DFB-Pokal der Frauen: Playoff-Paarungen stehen fest
- Die Playoff-Partien im DFB-Pokal der Frauen sind ausgelost worden.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Anouar Touir
Frauenfußball. Die Playoff-Partien im DFB-Pokal der Frauen sind ausgelost. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes wurden die Begegnungen am DFB-Campus in Frankfurt am Main gezogen.
Insgesamt nehmen 32 Teams an den Playoffs teil. Dazu gehören die 21 Landespokalsieger, die Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga sowie die qualifizierten Zweitligisten der vergangenen Saison. Gespielt wird in zwei regionalen Gruppen, Nord und Süd.
Spiele vom 15. bis 17. August
Die Playoffs sind für den Zeitraum vom 15. bis 17. August angesetzt. Die erste Hauptrunde folgt vom 26. bis 28. September. Das Achtelfinale ist für den 31. Oktober bis 2. November terminiert, das Viertelfinale für den 10. und 11. März.
Die Halbfinals sollen am 3. und 4. April stattfinden. Das Finale im DFB-Pokal der Frauen ist für den 17. Mai im Kölner RheinEnergieSTADION vorgesehen.
Diese Paarungen wurden gezogen
In der Nord-Gruppe trifft unter anderem der FSV Babelsberg auf Turbine Potsdam, Holstein Kiel spielt gegen den 1. FC Magdeburg. In der Süd-Gruppe kommt es unter anderem zum Duell MSV Duisburg gegen Borussia Mönchengladbach.
Die weiteren Begegnungen lauten: FC Jesteburg-Bendestorf gegen Hertha BSC, ATS Buntentor gegen SV Blau Weiss Berolina Mitte, Schalke 04 gegen Hannover 96, Hansa Rostock gegen VfL Bochum, FC St. Pauli gegen SV Meppen, VfR Warbeyen gegen FC Viktoria Berlin, Chemnitzer FC gegen SF Blau-Gelb Marburg, Wormatia Worms gegen SV Eutingen, Karlsruher SC gegen TuS Issel, 1. FFV Erfurt gegen FC Ingolstadt, 1. FC Saarbrücken gegen SpVgg Greuther Fürth, TSV Alemannia Freiburg-Zähringen gegen SC Sand sowie SG 99 Andernach gegen Fortuna Köln.
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |