Mannschaft und störte England früh im Spielaufbau. Bereits in der 13. Minute hatte das Team die Chance zur Führung, als Ela Kural einen Abschlag der englischen Torhüterin blockte und der Ball an die Latte sprang.
Der Treffer fiel wenig später nach einem Foul kurz vor dem Strafraum. Wardjawand zirkelte den Freistoß ins linke obere Eck.
Auch nach der Pause mit Vorteilen
Nach dem Seitenwechsel wechselte Peter mehrfach, am Spielverlauf änderte sich aber wenig. Deutschland kam weiter zu Chancen, unter anderem durch Roppel und Rohs. Auch eine Doppelchance von Rohs und Bali blieb ungenutzt, weil Englands Torhüterin mehrfach parierte.
In der Schlussphase vergab Rohs noch zwei weitere Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim knappen, aber laut Spielverlauf verdienten Erfolg der deutschen U16 gegen England.
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |